• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass jemand so verzweifelt sein muss, sich bei eBay zu solch horrenden Preisen eine Playstation 5 zu ersteigern. Wenn man da liest, dass es 42 Gebote bei einer PS5 für 850 Euro gibt, lange ich mir echt an den Kopf.
Da hat jemand das Prinzip "Angebot und Nachfrage" auf jeden Fall auf's Äußerste getrieben.

Das sind genau die Leute, die die begrenzten Schnäppchen für Technikartikeln bei den Discountern wegschnappen und sie dann auf eBay für's Doppelte verscherbeln, obwohl sie sie nicht brauchen. Das ist einfach nicht fair anderen Kunden gegenüber.

Ich stimme Dir zu.
Allerdings sehe ich das, bei Artikeln der Unterhaltungselektronik, auf die niemand wirklich lebensnotwendig angewiesen ist, nicht ganz so schlimm. Schließlich besteht ja keine Not das dort, für solche Preise zu kaufen.

Würde keiner für so etwas so viel bezahlen, gäbe es solche "Angebote" erst gar nicht.

3ngele

Frührentner
Das sind genau die Leute, die die begrenzten Schnäppchen für Technikartikeln bei den Discountern wegschnappen und sie dann auf eBay für's Doppelte verscherbeln, obwohl sie sie nicht brauchen. Das ist einfach nicht fair anderen Kunden gegenüber.
Ein Freund konnte 4 Stück bestellen. Aber bei verschiedenen Händlern. Ich fand auch unfair, dass man jeweils eine normale und eine digitale bestellen durften. Kenne ich einige Leute. Ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

BloodyShinobi

Altenpfleger
War anfangs skeptisch ob der neue Controller nicht mehr als ein Gimmick ist wie damals beim PS3 Controller mit seinem Bewegungssensor.
Nach paar Stunden Playroom bin ich echt überrascht wie geil der Controller geworden ist.(y)
Man spürt mit dem haptischem Feedback Regen in seinen Händen,matschigen Untergrund und die Geräusche aus dem Micro geben einen das Gefühl,dass umherfliegende Teile an deinem Kopf vorbeifliegen :love::cool:
Hoffe mal das diese Features nicht nur PS5 exclusiven Spielen vorbehalten sind.
Ein Resident Evil mit diesen neuen Features ist bestimmt ein ganz anderes Spielgefühl :cool:
Frag mich nur,wie lange der Akku hält :unsure:
Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich Destiny spiele ist der Controller schwerfälliger,musste die Sensitivity von 5 auf 7 stellen.Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es liegt daran das die Analogsticks und Paddles noch neu sind.
Bin wieder zu meinem Razer gewechselt,mit seinen 4 Paddles ist das spielen von Shootern einfach besser.

Wenn wir schon bei Destiny sind.Wer kennt das nicht,mitten im Kampf willst deine Waffe wechseln und das dauerte eine gefühlte Ewigkeit.Jetzt in paar Sekunden ist die Waffe gewechselt ohne in Panik zu geraden und auch die Ladezeiten sind um einiges kürzer.Oder mal kurz ins Menü und schon hat meine Pro aufgedreht und jetzt hörst fast garnichts (y)...die Lautstärke der PS5 ist eine Wohltat :love:
Auch das runterladen der Spiele geht viel schneller und jetzt kann man wenigstens nebenher ein anderes Spiel zocken ohne das der Download deswegen 5 Stunden braucht.Die Pro hatte so ihre Probleme 2 Anwendungen gleichzeitig auszuführen.

Mit dem neuen Menü hab ich noch meine Schwierigkeiten,fand das auf der PS4 besser.Ist aber bestimmt nur eine Gewohnheitssache bis man sich daran gewöhnt hat und sich nicht mehr ständig verklickt.
Der Store ist auch so ein Ding,wo finde ich die Sales und Angebote ? ...ist alles so kompliziert und unübersichtlich :cautious:
Was ich auch sehr vermisse ist der Webbrowser :cry:
Ich weiß,viele haben den nie benutzt und er war auch nicht der Beste aber für mich einfach Perfekt um Videos von Warframe/Destiny anzuschauen,ein Screenshot von Warframe/Waffen Builds zu machen oder kurz googeln wo es die Ressourcen gibt die ich brauche.

Bin soweit zufrieden mit meiner PS5 und dem Controller obwohl ich einige Designentscheidungen wie das Menü oder dem Store nicht gerade gut finde.
Die vielen Einstellungen muss man sich erst noch genauer anschauen.Wo gibt es eigentlich die Einstellung seine PS5 als primäre Konsole zu aktivieren ?
Egal,die PS5 wurde gekauft um Games zu spielen und da gibt es nichts zu meckern.(y)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Was sagt den eure Download Geschwindigkeit ? Kam gestern nur auf 300 bei einer 1Gbit Leitung mit lan Kabel cat7 und einer Fritz Box 6591 und Google DNS. Hatte bei YouTube deutlich mehr gesehen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
War anfangs skeptisch ob der neue Controller nicht mehr als ein Gimmick ist wie damals beim PS3 Controller mit seinem Bewegungssensor.
Nach paar Stunden Playroom bin ich echt überrascht wie geil der Controller geworden ist.(y)
Man spürt mit dem haptischem Feedback Regen in seinen Händen,matschigen Untergrund und die Geräusche aus dem Micro geben einen das Gefühl,dass umherfliegende Teile an deinem Kopf vorbeifliegen :love::cool:
Hoffe mal das diese Features nicht nur PS5 exclusiven Spielen vorbehalten sind.
Ein Resident Evil mit diesen neuen Features ist bestimmt ein ganz anderes Spielgefühl :cool:
Frag mich nur,wie lange der Akku hält :unsure:
Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich Destiny spiele ist der Controller schwerfälliger,musste die Sensitivity von 5 auf 7 stellen.Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es liegt daran das die Analogsticks und Paddles noch neu sind.
Bin wieder zu meinem Razer gewechselt,mit seinen 4 Paddles ist das spielen von Shootern einfach besser.

Wenn wir schon bei Destiny sind.Wer kennt das nicht,mitten im Kampf willst deine Waffe wechseln und das dauerte eine gefühlte Ewigkeit.Jetzt in paar Sekunden ist die Waffe gewechselt ohne in Panik zu geraden und auch die Ladezeiten sind um einiges kürzer.Oder mal kurz ins Menü und schon hat meine Pro aufgedreht und jetzt hörst fast garnichts (y)...die Lautstärke der PS5 ist eine Wohltat :love:
Auch das runterladen der Spiele geht viel schneller und jetzt kann man wenigstens nebenher ein anderes Spiel zocken ohne das der Download deswegen 5 Stunden braucht.Die Pro hatte so ihre Probleme 2 Anwendungen gleichzeitig auszuführen.

Mit dem neuen Menü hab ich noch meine Schwierigkeiten,fand das auf der PS4 besser.Ist aber bestimmt nur eine Gewohnheitssache bis man sich daran gewöhnt hat und sich nicht mehr ständig verklickt.
Der Store ist auch so ein Ding,wo finde ich die Sales und Angebote ? ...ist alles so kompliziert und unübersichtlich :cautious:
Was ich auch sehr vermisse ist der Webbrowser :cry:
Ich weiß,viele haben den nie benutzt und er war auch nicht der Beste aber für mich einfach Perfekt um Videos von Warframe/Destiny anzuschauen,ein Screenshot von Warframe/Waffen Builds zu machen oder kurz googeln wo es die Ressourcen gibt die ich brauche.

Bin soweit zufrieden mit meiner PS5 und dem Controller obwohl ich einige Designentscheidungen wie das Menü oder dem Store nicht gerade gut finde.
Die vielen Einstellungen muss man sich erst noch genauer anschauen.Wo gibt es eigentlich die Einstellung seine PS5 als primäre Konsole zu aktivieren ?
Egal,die PS5 wurde gekauft um Games zu spielen und da gibt es nichts zu meckern.(y)
Das mit der primäre Konsole hab ich auch noch nicht gefunden, über die App stehen meine beiden unter Konsole mit App verknüpfen als primär.
Werde mal später wenn ich alles erledigt habe die ganzen Einstellungen unter die Lupe nehmen.

BloodyShinobi

Altenpfleger
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe gestern so einige Spiele getestet(AC Vallhalla, AC Odyssee, Dirt 5, Spiderman Remastered, WRC 9, Godfall, Bugsnax und Astros Playroom) und bin bisher echt begeistert von der PS5 und speziell vom Controller. Alles schön leise, flüssig, wird schnell geladen, mein Platinium Headset funktioniert super und grafisch sehen die Spiele auch gut aus, dazu dann der geile Controller und coole Rumblefeatures. Das neue Dashboard ist noch etwas ungewohnt, aber gefällt mir trotzdem schon recht gut und läuft trotz der vielen Feature schön flüssig. Nur der Store und die Spielelisten/Trophylisten sind nicht so ideal gelöst. Leider hatte ich aber auch 2 Dashboard Abstürze, aber zum Glück passiert da nicht viel, außer Fehlermeldung und dass das Dashboard neu startet,da muss Sony wohl noch bissl nachbessern. Insgesamt aber Daumen hoch von mir und freue mich aufs Wochenende mit der PS5.:D

Oben