• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich bin nicht mehr ganz up to date, was die PS5 angeht. Hat die jetzt einen Hardware-Fehler oder betrifft das nur eine kleine Anzahl von Konsolen? Habe auch Gerüchte gelesen, dass Black Ops Cold War die Konsole schrotten kann... Ist das was dran? Ist schon eine leicht verbesserte Edition in der Pipeline?

Hintergrund: Ich verscherbele gerade meine PS4 Pro, solange es dafür noch was gibt. Will mir dann zügig die PS5 Digital holen. Oder besser noch warten? :unsure:
Bezüglich der PS5 und Hardwarefehlern gibt's nix offizielles, nur das was im Netz verbreitet wird auf Grund Youtubern. Zudem nutze ich meine jetzt schon seit Release und habe Spaß mit der Kiste, statt mir darüber Gedanken zu machen, ob da jetzt vielleicht was ist oder nicht. Was aktuell noch nicht perfekt ist, ist das OS, da sind noch ein paar Kinderkrankheiten drin, so konnte ich zum Bsp gestern auf meine externe SSD ein Spielupdate nicht installieren, ging nur, als ich das Spiel auf die interne verschoben hatte. Aber solche kleinen Macken werden sicher auch noch gefixt. Sonst ist das ne gute Konsole mit der man Spaß haben kann und meine ist trotz leichtem Spulenfiepen schön leise(und ich sitze nur 1m davon entfernt), kein Vergleich mehr zur PS4 Pro. Also wenn's Dir ums Spiele spielen geht und Du jetzt niemand bist, der Kleinigkeiten/Fehler sucht oder der erwartet das die Konsole komplett unhörbar ist, kannste denke ich bedenkenlos zugreifen.
Ich jedenfalls bereue den Kauf nicht, habe viel Spaß mit der Kiste und feiere den neuen Controller.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Selbstverständlich gibt's da nichts offizielles, oder glaubst du Sony stellt sich hin und sagt: Hey Leute, wir haben hier und da ein paar Probleme mit Lüftern und Spulenfiepen... :whistle: :devilish:

Genauso klar ist aber auch, dass ganz viele Leute keine Probleme mit ihrer PS5 haben und - genauso wie du auch - superglücklich sind! Das eine schließt das andere aber nicht aus. Das gilt es stets zu bedenken.

X30 C64 Forever

Altmeister
Selbstverständlich gibt's da nichts offizielles, oder glaubst du Sony stellt sich hin und sagt: Hey Leute, wir haben hier und da ein paar Probleme mit Lüftern und Spulenfiepen... :whistle: :devilish:

Nee, natürlich nicht, aber die Ankündigung eines Revisions-Modell wäre quasi das Eingeständnis gewesen. Und ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das im Moment mitbekommen hätte.

Ich schätze, dann bestell ich einfach mal eine, wenn ich die Digital irgendwo sehe.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nee, natürlich nicht, aber die Ankündigung eines Revisions-Modell wäre quasi das Eingeständnis gewesen. Und ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das im Moment mitbekommen hätte.

Ich schätze, dann bestell ich einfach mal eine, wenn ich die Digital irgendwo sehe.
Gibt ja nicht soo wenige, die gerne nächstes Jahr schon eine neue Revision hätten. :whistle: ;)

Ich kann mir dabei gut vorstellen, dass Sony zwischendurch still und leise hier und da was verändert, aber eine wirklich neue Revision sehe ich frühestens in 2 Jahren. :unsure:

Misc

Sonntagsfahrer
Drück dir die Daumen das eine bekommst
@Priest
Also, ich bin kein Youtuber, und hatte tatsächlich 2 mangelhafte PS5 Konsolen. 😉
Das finde ich persönlich leider schon ziemlich auffällig.
ich finde es auffällig das du überhaupt zwei PlayStation bekommen hast :ROFLMAO:
Nein das ist natürlich ärgerlich. Das du dann nen allgemeines Problem daraus generierst ist verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Priest
Also, ich bin kein Youtuber, und hatte tatsächlich 2 mangelhafte PS5 Konsolen. 😉
Das finde ich persönlich leider schon ziemlich auffällig.
Und wie viele aus unserem Forum haben keine "mangelhafte" PS5? Ich sehe da nix auffälliges, eher das Du da wohl Pech hattest. Mein Vater schafft es auch immer in einem Stapel an Geräten genau das defekte zu finden und zu kaufen, weswegen es bei ihm schon echt Standard ist, das er ein Austausch machen muss, danach funktioniert es aber immerhin auch bei ihm.

VLBG_Stalker

Jungspund
So klingt sie bei Fortnite das Video ist leise aufgenommen sorry aber man hört das Surren
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

svvoop

Nachtschwärmer
So klingt sie bei Fortnite das Video ist leise aufgenommen sorry aber man hört das Surren
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

jap ich höre was du meinst
das ist definitiv nicht wie bei mir
und ich habe bisher drei ps5 live erlebt (2x digi und 1x mit lw)

ich würde die einfach reklamieren und auf ein ersatz/austauschgerät warten - insofern dein händler da mitspielt

VLBG_Stalker

Jungspund
jap ich höre was du meinst
das ist definitiv nicht wie bei mir
und ich habe bisher drei ps5 live erlebt (2x digi und 1x mit lw)

ich würde die einfach reklamieren und auf ein ersatz/austauschgerät warten - insofern dein händler da mitspielt
Super danke für deine Antwort, habe bei Amazon bestellt. Somit bin ich sicher das ich nicht alleine bin mit der Meinung das es nicht normal ist.
Danke

Oben