• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Schade mit Kena, aber lieber noch etwas Zeit investieren wenn es dann ohne Probleme läuft.
Gibt es noch kein Kena Thread ? oder bin ich blind.
Ist die Interesse so minimal ?

Finde die Verschiebung auch schade. Wenn dadurch aber eine höhere Qualität gewährleistet werden kann, ist’s völlig in Ordnung. Sind ja auch nur 4 Wochen.

Zu beiden Spielen gibt es noch keine Threads. Kann mich morgen drum kümmern. Zumindest bei Kena ist Interesse vorhanden.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
News 1:
Annapurna Interactive präsentierten heute erstes Gameplay Material von Stray. Das Spiel erscheint voraussichtlich Anfang 2022 für PS4 und PS5.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

- Sieht äußerst interessant aus. Darauf freue ich mich schon. (y)

News 2:
Kena - Bridge of Spirits wurde auf den 21. September verschoben. Die zusätzlichen 4 Wochen werden in den letzten feinschliff investiert.
Freu mich auf beide Spiele, finde beide sehr interessant und mal was Neues und zudem gefällt mir auch das Design der beiden Spiele.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
PS5: Diese zwei SSDs sind offiziell kompatibel

Die Seagate-SSD wird in vier Varianten zu folgenden Preisen (unter anderem auf Alternate) erhältlich sein:

Die SSD von Western Digital hingegen ist günstiger zu haben. Auf Amazon wird dieses Laufwerk zu folgenden Preisen angeboten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Falls noch jemand - Seniorengerecht - eine PS 5 sucht braucht er wohl immer noch Nerven.

GamesWirtschaft: PS5-Ticker: Die PlayStation 5-Lage am 30. Juli 2021 (Update).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich beabsichtige ja wie bereits an anderer Stelle hier im Forum gesagt eine PS 5 erst zu kaufen wenn es eine Slim Variante gibt.
Da es das nächste Gran Turismo (seit der PS 2 mein Hauptgrund für einen PS Kauf) wohl frühestens 2023 (ich tippe mal eher auf 2023 wegen der langen Wartezeiten auf GT auf der PS 3 und 4) geben wird spekuliere ich einfach mal auf ein Bündel mit Gran Turismo und einem zweiten Controller.
Ich fange schon mal an zu sparen. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Die Gamepro hat echt Bild Niveau erreicht, was ein schrottiger Artikel. Wenn man die Preise mit der offiziellen Xbox Series X Erweiterung 1TB (startete mit dem Preis von 240€/jetzt ca. 210€) vergleicht sieht man schnell, bewegt sich im gleichen Preisniveau. Dazu weiß jeder, Chips sind knapp und die Preise dadurch hoch. Und kompliziert, weil ich mich an Einbaumaße halten muss? Selbst bei der PS4 war nicht alles an Festplatten kompatibel, zudem ist das jetzt noch nen Beta Programm. Sony wird schon noch weitere als offiziell unterstützte Erweiterungen benennen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Gamepro hat echt Bild Niveau erreicht, was ein schrottiger Artikel. Wenn man die Preise mit der offiziellen Xbox Series X Erweiterung 1TB (startete mit dem Preis von 240€/jetzt ca. 210€) vergleicht sieht man schnell, bewegt sich im gleichen Preisniveau. Dazu weiß jeder, Chips sind knapp und die Preise dadurch hoch. Und kompliziert, weil ich mich an Einbaumaße halten muss? Selbst bei der PS4 war nicht alles an Festplatten kompatibel, zudem ist das jetzt noch nen Beta Programm. Sony wird schon noch weitere als offiziell unterstützte Erweiterungen benennen.
Ob Bild-Niveau oder nicht, die Preise sind mehr als gesalzen und der Einbau eher was für Freaks. Kundenfreundlich geht jedenfalls anders und der Whataboutism in Richtung MS machts auch nicht besser. Ich schüttel da echt nur mit dem Kopf, was Sony da wieder abzieht!

Oben