• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Meinst du Project Magnum?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Über neue Infos zu God of War würde ich mich ebenfalls freuen. Das letzte Abenteuer mit Kratos zählt für mich zu den besten Spielen überhaupt. Bin gespannt wie es weitergeht und ob Atreus eine größere Rolle einnimmt.

Ja genau das Spiel meinte ich (y) Soll ja auch glaube ich ein reines PvE Spiel werden aber sicher bin ich da noch nicht . Sieht aber schon gut aus so das man ja fast denke könnte das es doch nicht mehr so lange dauert bis es erscheint ? :DFreue mich auf jedenfall :geek:

Zäpp

Moderator
Team
Siehst, dass mit dem Moped, ist auch nicht mit dem Rundfunkbeitrag zu vergleichen. Fürs Moped muss ich Staßenensteuern zahlen, genauso fürs Auto. Wenn ich weder Auto noch Moped besitze, brauche ich auch keine Straßensteuern zahlen.
Ja, ich wollte etwas naheliegendes nehmen. Was auch immer 'Straßensteuern' sind, so werden sie vermutlich nicht nur für die von dir genutzten, sondern für alle Straßen benutzt. Aber wenn es besser ist; Denk an Schulen, Bibliotheken, Museen, Schwimmbäder,...

Wenn ich das TV nur fürs zocken nutze, die ÖRR, nicht nutze, nutzen möchte, muss ich dennoch dafür blechen. Und da schreibst du, es wäre unabhängig von der Politik...
Ja, weil der Rundfunkbeitag mittlerweile unabhängig von der Anzahl und Art der genutzten Geräte ist. Du kannst ja mit jedem internetfähigen Gerät Inhalte des ÖRR abrufen. Was das jetzt mit der Unabhängigkeit von Politik zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.

Wie gesagt; Du hast am Ende immer noch die Wahl auf alle Pflichten und Privilegien zu verzichten.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@X30 Ryze Nee... Trailer mehrfach gesehen aber keine Ähnlichkeiten festgestellt. Habe aber auch nicht alle Gears Teile durchgezockt. Gib mal bitte Beispiele warum du das so siehst.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, ich wollte etwas naheliegendes nehmen. Was auch immer 'Straßensteuern' sind, so werden sie vermutlich nicht nur für die von dir genutzten, sondern für alle Straßen benutzt. Aber wenn es besser ist; Denk an Schulen, Bibliotheken, Museen, Schwimmbäder,...

Ja, weil der Rundfunkbeitag mittlerweile unabhängig von der Anzahl und Art der genutzten Geräte ist. Du kannst ja mit jedem internetfähigen Gerät Inhalte des ÖRR abrufen. Was das jetzt mit der Unabhängigkeit von Politik zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.

Wie gesagt; Du hast am Ende immer noch die Wahl auf alle Pflichten und Privilegien zu verzichten.

Nö, das gilt für alle Straßen, und ich darf alle Straßen nutzen wenn ich das möchte. Nur, brauche ich eben nur dann zu zahlen, wenn ich ein Auto oder Moped mein Eigen nenne.

Ich zitiere: Der Rundfunkbeitrag dient dazu, dass der ÖRR eben unabhängig ist vom Kapitalismus (und der Politik)
Du hast von Unabhängigkeit geschrieben. Und dass die ÖRR nicht unabhängig von der Politik sind, sollte spätestens jeder wahrgenommen haben, als die Gebührenerhöhung von einem Landesparlament blockiert wurde.

Genau darin liegt ja das Problem, man hat hier nicht die Wahl, auf die ÖRR Inhalte zu verzichten, da man kein TV ohne Zugriff auf ÖRR-Inhalte kaufen kann. Wie machen es denn Sky u.a. Willst du die nutzen, machst ein ABO. Könnte man auch mit den ÖRR so machen. Willst du sie nutzen, bezahlt du die Rundfunkgebühren, wenn nicht, nicht. Aber da würde denen ein Batzen Geld durch die Lappen gehen.

BTW: Kirchensteuer kann man sich problemlos von befreien lassen.

Aber ich denke wir lassen das jetzt mal so stehen, bevor es, berechtigte, Schelte gibt. Wir sind da nicht beim eigentlichen Thema des Threads. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
F.I.S.T. Forged in Shadow Torch kommt doch Morgen raus,hat einer/e darüber schon was gelesen also Review oder einen Test ?

Hier gibt es schon einen Launch-Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben