• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe das mit Foraum und Twitter Bots insgesamt dreimal versucht.
Zweimal hatte ich eine PS 5 im Warenkorb (Amazon, Prime).
Bis zum Bezahlvorgang bin ich weder auf dem Laptop noch auf dem Smartphone gekommen.
Ich bin ehrlich gesagt zu alt für dieses Affentheater und spiele halt weiter auf meinen Konsolen.
Letztendlich freut sich Microsoft über neue Kundschaft von der Konkurrenz.
Vielleicht habe ich da auch einfach nur Glück gehabt plus der Tatsache durchgehen am PC zu arbeiten.
Im Vorfeld habe ich sehr häufig, jedes Mal wenn die News irgendwelche Lieferungen angeteasert haben, den ganzen Tag versucht.
Amazon hat man da auch keine Chance.
Als ich die App dann genutzt hab, habe ich tatsächlich in beiden Fällen sehr schnell Erfolg gehabt. Genau genommen wenige Stunden später.
In einem Falle musste ich allerdings auf eine Version mit Hardware und Spielen zurückgreifen, was natürlich unlängst teurer ist.
Aber gekauft habe ich keine bei Amazon, sondern eher bei kleineren Seiten dann.

Wenn du möchtest, kann ich gerne versuchen eine für dich zu bekommen. Die darfst du dann zum Selbstkostenpreis bekommen.

Persönlich kenne ich auch niemanden der sagt "Weil ich den Nachfolger für meine PS nicht bekomme, wechsle ich zu MS.". Im Gegenteil. Da wird fleißig weiter PS4 und PS3 gezockt. Seit dem ersten Rutsch ist es ja mit reinen Next-Gen-Titel auf der PS5 auch ruhig geworden, so dass man noch reichlich neuen Nachschub für die 4 bekommt.
Die meisten machen sich ja schon Gedanken und haben ihre Gründe warum sie sich zwischen beiden Lagern entscheiden.
Ein Umdenken hat in letzter Zeit stattgefunden. Zu mindestens kann ich das anhand der Stimmung in Foren und Sozialen Medien verstärkt feststellen. Aber die Verfügbarkeit war nur selten der Grund. Häufiger waren der Game Pass, Abwärtskompatibilität oder teilweise Unzufriedenheit mit der Sony Konsole der Grund.
Da sind dann auch einige bekannte gewechselt, wie ich nachträglich mitbekommen habe und viele, die sich diesen Schritt überlegen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Bieberpelz

„Wenn du möchtest, kann ich gerne versuchen eine für dich zu bekommen. Die darfst du dann zum Selbstkostenpreis bekommen“.

Das ist ein feiner Zug von Dir - vielen Dank!

Die ganze Situation mit der Verfügbarkeit der aktuellen Konsolen ist halt irgendwie skurril.
Wenn beim großen 🪐 in Hamburg eine PS 5 (ausgeschaltet)hinter Glas zu sehen ist und sowohl die Nintendo Switch als auch die Series S und oft auch die Series X daneben zum Kauf bereit stehen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin da sehr entspannt, weil ich nicht wirklich eine brauche. Aber skurril finde ich das auch, so lange nach Release der Konsole. Und das Verhalten von Sony finde ich nicht weniger skurril. Aber gut, ich sehe das ähnlich wie Harleyluja: Wenn die mal irgendwann im Laden erhältlich ist, dann hole ich mir auch eine.

Misc

Sonntagsfahrer

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Immer wieder schön zu lesen dass die PS5 kurz verfügbar war.
Wenn Horizon nicht wäre, wäre das warten auf Verfügbarkeit wesentlich angenehmer.
Auf PS4 will ich mir das aus Gründen nicht geben.

Daniel04

Frührentner
PS5 von der Spielegrotte kam heute an. Diesmal wird sie behalten, ist auch bereits aufgebaut. Optisch weiterhin absolut nicht mein Fall, viel zu groß und auffällig. Kann mir doch keiner erzählen, dass man die irgendwie dezent im Wohnzimmer aufbauen kann. Aber egal, Leistung und Spiele müssen passen und das werden sie.

Oben