• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Hab Dirt 5 jetzt noch weiter gezockt, wenn Du was für Arcade Racer mit Offroad übrig hast, kannste zugreifen. Steuerung ist gut, grafisch auch gut(knack scharf/flüssig/aber man sieht auch das es ein Cross Gen Titel ist) und macht fun. Abwechslung ist gut, schöne Strecken und gute Fahrzeugauswahl. Darfst Deine Autos auch individuell lackieren. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.
Danke für deine Einschätzung.
Hab es mir vorhin aus dem Store gegönnt und erste Runden gedreht. Bis auf die nervige Musik macht es echt einen guten Eindruck

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Guten Morgen zusammen :)

bin ich ein wenig komisch? Wenn ich mit bald 51 Jahren als erstes nach dem Aufwachen um 4 Uhr den aktuellen Lieferstatus meiner PS5 checke? ... und dann da immer noch steht (stand) dass das Paket in Hessen rumhängt und meine Laune gleich mal gedämpft ist?
... und mich dann aber (wie gerade eben) tierisch freue, weil sich der Status geändert hat und nun das Paket bereits in Nürnberg im Zentrallager ist?

Wie auch immer, das Kind im Manne grinst auf jeden Fall und freut sich, dass das Paket nun nur noch rund 20 km weit weg ist ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin ich ein wenig komisch? Wenn ich mit bald 51 Jahren als erstes nach dem Aufwachen um 4 Uhr den aktuellen Lieferstatus meiner PS5 checke? ... und dann da immer noch steht (stand) dass das Paket in Hessen rumhängt und meine Laune gleich mal gedämpft ist?
... und mich dann aber (wie gerade eben) tierisch freue, weil sich der Status geändert hat und nun das Paket bereits in Nürnberg im Zentrallager ist?
ich fände es eher komisch wenn es dir egal wäre wann deine neue Konsole bei dir ist (y)
Viel Spaß damit und Frohe Weihnacht und Happy Birthday;):D

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn man von der PS4 kommt, ist vieles sehr ungewohnt. Der :ps4_psn: Button funktioniert jetzt ganz anders. Was mir weniger gefällt, ist die Darstellung der Trophäen. Die komplette Liste wird vertikal dargestellt. Die einzelnen Spiele allerdings horizontal. Das sieht ziemlich doof aus. Vor allem geht dadurch der Beschreibungstext verloren. Der typische Sound beim aufploppen fehlt entweder oder er ist kaum hörbar. Was auch komisch ist, anscheinend kann immer nur ein Spiel installiert werden. Bugsnax reihte sich hinter Demon's Souls ein. Komischerweise musste ich das Spiel sogar zweimal installieren. :unsure:
Und warum heißt es gleich Party wenn ich eine Nachricht schreiben möchte?

Misc

Sonntagsfahrer
Was auch komisch ist, anscheinend kann immer nur ein Spiel installiert werden. Bugsnax reihte sich hinter Demon's Souls ein. Komischerweise musste ich das Spiel sogar zweimal installieren. :unsure:
Das ist ein bisschen verwirrend, aber evtl. liegt es an den unterschiedlichen Versionen PS4/PS5. Ging mir auch so, hab den unter meine Spiele nach PS5 gefiltert, dann wurde nur die PS5 Version angezeigt und soweit ich weis auch nur die installiert.

• Like
Reactions: zen

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass jemand so verzweifelt sein muss, sich bei eBay zu solch horrenden Preisen eine Playstation 5 zu ersteigern. Wenn man da liest, dass es 42 Gebote bei einer PS5 für 850 Euro gibt, lange ich mir echt an den Kopf.
Da hat jemand das Prinzip "Angebot und Nachfrage" auf jeden Fall auf's Äußerste getrieben.

Das sind genau die Leute, die die begrenzten Schnäppchen für Technikartikeln bei den Discountern wegschnappen und sie dann auf eBay für's Doppelte verscherbeln, obwohl sie sie nicht brauchen. Das ist einfach nicht fair anderen Kunden gegenüber.

Oben