• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kann ich sehr gut verstehen. Ich weiß ja auch nicht, wie die es schaffen an die Geräte zu kommen und der normale Interessent bekommt nichts ab bzw. muss ewig warten. Habe ja auf meine Series X auch recht lange warten müssen. Aber ich würde nicht mal nen Hunni mehr bezahlen. Lieber warte ich, bis ich es zum regulären Preis bekomme, egal wie lange es dauert.

Der Twitter Bot hilft wohl sehr gut. Manche machen das aber auch gewerbsmäßig.
Irgendwann klappt es schon zu Normalpreisen.

X

X30 Ryze

Guest
Endlich haben sie wieder welche! Nur leider lässt sich die Konsole nicht in den Einkaufswagen legen. Weder über die App, noch über den Browser.

Edit: und wieder weg… :rolleyes:

Ist ein bekannter Fehler.
Abhilfe schafft hier folgendes vorgehen:

Vorab die PlayStation auf die Wunschliste packen. Bei Verfügbarkeit in die Wunschliste gehen und von dort aus in den Warenkorb.
Dann sollte es klappen.

• Like
Reactions: zen

Daniel04

Frührentner
Bei Media Markt heute das Bundle mit Ratchet & Clank ergattern können - jetzt ringe ich mit mir, ob ich es behalte, oder ob ich jemanden erfreue, der wirklich sucht. Eigentlich habe ich durch die Series X und den Game Pass eh viel zu viel zu zocken, allerdings habe ich nach dem Defekt meiner PS4 damals auch viele Exklusivtitel verpasst, die ich noch nachholen könnte. Mal gucken, lasse mir das durch den Kopf gehen bis ich die Abholbestätigung bekomme. :D
PS5 gestern abgeholt. Habe aber doch beschlossen sie nicht zu behalten. Hab einfach auf der Xbox noch genug zu zocken und käme gar nicht dazu die Exklusivtitel der PS noch alle nachzuholen. Da im Bekanntenkreis auch noch jemand suchte, ging sie zum Kaufpreis wieder weg. Leute bei eBay abziehen ist jetzt nicht so mein Ding.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
PS5 gestern abgeholt. Habe aber doch beschlossen sie nicht zu behalten. Hab einfach auf der Xbox noch genug zu zocken und käme gar nicht dazu die Exklusivtitel der PS noch alle nachzuholen. Da im Bekanntenkreis auch noch jemand suchte, ging sie zum Kaufpreis wieder weg. Leute bei eBay abziehen ist jetzt nicht so mein Ding.
Glaube hier hättest du auch Abnehmer gefunden aber klar das man seine Bekannten vorzieht (y) Gut das du die PS5 vorher nicht ausprobiert hast denn ich glaube dann hättest du sie behalten :cool::giggle:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ist ein bekannter Fehler.
Abhilfe schafft hier folgendes vorgehen:

Vorab die PlayStation auf die Wunschliste packen. Bei Verfügbarkeit in die Wunschliste gehen und von dort aus in den Warenkorb.
Dann sollte es klappen.

Danke für den Hinweis. Das probiere ich bei der nächsten Verkaufswelle aus.

Daniel04

Frührentner
Glaube hier hättest du auch Abnehmer gefunden aber klar das man seine Bekannten vorzieht (y) Gut das du die PS5 vorher nicht ausprobiert hast denn ich glaube dann hättest du sie behalten :cool::giggle:
Ich hätte ja bis auf Ratchet & Clank gar kein Spiel gehabt - ist also nicht gesagt, ob ich sie behalten hätte. :D

Aber wenn ich sie ausgepackt hätte, hätte ich sie natürlich behalten. Wenn dann gebe ich sowas nur direkt OVP weiter.

Und klar, in Foren hätte ich auch einen Abnehmer gefunden, da hätte ich mir gar keine Sorgen gemacht. Mir geht halt nur diese Geldmacherei auf den Geist. Der Käufer, der ein Vielfaches vom Preis zahlt, ist zwar selber Schuld, aber ich möchte mich an niemandem bereichern.

Zum Kauf der Konsole an sich, kann ich nur den Tipp geben. Benutzt einfach diesen Bot:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Damit habe ich jetzt schon 2 Konsolen ergattern können und das relativ problemlos. Zwar auch schon des Öfteren bei Benachrichtigungen viel zu spät gewesen, aber bei Media Markt und Otto ging es z.B. recht flott. Vor allem kleinere Händler als Amazon kriegen öfter mal Konsolen rein, wenn auch nicht viele. Klickt man dann die Push-Benachrichtigung der App, landet man auch sofort auf der Produktseite und könnte sofort zum Warenkorb und bezahlen.

X

X30 Ryze

Guest
Ich hätte ja bis auf Ratchet & Clank gar kein Spiel gehabt - ist also nicht gesagt, ob ich sie behalten hätte. :D

Aber wenn ich sie ausgepackt hätte, hätte ich sie natürlich behalten. Wenn dann gebe ich sowas nur direkt OVP weiter.

Und klar, in Foren hätte ich auch einen Abnehmer gefunden, da hätte ich mir gar keine Sorgen gemacht. Mir geht halt nur diese Geldmacherei auf den Geist. Der Käufer, der ein Vielfaches vom Preis zahlt, ist zwar selber Schuld, aber ich möchte mich an niemandem bereichern.

Zum Kauf der Konsole an sich, kann ich nur den Tipp geben. Benutzt einfach diesen Bot:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Damit habe ich jetzt schon 2 Konsolen ergattern können und das relativ problemlos. Zwar auch schon des Öfteren bei Benachrichtigungen viel zu spät gewesen, aber bei Media Markt und Otto ging es z.B. recht flott. Vor allem kleinere Händler als Amazon kriegen öfter mal Konsolen rein, wenn auch nicht viele. Klickt man dann die Push-Benachrichtigung der App, landet man auch sofort auf der Produktseite und könnte sofort zum Warenkorb und bezahlen.

Hab ich hier ja schon öfter geschrieben. Alternativ auch ein paar Twitter Bots.

Konnte seit November 3 Ps5 kaufen, hab aber insgesamt nur Rund 1,5 Monate probiert welche zu kaufen. Geht also locker wenn man dran bleibt.

BlackOmega368

Foren-Diva
Das ist jetzt kein Bashing oder dergleichen, sondern eine ehrlich Frage. Habe heute im Internet gelesen das Sony in kürze eine überarbeitete PS5 mit unter anderem einem deutlich leiseren Lüfter auf den Markt bingt.
Wirklich ? Und das obwohl man nur schwer eine kaufen kann. Meine nächste Frage auch ehrlich kauft jemand von Euch diese Überarbeitete Version wenn er schon eine PS5 hat. Wie gesagt mich interessiert das wirklich und zwar dahingehend wie weit motivierte Player gehen...

Oben