Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja ....Amazon-Drop war schon überfällig ...soll auch ein große Kontingent gewesen sein das binnen weniger Sekunden auch schon wieder ausverkauft war...PS5 ist halt sehr begehrt auch wenn das hier mancher nicht sehen will![]()
ja da hast du vollkommen recht. Funktioniert! Valve macht’s mit seinem Steam Deck vor, warum können das die anderen nicht?… oder mit Termin vorbestellen.
Vermutlich weil das ganz andere Mengen sind und das Steamdeck doch auch nur bei Valve selber zu kaufen ist, oder? Außerdem haben die großen auch einen anderen Stand im Markt und was die Begehrlichkeiten angeht. Die können es sich erlauben ihre Hardware einfach irgendwo 'hinzuwerfen'. Da stören auch ein paar verärgerte Kunden nicht. Jemand der erst einsteigt, der muss sich da schon bemühen.Funktioniert! Valve macht’s mit seinem Steam Deck vor, warum können das die anderen nicht?
...sondern ist ne knallharte politische Entscheidung mit der gerade alle massiv zu kämpfen haben.
Ich glaube er will damit anmerken, dass die Auslagerung der Herstellung von Dingen wie u.a. Chips dazu dann beigetragen haben, dass hier keine Chips mehr verfügbar sind.Was bitte ist an der allgemeinen Hardware-Knappheit (speziell Chips) eine politische Fehlentscheidung ?
Moin,... für normale Arbeitnehmer die nicht ständig am Smartphone oder PC hängen ...
Ich will das hier jetzt nicht weiter vertiefen, ich meinte damit die nicht unerheblichen Sanktionen gegen diverse Halbleiterhersteller und deren Zulieferer, deren Auswirkungen wir alle merken und die sich in absehbarer Zeit auch nicht verbessern. Ich habe vor Monaten Surfacebooks und Workstations bestellt, deren Lieferdatum immer noch auf unbestimmt steht.Was bitte ist an der allgemeinen Hardware-Knappheit (speziell Chips) eine politische Fehlentscheidung ?