• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine PS5 steht neben meinem Echtholzbuchen-TV-Rack und die XSX steht dahinter . Das ist aber aus praktischen Gründen so gestellt .

Da habe ich ja "Glück" gehabt das mich diese Äußerlichkeiten nicht stören 😁 :cool:
naja, das kommt halt immer darauf an. Jeder hat da sein subjektives Empfinden. ich kenne auch Leute, die stört es kein bisschen, wenn Fernseher, PC, Konsole etc. mit einer dicken Staubschicht überzogen sind, oder wenn jedes Möbelstück eine andere Farbe hat. Das sind alles Dinge, die würden mich wahnsinnig machen! :confused:

Auf der anderen Seite habe ich kein Problem damit, meinen Gaming-PC oder Konsole ins Wohnzimmer zu stellen, was für andere wiederum ein No-go ist. :whistle:

Misc

Sonntagsfahrer
@AlterZockherr Naja Ich hoffe wir sind uns einig das nur weil du etwas nicht ästhetisch findest, das bei jemand anderem schon anders sein darf und diejenigen auch einen Sinn für Ästhetik haben und ihre Wohnungen schön eingerichtet sind. Nur weil man ne PS5 nicht unschön findet und voll ins Mobiliar einbindet, wohnt man nicht in ner unansehnlichen Schrottbude.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@AlterZockherr Naja Ich hoffe wir sind uns einig das nur weil du etwas nicht ästhetisch findest, das bei jemand anderem schon anders sein darf und diejenigen auch einen Sinn für Ästhetik haben und ihre Wohnungen schön eingerichtet sind. Nur weil man ne PS5 nicht unschön findet und voll ins Mobiliar einbindet, wohnt man nicht in ner unansehnlichen Schrottbude.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass da jeder anders empfindet und nur weil jemand sagt: "Ich störe mich nicht an derlei Äußerlichkeiten", die PS5 trotzdem optisch für viele mehr als gewöhnungsbedürftig ist.

Aber ich wiederhole es für dich gerne noch einmal: Die PS5 stört mein persönliches Empfinden für Ästhetik. Oder anders formuliert: Ich find das Ding weiterhin absurd hässlich. Aber nie im Leben würde ich jemandem Geschmacksverirrung vorwerfen, dem die PS5 so gefällt wie sie ist. Das ist Geschmackssache, also absolut subjektiv, jedem selbst überlassen und das braucht mir auch niemand zu erklären.

Zäpp

Moderator
Team
Oha, nun macht die Offtopic-Polizei bei der Offtopic mit. Verkehrte Welt oder ist es nur bei gewissen Themen erlaubt abzuschweifen? :D

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Oha, nun macht die Offtopic-Polizei bei der Offtopic mit. Verkehrte Welt oder ist es nur bei gewissen Themen erlaubt abzuschweifen? :D
Also die ganzen Posts die ich lese drehen sich um die PS5, Optik und Aufstellort und wir befinden uns im allgemeinen PS5 Thread. Somit für mich vollkommen ok.
Das einzige was hier Offtopic ist, ist Dein Geschreibsel.

Zäpp

Moderator
Team
Also die ganzen Posts die ich lese drehen sich um die PS5, Optik und Aufstellort und wir befinden uns im allgemeinen PS5 Thread. Somit für mich vollkommen ok.
Das einzige was hier Offtopic ist, ist Dein Geschreibsel.

Immer zweimal mehr wie du oder was? :D

Hm, aber vor ein paar Posts ging es um due Markenloyalität zu PlayStation. Und das war Offtopic obwohl wir im PlayStation thread sind. Und News war da auch ganz wichtig. Seltsam. Und jetzt hast du auch Offtopic geschrieben (oder heißt es geschreibselt?) :eek:

Wer ist denn die Offtopic Polizei?
Na Leute die darauf achten, dass die eisernen Regeln der Offtopic eingehalten werden bzw. nur Ontopic geschrieben wird ;)

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass da jeder anders empfindet und nur weil jemand sagt: "Ich störe mich nicht an derlei Äußerlichkeiten", die PS5 trotzdem optisch für viele mehr als gewöhnungsbedürftig ist.

Aber ich wiederhole es für dich gerne noch einmal: Die PS5 stört mein persönliches Empfinden für Ästhetik. Oder anders formuliert: Ich find das Ding weiterhin absurd hässlich. Aber nie im Leben würde ich jemandem Geschmacksverirrung vorwerfen, dem die PS5 so gefällt wie sie ist. Das ist Geschmackssache, also absolut subjektiv, jedem selbst überlassen und das braucht mir auch niemand zu erklären.
Hier kommt eine dritte Meinung:). Schön sind beide Next-Gen Maschinen nicht.Die eine wird oft beläscheld als hochkantgebauter Aschenbecher,und naja,die PS5 ist schon arg gewöhnungsbedürftig.Aber ehrlich?Beim zocken geht es mir um die Spiele,die Maschine(Series X/PS5) bringt sie nur zum laufen.Von mir aus hätte die PS5 auch die Form einer grossen Birne haben können..Da schaust irgendwann eh nicht mehr drauf..:)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe in den letzten Tagen sogar darüber nachgedacht, mit nochmal eine PS4 zu zulegen. Für die 2-3 Exklusives die mich reizen, wäre die PS4 wohl ausreichend für mich und optisch finde ich die auch deutlich angenehmer. Allein die Lautstärke und die langen Ladezeiten halten mich ab. Wirklich günstig ist sie im Vergleich ja auch nicht gerade. :unsure:

Oben