• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ach kommt Leute. Ob der Portal mit seinem Heimnetzwerk funktioniert kann jeder durch installieren der Remote Play App am Handy selber ausprobieren. Der Portal macht nämlich nichts anderes.

douggy

Frührentner
Das ist aber sehr weit hergeholt, jeder ist für die Konfiguration und Sicherheit des benutzen Netzes selber verantwortlich.

Das hat mit meinem Geschriebenen nur nicht viel zu tun.
Nicht jeder kann sich z.B. aussuchen, welchen Provider er hat, ob er Full DualStack oder nur CGNAT/DSlite hat, wo es gerne zu Engpässen kommen kann etc. bla bla.

Wenn man das mit dem Smartphone testen kann, ist das natürlich fein.

AlArenal

Altenpfleger
Es wird immer Edge Cases geben, aber das sollte nicht über den eigentlich angepeilten Anwendungsfall hinwegtäuschen. Es ist wie die VR2 sicher kein Device für jedermann. Für mich und meinen Single-Haushalt ist das Ding unspannend. Und wenn ich mal beruflich außerhalb unterwegs oder im Urlaub bin, komme zumindest ich nicht auf die Idee PS5 spielen zu wollen. But everyone his / her own.

Hast du mehrere Personen im Haushalt die gerne für unterschiedlichen Content den TV an dem die PS5 hängt nutzen würden, kann das Device schnell Sinn machen.

Einsatz am anderen Ende der Welt? Technisch sicher möglich, aber für die meisten Games wenig sinnvoll wegen der Latenzen bei interkontinentalem Datentransfer.

Wie schon bei der VR2 gilt: Niemand wird gezwungen das Ding zu kaufen. Warum sollte ich ein Fass aufmachen, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre? Ich bewerfe ja auch nicht das Porsche-HQ mit Eiern.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Denke damit ist wohl klar das dieses Jahr keine PS5 Slim bzw. allgemein neues Modell erscheinen wird.

Oben