• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Selbst wenn meine ps5 Mal den Geist aufgibt, dann hole ich mir wieder eine "normale" und keine slim.

Aber für Gelegenheitsspieler die vielleicht nur exklusive Spiele spielen wollen denen reicht es vielleicht
Warum sollte denen das reichen? Bzw. nicht Gelegenheitsspiler*innen nicht? Die Leistung bleibt doch die gleiche. Sony selber spricht ja nicht mal von einer Slim.

Pascal

Ich mag Trophys
Die Größe. Das ist für mich so eine Konsole die ich auspacke und nach dem Spiel wieder weg räume.

Ich hatte immer die größeren Modelle. Ps3 fat, ps4 pro
Mein Kollege spielt nur Xbox aber hat jedes PS model im Schrank gehabt für exklusive Spiele. Von der Leitung rede ich nicht Mal 😀

Ahti

Rentenbezieher
Ich mag absurden Humor. Die Slim ist was für Gelegenheitsspieler, denn man kann sie so leicht wegpacken. Dann doch lieber die Fat, weil sie größer und schwerer ist, und damit nichts für Gelegenheitsspieler.🤣
Nichts für ungut.;)

AlArenal

Altenpfleger
Ich verstehe nicht warum sie nicht mehr Speicherplatz einbauen...
Es ist doch mehr drin. 1 TB anstatt 825 GB.

Das sind immerhin 21%.
Rechnen wir die 150GB systemreservierten Platz raus und betrachten nur die effektiv nutzbare Kapazität, beträgt die Erhöhung sogar 26%.

Beides würde bei mir als annehmbare Gehaltserhöhung durchgehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Das wäre in etwas 1 Spiel mehr installiert, um eine Erweiterung kommt man allerdings so oder so nicht rum.

Klar. Das durchschnittliche Spiel auf einer PS5 belegt 175 GB. :oops:

Wenn ein großer (!) Teil der Käuferschaft der Konsolen bei MS und Sony mehr als 1 TB benötigt, würde man vermutlich drüber nachdenken standardmäßig mehr zu verbauen. So lange das aber nicht der Fall ist, lohnt es sich nicht. Und da MS den Schritt auch nicht geht, macht es für Sony auch erst recht keinen Sinn, weil man preislich entsprechend anziehen müsst und sich damit noch weiter vom Mitbewerber entfernt.

Nutze den M.2, Luke.
Dafür ist er schließlich da, damit auch die sich datentechnisch breit aufstellen können, die mehr als der Durchschnitt nutzen wollen und bereit sind dafür Geld auszugeben.

Oben