Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Diese doch recht harte Kritik an der PS5 ausgerechnet von Dir zu lesen, erstaunt mich dann schon sehr!Bin ich froh eine PS5 zu haben ? Ja
Würde ich mir die PS5 noch einmal gleich zum Release kaufen ? Nein
Mit PS4 Spiele ist die Konsole sehr leise aber sobald ich ein PS5 Spiel starte habe ich mittlerweile bei jedem Spiel ein lautes Spulenfiepen das besonderst in der Nacht sehr störent ist.Einmal wahrgenommen höre ich ständig das Gesumme/brummen.
Stick Drift haben mittlerweile beide Controller und ich benutze nicht einmal das haptisches Controller Feedback und nur wegen diesem Controller Zwang darf ich keinen keine andere Controller benutzen.Danke Sony
Das PS5 Dashboard ist viel zu umständlich,da war das PS4 Dashboard viel besser.
Einige Menüs erscheinen mit kurzem Druck auf die PS-Taste, andere erst bei langem Druck. Alles ist sehr verschachtelt.Viele Feature sind jetzt in Untermenüs versteckt oder gleich komplett entfernt worden.
Zig Partys offen,für jeden Sprach Chat wird eine neue Party aufgemacht.
Die Party Funktion war auf der PS4 echt viel besser.Mit einem Klick hat man die Partys und Teilnehmer gesehn.Jetzt kannst froh sein,wenn dir überhaupt deine Freunde angezeigt werden.
Ohne Spass,schaut man sich die Konkurrenz und was man da für ein Gesamtpaket bekommt an Hardware,Spielen,Game Pass,Transparenz,Service und Weitblick,dann sieht man erst richtig was Sony die letzten Jahren so gemacht haben für ihre Community.
Die Konkurrenz hat in dieser Next Gen jedenfalls einen besseren Job gemacht als Sony
Der einzige Grund warum ich den Kauf nicht bereue sind die paar Spiele auf die ich mich freue wie ein God of War Ragnarok oder Horizon Zero Dawn 2.
Bin ich froh eine PS5 zu haben ? Ja
Mit PS4 Spiele ist die Konsole sehr leise aber sobald ich ein PS5 Spiel starte habe ich mittlerweile bei jedem Spiel ein lautes Spulenfiepen das besonderst in der Nacht sehr störent ist.Einmal wahrgenommen höre ich ständig das Gesumme/brummen.
Stick Drift haben mittlerweile beide Controller und ich benutze nicht einmal das haptisches Controller Feedback und nur wegen diesem Controller Zwang darf ich keinen keine andere Controller benutzen.Danke Sony
Einige Menüs erscheinen mit kurzem Druck auf die PS-Taste, andere erst bei langem Druck. Alles ist sehr verschachtelt.Viele Feature sind jetzt in Untermenüs versteckt oder gleich komplett entfernt worden.
Die Party Funktion war auf der PS4 echt viel besser.Mit einem Klick hat man die Partys und Teilnehmer gesehn.Jetzt kannst froh sein,wenn dir überhaupt deine Freunde angezeigt werden.
Ohne Spass,schaut man sich die Konkurrenz und was man da für ein Gesamtpaket bekommt an Hardware,Spielen,Game Pass,Transparenz,Service und Weitblick,dann sieht man erst richtig was Sony die letzten Jahren so gemacht haben für ihre Community.
Die Konkurrenz hat in dieser Next Gen jedenfalls einen besseren Job gemacht als Sony
Der einzige Grund warum ich den Kauf nicht bereue sind die paar Spiele auf die ich mich freue wie ein God of War Ragnarok oder Horizon Zero Dawn 2.
Verrückt, hast ja echt Pech mit Deiner PS5, wenn man sieht wie wenig Probleme der Rest von uns hat und dann noch soviel Kritik von Dir zu hören, überraschend.Bin ich froh eine PS5 zu haben ? Ja
Stick Drift haben mittlerweile beide Controller und ich benutze nicht einmal das haptisches Controller Feedback und nur wegen diesem Controller Zwang darf ich keinen andere Controller benutzen.Danke Sony
Warum,nur weil ich ein Fanboy bin ?Diese doch recht harte Kritik an der PS5 ausgerechnet von Dir zu lesen, erstaunt mich dann schon sehr!![]()
Freut mich für euch,wenn ihr keine Probleme mit eure PS5 und Controller habt.Verrückt, hast ja echt Pech mit Deiner PS5, wenn man sieht wie wenig Probleme der Rest von uns hat und dann noch soviel Kritik von Dir zu hören, überraschend.
Mir geht es nicht um die aggressive Einkaufstour,mit soviel Geld die zur Verfügung steht ist das keine große Kunst ein Studio nach dem anderen zu kaufen.Und das MS nen besseren Job gemacht hat sehe ich nicht so, ja die gehen aggressiv auf Einkaustour, aber sonst, Spiele sieht bisher 2021 immer noch dünn aus und wird wohl auch noch lange dauern bis da mehr kommt auf Grund der Einkäufe, Hardware, hat auch Macken(siehe geht nicht mehr an, Klackergeräusche, defekte Laufwerke usw.), Controller, ist das selbe Teil bezüglich des Problems mit Stick Drift verbaut.