War anfangs skeptisch ob der neue Controller nicht mehr als ein Gimmick ist wie damals beim PS3 Controller mit seinem Bewegungssensor.
Nach paar Stunden Playroom bin ich echt überrascht wie geil der Controller geworden ist.

Man spürt mit dem haptischem Feedback Regen in seinen Händen,matschigen Untergrund und die Geräusche aus dem Micro geben einen das Gefühl,dass umherfliegende Teile an deinem Kopf vorbeifliegen

Hoffe mal das diese Features nicht nur PS5 exclusiven Spielen vorbehalten sind.
Ein Resident Evil mit diesen neuen Features ist bestimmt ein ganz anderes Spielgefühl

Frag mich nur,wie lange der Akku hält

Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich Destiny spiele ist der Controller schwerfälliger,musste die Sensitivity von 5 auf 7 stellen.Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es liegt daran das die Analogsticks und Paddles noch neu sind.
Bin wieder zu meinem Razer gewechselt,mit seinen 4 Paddles ist das spielen von Shootern einfach besser.
Wenn wir schon bei Destiny sind.Wer kennt das nicht,mitten im Kampf willst deine Waffe wechseln und das dauerte eine gefühlte Ewigkeit.Jetzt in paar Sekunden ist die Waffe gewechselt ohne in Panik zu geraden und auch die Ladezeiten sind um einiges kürzer.Oder mal kurz ins Menü und schon hat meine Pro aufgedreht und jetzt hörst fast garnichts

...die Lautstärke der PS5 ist eine Wohltat

Auch das runterladen der Spiele geht viel schneller und jetzt kann man wenigstens nebenher ein anderes Spiel zocken ohne das der Download deswegen 5 Stunden braucht.Die Pro hatte so ihre Probleme 2 Anwendungen gleichzeitig auszuführen.
Mit dem neuen Menü hab ich noch meine Schwierigkeiten,fand das auf der PS4 besser.Ist aber bestimmt nur eine Gewohnheitssache bis man sich daran gewöhnt hat und sich nicht mehr ständig verklickt.
Der Store ist auch so ein Ding,wo finde ich die Sales und Angebote ? ...ist alles so kompliziert und unübersichtlich

Was ich auch sehr vermisse ist der Webbrowser

Ich weiß,viele haben den nie benutzt und er war auch nicht der Beste aber für mich einfach Perfekt um Videos von Warframe/Destiny anzuschauen,ein Screenshot von Warframe/Waffen Builds zu machen oder kurz googeln wo es die Ressourcen gibt die ich brauche.
Bin soweit zufrieden mit meiner PS5 und dem Controller obwohl ich einige Designentscheidungen wie das Menü oder dem Store nicht gerade gut finde.
Die vielen Einstellungen muss man sich erst noch genauer anschauen.Wo gibt es eigentlich die Einstellung seine PS5 als primäre Konsole zu aktivieren ?
Egal,die PS5 wurde gekauft um Games zu spielen und da gibt es nichts zu meckern.