• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Ryze

Guest
Deine immer wieder provozierenden und teils polemischen Diskussionsbeiträge aber auch. Du nennst das vermutlich "diskussionsanregend", die meisten empfinden das aber eher als unnötiges Gemecker. Es gibt in den letzten Monaten etliche Beispiele für Themen, die von dir initiiert aufgrund deiner provokanten Art aus den Ruder gelaufen sind.

Ja da muss ich dir recht geben.

Wenn das ganze nicht zumindest zum kritischen hinterfragen von Sonys Machenschaften dienlich ist dann werd ich’s eben lassen.

Ich nutze übrigens auch Apple Produkte obwohl mir sehr wohl klar ist das die Firma in sehr vielen Bereichen einfach „Assozial“ ist.

Man kann doch trotzdem Kritik an etwas äußern obwohl man es besitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cts

Rentenbezieher
Wenn das ganze nicht zumindest zum kritischen hinterfragen von Sonys Machenschaften dienlich ist dann werd ich’s eben lassen.

Man kann doch trotzdem Kritik an etwas äußern obwohl man es besitzt.

Sry wenn ich da auch noch mit reinspringe, aber ein "deshalb ist Sony ein scheiss Verein" mit einem Link in dem steht, dass Sony zurückrudert und ein Upgrade ausnahmsweise mal kostenlos anbietet (ja in Zukunft auch nicht mehr), ist für mich weder kritisches Hinterfragen noch Kritik äussern. Es ist einfach nur rumpöbeln ohne großen Mehrwert. Der Link in Verbindung mit einem zynischen Spruch hätte da schon anders ausgesehen, wenn man die Meldung schon unbedingt kommentieren will.

X

X30 Ryze

Guest
Sry wenn ich da auch noch mit reinspringe, aber ein "deshalb ist Sony ein scheiss Verein" mit einem Link in dem steht, dass Sony zurückrudert und ein Upgrade ausnahmsweise mal kostenlos anbietet (ja in Zukunft auch nicht mehr), ist für mich weder kritisches Hinterfragen noch Kritik äussern. Es ist einfach nur rumpöbeln ohne großen Mehrwert. Der Link in Verbindung mit einem zynischen Spruch hätte da schon anders ausgesehen, wenn man die Meldung schon unbedingt kommentieren will.

Danke für die Kritik.
Ja, ich geb dir recht.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Freue mich schon auf das Showcase am Donnerstag,hoffe auch das ich etwas von God of War sehe und diesen neuen Shooter,mir fällt der Name leider nicht ein,sorry ,sieht so ein bisschen nach Destiny aus und man kann es auch mit 2 Freunden zusammen spielen,evtl. weiß das ja einer/e von Euch ?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich finde auch hin-und wieder, dass entweder Sony ein "Scheißverein", oder Microsoft oder Nintendo "Scheißvereine" sind. Ich verstehe aber natürlich, dass das in der Diskussion oft nicht zielfuhrend ist. Emotionen gehören aber in einem Hobby-Forum irgendwie dazu. Alles andere wäre imho zu gekünstelt und nicht authentisch.

X

X30 Ryze

Guest
Ich finde auch hin-und wieder, dass entweder Sony ein "Scheißverein", oder Microsoft oder Nintendo "Scheißvereine" sind. Ich verstehe aber natürlich, dass das in der Diskussion oft nicht zielfuhrend ist. Emotionen gehören aber in einem Hobby-Forum irgendwie dazu. Alles andere wäre imho zu gekünstelt und nicht authentisch.

@cts hat aber schon recht. Ich hätte es zumindest erklären können (wie in meinem nachfolgenden Post) was mir daran nicht gefällt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Freue mich schon auf das Showcase am Donnerstag,hoffe auch das ich etwas von God of War sehe und diesen neuen Shooter,mir fällt der Name leider nicht ein,sorry ,sieht so ein bisschen nach Destiny aus und man kann es auch mit 2 Freunden zusammen spielen,evtl. weiß das ja einer/e von Euch ?

Meinst du Project Magnum?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Über neue Infos zu God of War würde ich mich ebenfalls freuen. Das letzte Abenteuer mit Kratos zählt für mich zu den besten Spielen überhaupt. Bin gespannt wie es weitergeht und ob Atreus eine größere Rolle einnimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Zum einen ist es eben nicht nur der Name der auch geändert hat, zum anderen hinkt der Vergleich selbst zur GEZ. Das scheinst du aber eben nicht verstehen zu wollen. Wie auch wenn du dich nicht einmal soweit damit beschäftigt hast um zu wissen, dass sich da schon vor fast zehn Jahren. Keine Ahnung warum dich ein Hinweis darauf direkt so aufbringt.

Um das ganze möglichst simpel zu erklären. Der Rundfunkbeitrag dient dazu, dass der ÖRR eben unabhängig ist vom Kapitalismus (und der Politik). Er beruht auf dem Solidaritätsprinzip. Spricht natürlich für dich, dass du da selektiv sein möchtest. Bei den Steuern die dafür genutzt werden, dass du mit deinem Moped auf vernünftigen Straßen fahren kannst, bist du sicher auch froh die nicht allein zu zahlen. Aber es gibt da eben kein Rosinenpicken. Entweder möchtest du in dem System leben mit allen Pflichten und Privilegen, oder du verlässt es. Es gibt also eine Wahl.

Und was hast du für ein Problem mit Oberstudienräten?
Siehst, dass mit dem Moped, ist auch nicht mit dem Rundfunkbeitrag zu vergleichen. Fürs Moped muss ich Staßenensteuern zahlen, genauso fürs Auto. Wenn ich weder Auto noch Moped besitze, brauche ich auch keine Straßensteuern zahlen. Wenn ich das TV nur fürs zocken nutze, die ÖRR, nicht nutze, nutzen möchte, muss ich dennoch dafür blechen. Und da schreibst du, es wäre unabhängig von der Politik...

Eigentlich hätte es ausgereicht, es so zu verstehen, wie ich es angedacht habe, ohne hier den ganzen Rundfunkstaatsvertrag darlegen zu müssen. :)

Habe kein Problem mit Oberstudienräten. Hast mich irgendwie nur an meinen Kumpel erinnert. :)

Lassen wir das jetzt mal lieber, passt nicht mehr zum eigentlichen Thema. :)

X

X30 Ryze

Guest
Meinst du Project Magnum?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Über neue Infos zu God of War würde ich mich ebenfalls freuen. Das letzte Abenteuer mit Kratos zählt für mich zu den besten Spielen überhaupt. Bin gespannt wie es weitergeht und ob Atreus eine größere Rolle einnimmt.

Geht es nur mir so, oder sieht das Spiel wirklich wie ein weiterentwickeltes Gears of war von Sony aus?

Oben