• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden dieses Jahr wohl keine PS5 mehr zu ergattern.

Aber eines interessiert mich trotzdem brennend. Gibts bei der PS5 beim einem Spielupdate immer noch dieses elende "Kopieren"?

X

X30 Ryze

Guest
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden dieses Jahr wohl keine PS5 mehr zu ergattern.

Aber eines interessiert mich trotzdem brennend. Gibts bei der PS5 beim einem Spielupdate immer noch dieses elende "Kopieren"?

Nein, nicht wirklich. Das ist so kurz das es nicht ins Gewicht fällt. War bei Wreckfest gestern ein paar Sekunden bei mir.

Der Ruhezustand scheint jetzt auch zuverlässig Updates zu laden. Wird beim Start der Konsole dann einmalig angezeigt, dass Spiel X ein Update bekommen hat. Nichts mehr bei Downloads zugemüllt, alles smooth im Hintergrund. Wirklich gut gemacht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Den Kopiervorgang gibt es leider immer noch. Für mein Empfinden läuft das jetzt viel schneller ab. Ich habe aber noch kein Spiel in der Größenordnung von Call of Duty installiert. Das dürfte dann natürlich länger dauern.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest

Ja den Kopiervorgang gibt es noch er ist aber schneller bei den PS4 Spielen und bei den PS5 Spielen Wesentlich Schneller so meine Erfahrung bisher

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Ich bin da hin- und hergerissen. Aber eigentlich auch ganz froh. Neben der Optik, mit der ich weiterhin so meine Probleme habe, lese ich weiterhin regelmäßig von Problemen. Ein mir bekannter User aus einem anderen Forum schreibt bspw. aktuell nun von einem "Lib-Repair" Problem, nachdem er anfänglich auch total begeistert war. Und das ist bei weitem kein Einzelfall!

Wenn ich vernünftig bleiben könnte, würde ich abwarten, bis diese Probleme gefixt sind und evtl. gar eine neue Revision kommt. Aber in dem Punkt traue ich mir leider selber nicht. 😕

GismoX

Foren-Gremlin
Dafür gibt's ja noch den Punkt 5 im Safe Modus der PS ;)

Junior wartet mit der PS5 auch erst mal ab. Kann ja meine Pro benutzen, wenn seine 4er wieder zum Triebwerk wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wie immer werden die Probleme bei den neuen Konsolen total übertrieben. Die Spieler in meiner Freundesliste haben null Probleme mit ihrer PS5.

Bei der xbox x gab es auch Ausfälle. Konsolen die sich ausgeschaltet haben. CD Laufwerke die nicht richtig funktionieren. Probleme mit der Anzeige der TV blieb Schwarz.

Sorry es ist normal bei jedem Gerät aus der Unterhaltungselektronik dass es kurz nach dem Kauf defekte Exemplare gibt.

Dieses kaufe jetzt bloß keine PS5 ist totaler Unsinn. Dieses Konsolen Bashing von Youtubern oder irgend welcher Online Seiten soll nur Klicks generieren um Geld zu verdienen denn schlechte Meldungen ziehen die Leute automatisch an.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie immer werden die Probleme bei den neuen Konsolen total übertrieben. Die Spieler in meiner Freundesliste haben null Probleme mit ihrer PS5.

Bei der xbox x gab es auch Ausfälle. Konsolen die sich ausgeschaltet haben. CD Laufwerke die nicht richtig funktionieren. Probleme mit der Anzeige der TV blieb Schwarz.

Sorry es ist normal bei jedem Gerät aus der Unterhaltungselektronik dass es kurz nach dem Kauf defekte Exemplare gibt.

Dieses kaufe jetzt bloß keine PS5 ist totaler Unsinn. Dieses Konsolen Bashing von Youtubern oder irgend welcher Online Seiten soll nur Klicks generieren um Geld zu verdienen denn schlechte Meldungen ziehen die Leute automatisch an.
@Volkmar

Du darfst mir ruhig zutrauen, dass ich da differenzieren kann, was die Berichte über Probleme mit der PS5 anbelangt!
Aber es gibt übrigens genauso auch die Tendenz von manchen Leuten, diese Probleme bewußt kleinzureden. Beide Seiten kann ich aber ganz gut einschätzen, da ich keine 16 mehr bin. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Diese Panikmache News sind auch der Grund warum ich Gamepro nicht mehr lese, die sind mittlerweile schlimmer als die Bild-Zeitung, die haben sogar ne News gemacht, die PS5 hätte einen Baufehler. Der Witz ist, diese News basiert auf einem einzigen Youtuber Video und nichts offiziellen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Volkmar

Du darfst mir ruhig zutrauen, dass ich da differenzieren kann, was die Berichte über Probleme mit der PS5 anbelangt!
Aber es gibt übrigens genauso auch die Tendenz von manchen Leuten, diese Probleme bewußt kleinzureden. Beide Seiten kann ich aber ganz gut einschätzen, da ich keine 16 mehr bin. ;)
Angesichts dessen was Du zur Series X schreibst und zur PS5 habe ich da manchmal so meine Zweifel. Weil Fehler und Defekte haben beide, negatives gerade in Bezug zu Fehlern liest man von Dir nur zur PS5, zur Series X lese ich das komischerweise nicht von Dir.

Oben