Ein paar Beiträge heute können einen schon zum Nachdenken bringen, wie das immer wieder mal so läuft in unserem Forum.
Und was ich jammerschade finde.
Zunächst, es ist um den 19.11. herum so gewesen, wie meist bei nem Releasedatum, dass wir (also die "Betroffenen") hier in dem Thread waren, diejenigen die auf die Lieferung gewartet haben, diejenigen die keine Bekommen haben uswusf sich ausgetauscht haben. Es wurde sich gegeseitig getröstet und aufgemuntert, wenn es Probleme rund um die Lieferung gab. Sich gegenseitig gratuliert haben, wenn sie keine Probleme hatten und happy waren und das teilen wollten.
Fand ich toll, das war Community at it best und gut. War ich voll dabei.
Dann passiert es leider halt immer wieder, dass manche (häufig die gleichen User... ), die eben in der Happy Feeling Zeit sind, Kritik oder evtl. aufgetretene Probleme schnell als Angriff sehen. Dann kommt eines zum anderen und es knallt mal wieder etwas.
Aber, das sollten wir wirklich mal bedenken, wir haben einen starken Zulauf an neuen Usern durch die neuen Konsolen, sei es hier oder bei der Xbox. Das ist eine Chance. Eine Chance neue Aspekte und auch Ideen zu erhalten. Kleines super Beispiel für mich war das mit meinem Headset im Lauf der letzten Woche.
Auch habe ich hier geäußert, dass es sinnvoll wäre, die technischen Probleme in eigenen Threads zu eröffnen (im Technik Teil). Dass das auch jemand getan hat, nämlich
@BloodyShinobi fand ich toll. Also einfach ein wenig Struktur reinzubringen.
Kritische und berechtigte Probleme dort anzusprechen und sich auszutauschen, wie man Abhilfe schaffen kann.
Und da spielt es doch wirklich keine Rolle, ob jemand sich noch überlegt eine zu kaufen oder sich einfach für die Themen interessiert.
Neue User fühlen sich dann direkt besser bei uns zurecht und auch wohl. Und der Ton wird automatisch freundlicher und nicht so rau, wie er tatsächlich immer wieder mal ist. Das alles ist im Interesse von uns allen, wenn man sich das mal in Ruhe etwas überlegt. Es gibt auch ein besseres Bild nach draußen ab. Wir sind hier öffentlich, von jedem der weiß wie man Google bedient sichtbar. Das sollte man sich auch bewusst sein, meine ich.