• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dumm nur für Dich, das Deine Behauptung nicht stimmt und ich zudem auch eine Xbox Series X habe und sich komischerweise aber hier im Thread immer wieder Leute wie Du zu Fehlern äußern und das aufbauschen als wenn's nen riesen Problem/Fehler wäre, die nicht mal eine PS5 haben und das fängt an mich zu nerven.
Ich weiß nach wie vor nicht, was dein Problem ist. Ich bausche hier auch nichts auf. ich gehe auf Dinge ein, die ich anderswo lese, und zwar von Leuten die ich lange kenne und die für mich glaubwürdig sind. Das werde ich auch weiterhin tun!

janosch

Frührentner
Gamepro bezieht sich auf das Video von Gamers Nexus. Es soll einen Speicherchip geben, der nicht oder nur unzureichend Kontakt zum Kühler hat. Dieser Chip wird teilweise sehr heiß und kann zum Beispiel für Grafikfehler sorgen. So kennt man es aus dem PC-Bereich bei zu heißen Speicherchips. Gamers Nexus wundert sich auch, wieso die Leute ihn für seine Berichterstattung so anfeinden. Manche Menschen sind halt einfach seltsam. Dabei werden nur Fakten dargelegt. Diese Fakten möchten einige "religiöse" Fans aber gar nicht wissen. Gamers Nexus wundert sich auch, dass bei einer Konsole solche Dinge "okay" sind, wo im PC Bereich jeder dankbar ist, für solche Erkenntnisse.

X

X30 Ryze

Guest
Kann es sein, dass mit dem neuen Firmware Update die Profil Ansichten geändert wurden? Gefällt mir auf jeden Fall.
Hoffe der (neue?) geteilt Bereich bedeutet das man in Zukunft Screenshots und Videos auch im PSN teilen kann und der Aktivitäten Feed zurück kommt.

Anhänge

• B2552EE1-46F9-40F4-9333-34D3171D86BD.jpeg
    B2552EE1-46F9-40F4-9333-34D3171D86BD.jpeg
    525,5 KB · Aufrufe: 12
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Kann es sein, dass mit dem neuen Firmware Update die Profil Ansichten geändert wurden? Gefällt mir auf jeden Fall.
Hoffe der (neue?) geteilt Bereich bedeutet das man in Zukunft Screenshots und Videos auch im PSN teilen kann und der Aktivitäten Feed zurück kommt.
Sehe da jetzt keine Veränderungen? Was ist Deiner Meinung nach anders?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ein paar Beiträge heute können einen schon zum Nachdenken bringen, wie das immer wieder mal so läuft in unserem Forum.
Und was ich jammerschade finde.
Zunächst, es ist um den 19.11. herum so gewesen, wie meist bei nem Releasedatum, dass wir (also die "Betroffenen") hier in dem Thread waren, diejenigen die auf die Lieferung gewartet haben, diejenigen die keine Bekommen haben uswusf sich ausgetauscht haben. Es wurde sich gegeseitig getröstet und aufgemuntert, wenn es Probleme rund um die Lieferung gab. Sich gegenseitig gratuliert haben, wenn sie keine Probleme hatten und happy waren und das teilen wollten.

Fand ich toll, das war Community at it best und gut. War ich voll dabei.

Dann passiert es leider halt immer wieder, dass manche (häufig die gleichen User... ), die eben in der Happy Feeling Zeit sind, Kritik oder evtl. aufgetretene Probleme schnell als Angriff sehen. Dann kommt eines zum anderen und es knallt mal wieder etwas.

Aber, das sollten wir wirklich mal bedenken, wir haben einen starken Zulauf an neuen Usern durch die neuen Konsolen, sei es hier oder bei der Xbox. Das ist eine Chance. Eine Chance neue Aspekte und auch Ideen zu erhalten. Kleines super Beispiel für mich war das mit meinem Headset im Lauf der letzten Woche.

Auch habe ich hier geäußert, dass es sinnvoll wäre, die technischen Probleme in eigenen Threads zu eröffnen (im Technik Teil). Dass das auch jemand getan hat, nämlich @BloodyShinobi fand ich toll. Also einfach ein wenig Struktur reinzubringen.
Kritische und berechtigte Probleme dort anzusprechen und sich auszutauschen, wie man Abhilfe schaffen kann.

Und da spielt es doch wirklich keine Rolle, ob jemand sich noch überlegt eine zu kaufen oder sich einfach für die Themen interessiert.
Neue User fühlen sich dann direkt besser bei uns zurecht und auch wohl. Und der Ton wird automatisch freundlicher und nicht so rau, wie er tatsächlich immer wieder mal ist. Das alles ist im Interesse von uns allen, wenn man sich das mal in Ruhe etwas überlegt. Es gibt auch ein besseres Bild nach draußen ab. Wir sind hier öffentlich, von jedem der weiß wie man Google bedient sichtbar. Das sollte man sich auch bewusst sein, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Gamepro bezieht sich auf das Video von Gamers Nexus. Es soll einen Speicherchip geben, der nicht oder nur unzureichend Kontakt zum Kühler hat. Dieser Chip wird teilweise sehr heiß und kann zum Beispiel für Grafikfehler sorgen. So kennt man es aus dem PC-Bereich bei zu heißen Speicherchips. Gamers Nexus wundert sich auch, wieso die Leute ihn für seine Berichterstattung so anfeinden. Manche Menschen sind halt einfach seltsam. Dabei werden nur Fakten dargelegt. Diese Fakten möchten einige "religiöse" Fans aber gar nicht wissen. Gamers Nexus wundert sich auch, dass bei einer Konsole solche Dinge "okay" sind, wo im PC Bereich jeder dankbar ist, für solche Erkenntnisse.
Ja und zu dem Thema hat auch schon ein anderer Youtuber Tests gemacht und der hat nie über 80Grad gemessen. Zudem ist dabei auch rausgekommen, das beide Youtuber die Sensoren für die Messung gar nicht da anbringen konnten, wie Sie es wollten, womit die Werte also auch schon daher nicht ganz passen können. Und wie sich der dort platzierte Sensor und Kabel auf den Luftstrom negativ auswirken weiß auch keiner. Deshalb finde ich dann Artikel mit das wäre ein Baufehler für mehr als gewagt, auch da die PS5 bereits auch in Regionen erschienen ist wo jetzt einiges an höheren Temperaturen herrschen als bei uns und ich habe da noch nix gelesen das wir hier dann massive Ausfälle hätten.

janosch

Frührentner
Es geht doch gar nicht um die persönliche Deutung solcher Erkenntnisse, sondern einfach darum diese anzuerkennen. Das fällt hier manchen Leuten einfach schwer. Ich kenne deinen anderen YouTuber nicht aber Gamers Nexus macht schon sehr hochwertige und neutrale Tests. Dem Video zu Folge hat die PS5 einen Konstruktionsfehler.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dem Video zu Folge hat die PS5 einen Konstruktionsfehler.
wie viel Konsolen hat Sony schon raus gebracht? natürlich kann jeder mal ein "Problem" übersehen, ich denke da nur spontan an den ersten Audi TT oder die Mercedes A-Klasse, da wurde auch nachgebessert. Aber wegen dem Video oder auch ein paar weiteren Berichten von einem Konstruktionsfehler der PS5 zu reden? Hätte diesen Fehler dann nicht jede Konsole?
Ich will hier nichts schön reden, es gibt sicher Probleme mit der PS5, vielleicht auch mehr als mit der Xbox Series X/S das kann ich nicht sagen. Aber vor allem zum Release wird halt alles gerne gleich hochgespielt und ist daher mir Vorsicht zu genießen.
Sollte die PS5 wirklich einen Konstruktionsfehler haben und dieser nur durch eine Reparatur/Änderung behoben werden können so wäre das sicher ein herber Schlag für Sony. Aber bis es soweit ist werden noch viele andere Geschichten online die Runde machen da bin ich mir ziemlich sicher.

janosch

Frührentner
Ich habe nur den Kanal zitiert. Ich würde mich hier nie im Leben trauen, so einen persönlichen Kommentar zu hinterlassen. Ob Konstruktionsfehler oder nicht, dass können die, die dem widersprechen ja unter dem Video diskutieren.

Oben