Servus an die PS5 Gemeinde und Interessierte,
mein Beitrag jetzt hat nichts mit den aktuell hier vorhandenen Postings zu tun.
Ich habe ein wenig zurück geblättert weil ich ein Technik Thema zur PS5 gesucht habe, wo ich dachte, darüber wurde schon diskutiert.
Ich aber nicht sicher war. Gefunden habe ich es auch nicht und nach mehrfachen Blättern auch die Lust dazu verloren.
Daher habe ich mir ein paar Gedanken zum Verlauf hier gemacht. Es ist durchaus verständlich, dass wir einfach hier etwas posten, wenn wir eine Frage haben. Das hat sich gerade jetzt, in der Anfangsphase der neuen Konsole, so eingebürgert und kann ich verstehen. Das habe ich ja selbst so gemacht am Anfang.
Vor allem denke ich darüber nach, wie wir das besser gestalten könnten in Zukunft.
Wenn wir uns die Gesamtstruktur des Forums und der Playstation Abteilung ansehen, gibt es ja auch den Playstation Technik Teil.
Den habe ich kürzlich auch genutzt wegen meinem Headset und dabei ist mir schon aufgefallen, dass der relativ wenig verwendet wird.
Es würde mehr Sinn machen, wenn wir den Teil mehr nutzen, wenn es um Technikfragen geht. Mit einer passenden Überschrift versehen erleichtert das die Suche ungemein. Das würde es auch für
neue oder Gelegenheitsuser vereinfachen spezielle Technik Dinge zu finden nmM.
Einen starken Zulauf neuer User haben wir auch zu verzeichnen, wenn ich das richtig beurteilen kann. Die neuen Konsolen ziehen offensichtlich auch neu oder wieder Einsteiger ins Forum, was ich toll finde. Auch daher rührt mein Gedankengang.
Mir ist klar, dass mein Beitrag hier schnell wieder untergehen wird, doch wer es liest, könnte sich ja überlegen, ob dieser Weg nicht besser und einfacher wäre