• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Alle NextGen-Konsolen sind begehrt und quasi nicht verfügbar, bis auf die Series S - die entweder wegen anderer Hardware verfügbarer ist oder nicht so "gewollt" ... das weiß ich nicht und will da nicht spekulieren.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ja ....Amazon-Drop war schon überfällig ...soll auch ein große Kontingent gewesen sein das binnen weniger Sekunden auch schon wieder ausverkauft war...PS5 ist halt sehr begehrt auch wenn das hier mancher nicht sehen will 😁

Oder halt sehr rare ... da man nicht genau weiß wie viele PS5 bei Amazon über die virtuelle Ladentheke gewandert sind und (meiner Meinung nach an wen) kann man leider auch nicht sagen wie begehrt sie nun wirklich ist. Aber im Grunde läuft es darauf hinaus das Sony (MS auch bevor jemand was sagt) hier in Zugzwang sind, sie können nicht ewig Werbung machen und dann nicht liefern, so langsam wird es halt peinlich. Ein Jahr nach Release (das mit einem riesigen Tamtam gefeiert wurde) kann man immer noch nicht einfach in den Laden gehen und ein Gerät kaufen oder mit Termin vorbestellen.

Misc

Sonntagsfahrer
Wenn das mit der Verfügbarkeit nur bei Spielehardware so wäre, wärs zwar ärgerlich aber letztendlich egal.
Das hat mMn nach weder bei MS, noch bei Sony was mit ner Fehlplanung oder genereller Unfähigkeit zu tun sondern ist ne knallharte politische Entscheidung mit der gerade alle massiv zu kämpfen haben.

… oder mit Termin vorbestellen.
ja da hast du vollkommen recht. Funktioniert! Valve macht’s mit seinem Steam Deck vor, warum können das die anderen nicht?

Zäpp

Moderator
Team
Funktioniert! Valve macht’s mit seinem Steam Deck vor, warum können das die anderen nicht?
Vermutlich weil das ganz andere Mengen sind und das Steamdeck doch auch nur bei Valve selber zu kaufen ist, oder? Außerdem haben die großen auch einen anderen Stand im Markt und was die Begehrlichkeiten angeht. Die können es sich erlauben ihre Hardware einfach irgendwo 'hinzuwerfen'. Da stören auch ein paar verärgerte Kunden nicht. Jemand der erst einsteigt, der muss sich da schon bemühen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Warum wurde die PS5 Online verkauft, na schon vergessen?

Corona und seine Beschränkungen. Die Nachfrage nach der PS5 war wohl 10 mal so viel wie für eine PS4 da wurde natürlich entschieden die relativ wenigen Exemplare nur Online zu vertickern.

Selbst in Japan wurden für ein paar Exemplare die Geschäfte gestürmt mit entsprechendem Chaos trotz Security.

Dass die begehrten Konsolen hauptsächlich Online verkauft werden wird sich auch nicht mehr ändern der Trend geht sowieso dahin und solange die Chips Mangelware sind sowieso. Ich hatte meine in der allerersten Welle mitten in der Nacht bei Amazon bestellt und Glück gehabt und so war ich tatsächlich ein Day One Nutzer.

Alle anderen die ich kenne haben es mit den Bots geschafft später eine zu bekommen. Die haben allerdings alle den Rentenstatus, waren krank oder mit Homeoffice bzw. Urlaub zuhause weil die meisten Verkaufszeiten für normale Arbeitnehmer die nicht ständig am Smartphone oder PC hängen können nicht nutzbar waren.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Was bitte ist an der allgemeinen Hardware-Knappheit (speziell Chips) eine politische Fehlentscheidung ?
Ich glaube er will damit anmerken, dass die Auslagerung der Herstellung von Dingen wie u.a. Chips dazu dann beigetragen haben, dass hier keine Chips mehr verfügbar sind.
Obwohl ich da vielleicht auch eher eine wirtschaftliche "Fehleinschätzung" sehe als eine politische. Aber darüber kann man jetzt nur mutmaßen. Wurden die wirtschaftlichen Entscheidungen getroffen, weil die Politik keine Anreize geliefert hat? Oder war die Politik zu träge und hat zu spät gemerkt, dass die Unternehmen nach Umsatz und nicht nach Nutzen arbeiten? :eek:
So oder so ist es jetzt blöd, dass durch Dinge wie Pandemie und Containerschiffe, die sich quer stellen, zu einer "großen Not" führen was dazu führt, dass man seine Waren nicht mehr so wie gewohnt bekommt.

Misc

Sonntagsfahrer
Was bitte ist an der allgemeinen Hardware-Knappheit (speziell Chips) eine politische Fehlentscheidung ?
Ich will das hier jetzt nicht weiter vertiefen, ich meinte damit die nicht unerheblichen Sanktionen gegen diverse Halbleiterhersteller und deren Zulieferer, deren Auswirkungen wir alle merken und die sich in absehbarer Zeit auch nicht verbessern. Ich habe vor Monaten Surfacebooks und Workstations bestellt, deren Lieferdatum immer noch auf unbestimmt steht.

Oben