• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich weiß nicht, ob es euch beruhigt, aber in einem anderen Forum, wurde die Wochen vor und nach Launch ,auch nur negatives im dazugehörigen XBox Thread gepostet.

Ich hatte da auch das Gefühl, die Leute durchsuchen das ganze Internet, um das Haar in der Xbox Suppe zu finden und dann den Xbox Thread damit zu pflastern. 😉 Dort war es ansonsten ein Playstation Forum .

Dort war es aber viel schlimmer, weil man einfach nicht akzeptieren wollte ,das unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Konsolen bevorzugen.
Dort war Microsoft das abgrundtief Böse und Sony der selbstlose Samariter.

Was ich damit sagen will :
Es kommt immer auf den Blickwinkel an und manchmal genügt es schon, einfach mal kurz durchzuatmen, bevor man etwas postet.

Alle Konsolen haben Probleme .
Das war so und wird immer so bleiben.
Durch Social Media kocht das einfach viel zu hoch .

Seb007

Kaffeefahrtpendler
man liest ja immer wieder dass Sony von der Xbox Series X überrascht war und die PS5 eigentlich erst 2021 hätte erscheinen sollen.
Andererseits liest man dann aber wieder dass MS die DevKits viel Später an die Entwickler geschickt hat als Sony.
Irgendwas stimmt wohl und irgendwas nicht, was aber werden wir wohl nie erfahren.

Andererseits glaube ich nicht dass sich Sony so sehr von MS beeinflussen hat lassen. Sony war bzw. ist aktuell klar Marktführer, natürlich sollte man sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen usw. aber seit dem "schwachen" Release der Xbox One ist doch MS in der Bringschuld und auch wenn sie seit dem vieles richtig gemacht haben, Sony hat immer noch einen guten Vorsprung beim Marktanteil.

Aber das ist natürlich alles auch nur meine Meinung.

janosch

Frührentner
Also mein Kaffesatz hat mir heute morgen erzählt, dass die PS5 schon 2019 erscheinen sollte. Deswegen ist sie auch nicht „full“ RDNA 2.0 und bis an die Grenze übertaktet.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Gibt jetzt auch die Infos was im Firmwareupdate Version 20.02-02.30.00 steckt.
- System Performance-Verbesserungen
- Fehler wurde beseitigt, das Datenübertragungen und Downloads abgebrochen wurden, während eine Datenübertragung von einer PS4 stattfanden
- Fehler wurde beseitigt, die bei der Texteingabe in einzelnen PS4-Spielen vorkommen könnten
- WLAN-Verbindungen mit einigen Routern wurde verbessert

Misc

Sonntagsfahrer
Bisher nix bekannt. Die anderen Angaben habe ich von der offiziellen Supportseite von Sony, aber zum Dualsense gab's da kein Wort.
Sony schweigt sich da irgendwie dazu aus, vielleicht gibts ja mal was dazu. Naja dennoch cool das was am Controller nachträglich angepasst werden kann.

Interessant das Sony erwähnt sich die Game Awards morgen anzuschauen.
Bin gespannt was es von Sony zu sehen gibt (y)
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für den Hinweis @Misc! 4pm PT entspricht 01:00 Uhr unserer Zeit oder?
Bin gespannt was es schönes zu sehen gibt. Die ein oder andere Neuankündigungen würde mir gefallen.

Misc

Sonntagsfahrer
Danke für den Hinweis @Misc! 4pm PT entspricht 01:00 Uhr unserer Zeit oder?
Bin gespannt was es schönes zu sehen gibt. Die ein oder andere Neuankündigungen würde mir gefallen.
Ja ich meine 1Uhr! Ich bin auch sehr gespannt, irgendwas neues wird bestimmt gezeigt!

Achja grad im Ubisoft Immortal Fenix Thread gesehen das der Patch 1.0.3 neben diversen Verbesserungen auch verbessertes haptisches Feedback bekommen soll. (y) Wie gut ist das denn derzeit umgesetzt?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben