• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Also ich wüsste nicht was an dem Lüfter (zumindest an meinem) leiser werden könnte ....
kann ich bestätigen, meine PS5 lauft auch neben der SeriesX.... es ist sogut wie kein Lautstärkeunterschied wahrnehmbar, hab aber auch eine PS5 bei meinem Kumpel gehört, die würde mir definitiv auf den Keks gehen.... .
Ich denke da hat Sony mangels Verfügbarkeit beim falschen Lüfterproduzenten nachgekauft.... .
Ich schiebe hier so einiges auf Corona und die aktuelle Lage. Denke Sony hätte auch tatsächlich die "we believe in generations" Geschichte durchgezogen, wenn alles nach Plan gelaufen wäre, aber aktuell ist das nicht möglich, man sieht es ja an der PS5 Verfügbarkeit, die immer noch unterirdisch ist.... .

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Habe heute im Internet gelesen das Sony in kürze eine überarbeitete PS5 mit unter anderem einem deutlich leiseren Lüfter auf den Markt bingt.

War eine absichtliche Falschmeldung von einem Twitterkanal um zu sehen/zeigen, wie die deutsche Spielepresse solche Meldungen ohne auch nur einmal zu hinterfragen, kopiert und in ihre News-Sektionen packen. Und da waren einige Seiten dabei die genau das gemacht haben...

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

X

X30 Ryze

Guest
kann ich bestätigen, meine PS5 lauft auch neben der SeriesX.... es ist sogut wie kein Lautstärkeunterschied wahrnehmbar, hab aber auch eine PS5 bei meinem Kumpel gehört, die würde mir definitiv auf den Keks gehen.... .
Ich denke da hat Sony mangels Verfügbarkeit beim falschen Lüfterproduzenten nachgekauft.... .
Ich schiebe hier so einiges auf Corona und die aktuelle Lage. Denke Sony hätte auch tatsächlich die "we believe in generations" Geschichte durchgezogen, wenn alles nach Plan gelaufen wäre, aber aktuell ist das nicht möglich, man sieht es ja an der PS5 Verfügbarkeit, die immer noch unterirdisch ist.... .

Und manche die den lauten Lüfter erwischt haben kaufen sich echt auf eBay einen neuen für 50€ statt Sony aufs Dach zu steigen. (Hat jemand bei play3 im Forum geschrieben).
Grundsätzlich geb ich dir aber recht:
Meine PS5 ist (nachdem das Spulenfiepen scheinbar weggepatched wurde) genau so leise wie die Series X.

Misc

Sonntagsfahrer
Und manche die den lauten Lüfter erwischt haben kaufen sich echt auf eBay einen neuen für 50€ statt Sony aufs Dach zu steigen. (Hat jemand bei play3 im Forum geschrieben).
Grundsätzlich geb ich dir aber recht:
Meine PS5 ist (nachdem das Spulenfiepen scheinbar weggepatched wurde) genau so leise wie die Series X.
Mangels Verfügbarkeit sitzt du doch an nem extrem kurzen Hebel und ob es sich um einen technischen Mangel handelt wenn der Lüfter lauter ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist aber mit Sicherheit ärgerlich… .
Bei mir wurde nix weggepatched, sie lauft seit Tag1 so leise.

Brennus

Schatzmeister
Die PS5 Diskversion die ich letzte Woche bei Amazon ergattern konnte hat zum Glück kein Fiepen und ich würde sie mal als sehr leise bezeichnen.
Performance ist klasse, Ratchet sieht super aus.
Das Controller Gedöns ist nicht so meins und ich werde wenn möglich das meiste abschalten.

Was das Design angeht, naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, ich finds gelinde ausgedrückt schrecklich. Zum Glück gibts matt schwarze Ersatzplatten zu kaufen, die ich schon angebracht hab, so gehts.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@Brennus das mit dem Abschalten geht natürlich aber ich finde du beraubst dich da einer ganz tollen Erfahrung !!! Du kann unter Einstellungen ja es auf "schwach" stellen (aber natürlich auch ganz aus)

Ja stimmt das man über Geschmacksfragen sich nicht streiten soll :p😁 Mir gefällt zB das Weiß besser als das langweilig schwarz ...wenn juckt das schon ...Hauptsache du hast deinen Spaß damit (y)(y)

Oben