• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das stimmt wohl. Nicht alle haben die Möglichkeit ständig am Bildschirm zu hängen. Bei mir gehts wegen des Homeoffices. Ich würde natürlich auch gleich Bescheid sagen, wenn ich was mitbekommen würde aber ihr kennt ja die Marktlage... :rolleyes:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Bin ich froh eine PS5 zu haben ? Ja
Würde ich mir die PS5 noch einmal gleich zum Release kaufen ? Nein

Mit PS4 Spiele ist die Konsole sehr leise aber sobald ich ein PS5 Spiel starte habe ich mittlerweile bei jedem Spiel ein lautes Spulenfiepen das besonderst in der Nacht sehr störent ist.Einmal wahrgenommen höre ich ständig das Gesumme/brummen.
Stick Drift haben mittlerweile beide Controller und ich benutze nicht einmal das haptisches Controller Feedback und nur wegen diesem Controller Zwang darf ich keinen andere Controller benutzen.Danke Sony :mad:

Das PS5 Dashboard ist viel zu umständlich,da war das PS4 Dashboard viel besser.
Einige Menüs erscheinen mit kurzem Druck auf die PS-Taste, andere erst bei langem Druck. Alles ist sehr verschachtelt.Viele Feature sind jetzt in Untermenüs versteckt oder gleich komplett entfernt worden.
Zig Partys offen,für jeden Sprach Chat wird eine neue Party aufgemacht.:cautious:
Die Party Funktion war auf der PS4 echt viel besser.Mit einem Klick hat man die Partys und Teilnehmer gesehn.Jetzt kannst froh sein,wenn dir überhaupt deine Freunde angezeigt werden.

Ohne Spass,schaut man sich die Konkurrenz und was man da für ein Gesamtpaket bekommt an Hardware,Spielen,Game Pass,Transparenz,Service und Weitblick,dann sieht man erst richtig was Sony die letzten Jahren so gemacht haben für ihre Community.:rolleyes:
Die Konkurrenz hat in dieser Next Gen jedenfalls einen besseren Job gemacht als Sony (y)

Der einzige Grund warum ich den Kauf nicht bereue sind die paar Spiele auf die ich mich freue wie ein God of War Ragnarok oder Horizon Zero Dawn 2.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Mit PS4 Spiele ist die Konsole sehr leise aber sobald ich ein PS5 Spiel starte habe ich mittlerweile bei jedem Spiel ein lautes Spulenfiepen das besonderst in der Nacht sehr störent ist.Einmal wahrgenommen höre ich ständig das Gesumme/brummen.
Stick Drift haben mittlerweile beide Controller und ich benutze nicht einmal das haptisches Controller Feedback und nur wegen diesem Controller Zwang darf ich keinen keine andere Controller benutzen.Danke Sony :mad:

Einige Menüs erscheinen mit kurzem Druck auf die PS-Taste, andere erst bei langem Druck. Alles ist sehr verschachtelt.Viele Feature sind jetzt in Untermenüs versteckt oder gleich komplett entfernt worden.
Zig Partys offen,für jeden Sprach Chat wird eine neue Party aufgemacht.:cautious:
Die Party Funktion war auf der PS4 echt viel besser.Mit einem Klick hat man die Partys und Teilnehmer gesehn.Jetzt kannst froh sein,wenn dir überhaupt deine Freunde angezeigt werden.

Ohne Spass,schaut man sich die Konkurrenz und was man da für ein Gesamtpaket bekommt an Hardware,Spielen,Game Pass,Transparenz,Service und Weitblick,dann sieht man erst richtig was Sony die letzten Jahren so gemacht haben für ihre Community.:rolleyes:
Die Konkurrenz hat in dieser Next Gen jedenfalls einen besseren Job gemacht als Sony (y)

Der einzige Grund warum ich den Kauf nicht bereue sind die paar Spiele auf die ich mich freue wie ein God of War Ragnarok oder Horizon Zero Dawn 2.
Diese doch recht harte Kritik an der PS5 ausgerechnet von Dir zu lesen, erstaunt mich dann schon sehr! :oops:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Stick Drift haben mittlerweile beide Controller und ich benutze nicht einmal das haptisches Controller Feedback und nur wegen diesem Controller Zwang darf ich keinen keine andere Controller benutzen.Danke Sony :mad:

Hört sich ja nicht so gut an. :(
Mit Spulenfiepen und Stick-Drift bin ich bisher immer verschont geblieben. Allerdings brummte die Konsole letztens beim installieren von Yakuza extrem laut. Lag am Gehäuse. Die freistehende Bauform der Seitenabdeckungen sorgt wohl für Schwingungen. Nach kurzem anfassen hörte das Brummen auf. Sehr kurios.
Über das Spieleangebot kann ich mich nicht beschweren. Bin zufrieden. Zum zocken gibt es genug. Beim Menü und den vielen Umständlichkeiten gebe ich dir recht. Das war auf der PS4 viel besser. Hoffentlich unternimmt Sony hier noch was. Kann mir nicht vorstellen, dass das die bestmögliche Lösung sein soll.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Stick Drift haben mittlerweile beide Controller und ich benutze nicht einmal das haptisches Controller Feedback und nur wegen diesem Controller Zwang darf ich keinen andere Controller benutzen.Danke Sony :mad:

Verrückt, hast ja echt Pech mit Deiner PS5, wenn man sieht wie wenig Probleme der Rest von uns hat und dann noch soviel Kritik von Dir zu hören, überraschend.
Ich finde das PS5 Menü mittlerweile gar nicht schlecht, gefällt mir bis auf wenige Punkte gut, klar war Anfangs ungewohnt, aber jetzt, find ichs gar nicht schlecht. Für mich persönlich müsste nur noch das mit dem Disklaufwerk und alle 60 Minuten geht das an verschwinden und die Trophieliste sollte mehr auf einmal anzeigen.
Und das MS nen besseren Job gemacht hat sehe ich nicht so, ja die gehen aggressiv auf Einkaustour, aber sonst, Spiele sieht bisher 2021 immer noch dünn aus und wird wohl auch noch lange dauern bis da mehr kommt auf Grund der Einkäufe, Hardware, hat auch Macken(siehe geht nicht mehr an, Klackergeräusche, defekte Laufwerke usw.), Controller, ist das selbe Teil bezüglich des Problems mit Stick Drift verbaut. Von daher, beides Konsolen mit Macken und beide in China zusammengeschraubt, mit beiden kann man zocken. Einer hat die bessere AWK und der andere den innovativen Controller, der andere hat bisher mehr Exklusiv, der andere den Gamepass, sonst nehmen sich beide nicht viel wie ich finde.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Diese doch recht harte Kritik an der PS5 ausgerechnet von Dir zu lesen, erstaunt mich dann schon sehr! :oops:
Warum,nur weil ich ein Fanboy bin ?
Gibt noch paar andere Dinge dich mich stören an der PS5.Diese werden aber sicherlich mit Updates behoben.
Mich ärgert einfach das ich meine Pro mit lauten Lüfter gegen eine PS5 mit lauten Spulenfiepen eingetauscht habe.Bei der PS5 wurden die selben Kondensatoren verbaut obwohl die PS5 mehr Leistung hat wie die PS4 Pro und da gab es dieses Spulenfiepe auch schon häufig.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Did I Fix PS5 Coil Whine?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wieder mal an der falschen Stelle gespart.Genauso wie mit den 3 unterschiedlichen Lüftern die verbaut wurden.Die einen sind leise die anderen sind laut.
Stick Drift kann vorkommen,hatte ich auch 2-3 mal beim PS4 Controller.Ist nicht nur ein Sony Problem.
Jetzt hab ich hier 2 PS5 Controller rumliegen mit Stick Drift und darf mir einen neuen kaufen.Umtausch bei Otto ist nicht möglich und der Sony Support is da auch keine Hilfe.(n)
Das ich jetzt keinen meiner alten Controller benutzen darf und weiter mit defekten Controller spielen muss bringt mich zur Weißglut.🤬
Wäre alles nicht nötig,dürfte ich auch mit einem Razer Raiju/PS4 Controller zB Destiny 2 spielen.Mittlerweile kann ich es nicht mehr hören,wenn Entwickler über haptisches Controller Feedback in ihren Spielen sprechen.:mad:
Klar,müsste nur das Spiel deinstallieren und mir die PS4 Version laden,dann kann ich auch mit Razer/PS4 Controller Destiny 2 spielen.Dafür habe ich mir aber keine PS5 gekauft.
Bin mal gespannt wie lange Sony noch die Spieler/Community ignoriert,die keine Lust haben auf diesen Controller Zwang.Die ihr CoD auf der PS5 mit 60/120fps und einem Scuf spielen wollen.....und das sind nicht wenige Spieler.

Wie gesagt,bin froh eine zu haben aber direkt zum Relase,mit meinem heutigen Wissenstand,würde ich mir keine mehr kaufen und lieber noch einige Zeit mit der Pro spielen.

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Verrückt, hast ja echt Pech mit Deiner PS5, wenn man sieht wie wenig Probleme der Rest von uns hat und dann noch soviel Kritik von Dir zu hören, überraschend.
Freut mich für euch,wenn ihr keine Probleme mit eure PS5 und Controller habt.
Spulenfiepen hab ich seit meinem ersten PS5 Spiel (Warframe) hab das nur nicht an die große Glocke gehängt ....gibt ja seit Release genügend Negativschlagzeilen über laute/defekte PS5 und Controller.
An das laute Spulenfiepen werde ich mich genauso gewöhnen wie damals an den Lüfter meiner Pro.Fairerweise muss ich sagen,dass die Pro deutlich lauter war als meine PS5.
Ne,dass Fass zum Überlaufen brachte die defekten Controller und dieser Zwang seitens Sony.
Innerhalb von 2 Wochen sind beide Controller vom Stick Drift betroffen und das kotzt mich echt an.Der 3te ist unterwegs und sollte der auch nach kurzer Zeit defekt sein ........:mad:🤬:poop::ps4_psn:

Und das MS nen besseren Job gemacht hat sehe ich nicht so, ja die gehen aggressiv auf Einkaustour, aber sonst, Spiele sieht bisher 2021 immer noch dünn aus und wird wohl auch noch lange dauern bis da mehr kommt auf Grund der Einkäufe, Hardware, hat auch Macken(siehe geht nicht mehr an, Klackergeräusche, defekte Laufwerke usw.), Controller, ist das selbe Teil bezüglich des Problems mit Stick Drift verbaut.
Mir geht es nicht um die aggressive Einkaufstour,mit soviel Geld die zur Verfügung steht ist das keine große Kunst ein Studio nach dem anderen zu kaufen.
Seit den Game Awards 2019 hat MS mit Transparenz und Infos geglänzt,was man von Sony nicht behaupten kann.
Warum gibt es bei der Xbox weniger Beschwerden als bei Sony ?
Der Kasten is so groß wie der Badezimmer Mülleimer meiner Frau mit mehr Leistung als einer PS5 und hat dennoch kein Spulenfiepen oder lauten Lüfter.
Oder die Spiele im Game Pass is auch so was.Bei MS gibts ein Red Dead Redemption zB in 4K ....mit PS Now in 720p
Das sind Gründe für mich,warum MS einen bessern Job gemacht haben.
Ich mag ein Sony Fanboy sein aber so verblendet bin ich auch nicht um anzuerkennen,dass MS einiges richtig gemacht haben im Gegensatz zu Sony.
Werde mir dennoch keine Xbox kaufen,dafür liebe ich viel zu sehr die Sony Spiele.....und Nein,auf Multikonsolero hab ich keine Lust ;)

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
@BloodyShinobi was willst da denn schönreden. Spulenfiepen würde mir auch total auf den Sack gehen, genauso wie der Stickdrift! Das ist einfach nicht akzeptabel! Das du das gleich an zwei Controllern hast gefällt mir so gar nicht. Den Zweitcontroller hast du doch separat kaufen müssen oder? Hast da nicht die Möglichkeit den einfach zu reklamieren?

Oben