• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Nee stimmt nicht, hab sie auch auf paar Stunden eingeschaltet, kann ja doch mal sein, das man schnell weg muss und es vergisst sie aus zu schalten.
Solltest du die PlayStation App benutzen, so kann man in der App seine Festplatte sehen was alles belegt ist, und auch externe Festplatten werden angezeigt und natürlich auch die Spiele.
Von dort aus kannst du sie auch löschen und du hast sogar deinen Ordner wo deine Screenshots angezeigt werden.
Die Aufnahmen werden aber nicht dauerhaft gespeichert, aber von dort aus kannst du sie auf dein Handy herunterladen.

Misc

Sonntagsfahrer
Von dort aus kannst du sie auch löschen und du hast sogar deinen Ordner wo deine Screenshots angezeigt werden.
Die Aufnahmen werden aber nicht dauerhaft gespeichert, aber von dort aus kannst du sie auf dein Handy herunterladen.
Ah sauber, das hab ich noch garnicht probiert. Hab die Screenshots immer über nen Stick exportiert.

Zäpp

Moderator
Team
Vielleicht gibt es demnächst mal wieder ein paar Konsolen. Zumindest hat Sony ein Bundle mit God of War Ragnarök angekündigt. Ist aber keine Special Edition, sondern die normale Disc Version und das Spiel im passenden Karton.
God of War Ragnarök - Next Gen Immersion Trailer | PS5 Games

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Der DualSens Edge kommt am 26.1.23 und kann ab 25.10.22 vorbestellt werden. UVP €239.99.
DualSense Edge - Features Trailer | PS5

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The DualSense Edge wireless controller will be available for a recommended retail price (RRP) of $199.99 USD/¥29,980 (including tax)/€239.99/£209.99. In addition, the replaceable stick modules will be available globally on January 26 for a recommended retail price (RRP) of $19.99 USD/¥2,680 (including tax)/€24.99/£19.99.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Hab das auch gerade gesehen und beim Preis zu erst gedacht ich hätte mich verlesen... 240€??? - nein danke, ohne mich. Wenn es den mal für 150€ gibt schlage ich zu, aber nicht für diesen völlig überteuerten Preis.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich weiß nicht, mit was für Preise ihr gerechnet habt, aber so 200€ aufwärts hab ich mit gerechnet.
Also ich werde ihn mir sehr wahrscheinlich kaufen.

Spodydary

Rentenbezieher
Uff.
Das ist mir auch zu viel. Vielleicht irgendwann mal in ferner Zukunft wenn ich keine passende Alternative gefunden habe und mich vollkommen der Hafer sticht.
200€ wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Oben