• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ganz einfach, weil das 'Copy & Paste-Diebstahl' gewesen wäre und der kann ganz andere Folgen haben und wird von vielen Seiten- und Forenbetreibern nicht gewünscht und teilweise mit Sperre oder sogar Permban bestraft - So war es ein Auszug. Hätte man mich per PN gefragt hätte ich den Link dazu weitergereicht!

Ein ziemlich langer Auszug. ;) Du hättest das Thema auch nur mit 2-3 Stichpunkten anschneiden und den Thread verlinken können. Ist nicht verboten und die Seitenbetreiber haben garantiert nichts gegen zusätzliche Klicks. Zumal das alles öffentlich einsehbar ist. Ansonsten richtig, bei 1:1 Kopien gibts Ärger.

Birdie

News-Zwitscherer
Ein ziemlich langer Auszug. ;) Du hättest das Thema auch nur mit 2-3 Stichpunkten anschneiden und den Thread verlinken können. Ist nicht verboten und die Seitenbetreiber haben garantiert nichts gegen zusätzliche Klicks. Zumal das alles öffentlich einsehbar ist. Ansonsten richtig, bei 1:1 Kopien gibts Ärger.

Kürzer ging der Auszug nicht ;) Ansonsten hilft ja immer eine PN und man kriegt eine Antwort ;)

@Misc Zen sagte doch -> Ansonsten richtig, bei 1:1 Kopien gibts Ärger.

Nochmal PN und man kriegt seine Antwort bei solchen Sachen!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ganz ehrlich,es tut mir wahnsinnig leid wenn einer ein Problem mit seinen Geräten hat...immer ärgerlich ....gut das ich eine PS5 (die anstandslos bis jetzt ihren Dienst erledigt) jetzt schon habe denn wenn ich noch keine hätte und würde hier mitlesen dann wäre mir der Spaß und der Wunsch eine zu besitzen schon vergangen 🤪;)😁

Wie auch immer...wenn ich Probleme oder Sorgen mit meiner PS5 oder einer anderen Konsole bekommen sollte dann werde ich das hier posten !!

Evtl. könnte man ja auch ein Hilfe und Tipps-Thread zur jeweiligen Konsole errichten...das wäre doch mal was (y)

Misc

Sonntagsfahrer
Maria finde die Idee mit dem Problemthread echt gut!

Bezüglich XBox Hardwareproblemen....lt Amazon verifizierte Käufe.

...Link gelöscht!

Das kann diskutieren wer will, ich lass mich da auf nix ein, wollte es nur mal erwähnt haben und habe auch echt keine Zeit/Lust das jetzt zusammen zu schreiben!

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Gut @remember me kam mir zuvor, aber es geht doch hier eigentlich um PS5 News und nicht welche lauter und leise ist.
Ich bin dafür das es dann ein separaten Thread erstellt werden sollte, wo man dann über Probleme schreiben kann. Den wer den Thread hier verfolgt und eigentlich über News lesen möchte und hier aber erstmal mehrere Seiten blättern muss, bis man mal wieder Neuigkeiten liest.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
ich hatte meine PS4 pro seit Wochen nicht mehr angeschlossen, jetzt kommt mein kleiner Mann (Sohn 😊 ) auf einmal vor ein paar Tagen zu mir und sagt wir brauchen ne PS5 und er will unbedingt Spiderman spielen. Nun also die PS4 wieder angeschlossen, darauf kann er ja auch Spiderman spielen. Aber das Teil ist einfach so laut, selbst wenn ich mit Kopfhörern daneben sitze das nervt einfach.
Außerdem will er immer noch ne PS5, also der kleine Mann, also was mach ich nun? Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist geschrieben😇

Also es soll wohl noch eine 4. Welle kommen...ich drücke euch die Daumen das es klappt (y) und sag dem kleinen Mann das er sich auf Spiderman freuen kann...klasse Spiel :cool:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Maria finde die Idee mit dem Problemthread echt gut!

Bezüglich XBox Hardwareproblemen....lt Amazon verifizierte Käufe.

Das kann diskutieren wer will, ich lass mich da auf nix ein, wollte es nur mal erwähnt haben und habe auch echt keine Zeit/Lust das jetzt zusammen zu schreiben!

Sei doch so gut, und poste das im Xbox Bereich, hier wird das wohl nicht zur Diskussion führen, sondern nur dem ein oder anderen PSler vielleicht ein gutes Gefühl geben, dass auch "die Anderen" betroffen sind.... Dankeschön ! :)

Misc

Sonntagsfahrer
Sei doch so gut, und poste das im Xbox Bereich, hier wird das wohl nicht zur Diskussion führen, sondern nur dem ein oder anderen PSler vielleicht ein gutes Gefühl geben, dass auch "die Anderen" betroffen sind.... Dankeschön ! :)
Sie mir nicht böse, aber ich glaube das so ein Posting von mir dann im XBox Bereich die meisten in nen falschen Hals bekommen. Ich will mich nicht streiten, wollte nur aufzeigen das Hardwareprobleme nicht nur beider PS5 Seite vorkommen. Ein gutes Gefühl gibt das sicher keinem der eine defekte PS5 hat!

Zuletzt bearbeitet:
Oben