• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, das mit den günstigeren Speichern alternativer Hersteller hat man bei Microsoft auch erwartet. Trotzdem ist bis dato nur die 1 TB-Erweiterung von Seagate erschienen, zudem noch zu sehr stabilen Preisen.
Denke offen gesagt nicht, dass das bei Sony groß anders wird. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hm, das mit den günstigeren Speichern alternativer Hersteller hat man bei Microsoft auch erwartet. Trotzdem ist bis dato nur die 1 TB-Erweiterung von Seagate erschienen, zudem noch zu sehr stabilen Preisen.
Denke offen gesagt nicht, dass das bei Sony groß anders wird. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Naja, bei der PS5 kannst Du halt sämtliche Retail-SSDs einbauen, die den Spezifikationen (Bauform, Geschwindigkeit) entsprechen. Es gibt keine proprietären Sony-SSDs, sondern eben nur die alternativen Hersteller (WD, Seagate, Corsair, Samsung etc.).

Das Problem ist halt, dass in die PS5 nur die derzeit neuesten Modelle reinpassen und die entsprechend teuer sind. Insofern können die langfristig gesehen natürlich schon günstiger werden. Aber das wird wie immer bei neuen Technologien halt etwas dauern.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ab 200€ aufwärts für 1TB. Für 2TB sind es dann so um 450€. Und für 4TB um die 1000€.

Junge Junge… Teurer als ich dachte. Selbst das 1TB Modell. Fraglich ist, wie weit man damit überhaupt kommt. Die Spiele werden zum Ende einer Generation immer größer. Beste Beispiele sind CoD, Red Dead und Final Fantasy VII.
Momentan habe ich zum Glück noch keinen Bedarf. Ich werde das Thema und die Preisentwicklung aber weiter verfolgen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es gibt im Moment (für mich) echt nicht genug Spiele für die PS5 - und die PS4-Spiele habe ich auf einer externen Festplatte für wenig Geld - und der Lade-Boost ist nun nicht so gewaltig als dass es sich (für mich) lohnen würde jetzt schon das Geld in die Hand zu nehmen.

janosch

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kauft euch eine SSD, die der Spezifikation entspricht und baut euch nötigenfalls noch einen Kühler dran. Wir können trotzdem nicht garantieren, dass die SSD funktioniert bzw. die gleiche Performance erzielt. Wenn ihr Glück habt und die SSD funktioniert kann es immer noch sein, dass einige Spiele Probleme haben. Kopiert diese Spiele dann auf die interne. Für Probleme mit der SSD lasst uns in Ruhe und kontaktiert die Hersteller der SSD‘s.

Also das nenne ich mal ein Eingeständnis an das missratene Design.
Viel Glück an alle da draußen!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
News 1:
Annapurna Interactive präsentierten heute erstes Gameplay Material von Stray. Das Spiel erscheint voraussichtlich Anfang 2022 für PS4 und PS5.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

- Sieht äußerst interessant aus. Darauf freue ich mich schon. (y)

News 2:
Kena - Bridge of Spirits wurde auf den 21. September verschoben. Die zusätzlichen 4 Wochen werden in den letzten feinschliff investiert.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
News 1:
Annapurna Interactive präsentierten heute erstes Gameplay Material von Stray. Das Spiel erscheint voraussichtlich Anfang 2022 für PS4 und PS5.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

- Sieht äußerst interessant aus. Darauf freue ich mich schon. (y)

News 2:
Kena - Bridge of Spirits wurde auf den 21. September verschoben. Die zusätzlichen 4 Wochen werden in den letzten feinschliff investiert.
Schade mit Kena, aber lieber noch etwas Zeit investieren wenn es dann ohne Probleme läuft.
Gibt es noch kein Kena Thread ? oder bin ich blind.
Ist die Interesse so minimal ?

Oben