• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja, einfach über die Cloud das Savegame auf die PS5 rüberholen und Du kannst einfach weitermachen. Mit den Upgrades ist ebenfalls richtig, wenn es so eines gibt, geht es nicht, ohne dass der Entwickler etwas im Spiel einbaut zwecks Savegame übertragen. Trophies sind auch getrennt, PS4 und PS5 sind dann quasi extra Spiele. Und sonst, viel Spaß mit Deiner PS5.
Danke, dann war ich doch richtig und kann in ruhe Bloodborne fertig machen, auf die Schnelle geht das eh nicht, bin ja kein Speedrunner...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durvel hoffe du hast kein Montags-Model erwischt 🤪;)

Bloodborn hat leider eine feste 30fps Sperre sonst hättest du das bestimmt mit 60 fps zocken können ,Days Gone zB hat kein Upgrade bekommen und läuft trotzdem mit 60fps !

Wünsche dir das deine Erwartungen und Ansprüche erfüllt werden 😎

Viel Spaß 👍
Habe die PS5 angeschlossen und die Demons Souls Disk reingelegt zum Download. Während das Spiel von der Disk geladen hat war der Lüfter sehr laut, also es ist auf alle fälle einer drin :cool: Danach hat die PS5 aus dem Netz geladen und sie wurde erträglich leise. War oder ist das bei euch auch so?
Während dem download hab ich dann Astros Playroom gespielt. Ich höre den Lüfter aus etwas mehr als 1m Entfernung, flüsterleise ist er nicht! Wenn es so bleibt ist es ok. Im Gegensatz zu dem „PS4 Pro Düsenjet“ eine echte Verbesserung. Muss morgen mal zum Vergleich die Xbox One X anmachen aber ich hab das Gefühl die ist etwas leiser, zumindest hab ich mir das bei ihr nie bewußt gemacht.

X

X30 Ryze

Guest
Jetzt mal ne doofe Frage:

Kann es sein das die Playstation nach ein paar Tagen sogar leiser ist als ganz am Anfang?

Bild mir ein sie ist ruhiger als die ersten paar Tage.

Evtl lüfterlager eingelaufen? Andere Produktionsrückstände verdampft? Viskositätsänderung des liquid metal aufgrund Temperatur noramlisierung?

@durwel: Die Eindrücke decken sich exakt mit meinen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe die PS5 angeschlossen und die Demons Souls Disk reingelegt zum Download. Während das Spiel von der Disk geladen hat war der Lüfter sehr laut, also es ist auf alle fälle einer drin :cool: Danach hat die PS5 aus dem Netz geladen und sie wurde erträglich leise. War oder ist das bei euch auch so?
Während dem download hab ich dann Astros Playroom gespielt. Ich höre den Lüfter aus etwas mehr als 1m Entfernung, flüsterleise ist er nicht! Wenn es so bleibt ist es ok. Im Gegensatz zu dem „PS4 Pro Düsenjet“ eine echte Verbesserung. Muss morgen mal zum Vergleich die Xbox One X anmachen aber ich hab das Gefühl die ist etwas leiser, zumindest hab ich mir das bei ihr nie bewußt gemacht.
Das laute Rauschen ist nicht der Lüfter, sondern das Laufwerk, das dreht zu Anfang auf max und dreht dann wieder runter und ist nur noch leise zu hören, während die Installation läuft. Sprich Du hörst nicht den Lüfter, sondern das Laufwerk. Teste mal die Lautstärke nochmal, wenn Du keine Disk im Laufwerk hast und Astros Playroom spielst, dann haste die echte Lüfterlautstärke im Spielbetrieb.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das laute Rauschen ist nicht der Lüfter, sondern das Laufwerk, das dreht zu Anfang auf max und dreht dann wieder runter und ist nur noch leise zu hören, während die Installation läuft. Sprich Du hörst nicht den Lüfter, sondern das Laufwerk. Teste mal die Lautstärke nochmal, wenn Du keine Disk im Laufwerk hast und Astros Playroom spielst, dann haste die echte Lüfterlautstärke im Spielbetrieb.
Wollte ich auch gerade schreiben.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Seit gestern wohnt die PS5 nun auch bei mir. (Sollte eigentlich Sanstag kommen. Das Wochenende war die Hölle...)
Bin aber soweit glücklich mit dem Teil. An die Optik muss man sich erstmal gewöhnen. Wenn ich das Ohr nahe dran halte höre ich natürlich Laufgeräusche. Wenn ein Spiel startet dreht das Laufwerk kurz auf und wird laut. Wenn die Geräusche so bleiben bin ich aber mehr als zufrieden.
Hab gestern nur Demons Souls gezockt. Der Controler hat einen 9 Stunden Marathon lang durchgehalten. Jetzt guck ich doof aus der Wäsche und hoffe, dass ich den Arbeitstag irgendwie überstehe...

Oben