• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Die Installationen waren komplett fertig und Spiderman habe ich gespielt.
Danach Disc raus, wollte Valhalla installieren war Spiderman wieder weg.
Die Konsole habe ich dann nochmal gestartet, wieder installieren lassen und jetzt bleibt die Installation bestehen.
Ich hoffe das bleibt auch so🍀🙄
Aber sag mal wie findest du Dirt5?
Ich überlege mir das Spiel noch zu kaufen.
Wie läuft es auf der PS5 und wie ist die Grafik deiner Meinung nach?
Danke vorab
Vermutlich noch so ein paar Kinderkrankheiten, bei Hingucker er mit den Partys rum, hab die Konsole allerdings bisher immer an gehabt und noch nicht neugestartet, vielleicht muss ich das auch mal machen.
Da ich Dirt 5 bisher nur das Tutorial Rennen gezockt habe, kann ich noch nicht viel sagen. Will es aber heute noch bissl zocken und Berichte dann mal.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So Leute. Der erste Boss in Demon's Souls ist gelegt. Alles ohne zu sterben. 😅 Jetzt wird im Coop gezockt.

Mein Kumpel hat mir via Share Screen dabei zugesehen. Die Streaming Qualität war wohl ganz gut. Nettes Feature!
Sag mal Zen, kann es sein das Du recht strenge Regeln im Profil auf PSN aktiv hast? Wollte Dir ne Nachricht schicken, was ja jetzt nur über Party geht und da bekomme ich immer ne Fehlermeldung "Ich hätte die Party bereits verlassen". Hab's dann mal bei jemand anders probiert, da ging's mit der Party. Oder ist da noch nen Bug/der Wurm drin im Partysystem?

Oder kennt noch jemand das Problem?

3ngele

Frührentner
Also, ich muss sagen das die Konsole einfach G..l ist. So ruhig und die Spiele laden alle in Windes Eile. So weiß kommt die aber gar nicht rüber wie auf den Bildern oder den Videos. Ich finde die noch viel schöner wenn die neben meinem TV steht.
freut euch alle darauf und viel Spaß damit. Hoffe man hört sich auch irgendwann in einem Spiel mal.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sag mal Zen, kann es sein das Du recht strenge Regeln im Profil auf PSN aktiv hast? Wollte Dir ne Nachricht schicken, was ja jetzt nur über Party geht und da bekomme ich immer ne Fehlermeldung "Ich hätte die Party bereits verlassen". Hab's dann mal bei jemand anders probiert, da ging's mit der Party. Oder ist da noch nen Bug/der Wurm drin im Partysystem?

Oder kennt noch jemand das Problem?

Eigentlich nicht. Für Freunde gibt es keine Einschränkungen. Ich schau aber morgen mal genau nach.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Die Installationen waren komplett fertig und Spiderman habe ich gespielt.
Danach Disc raus, wollte Valhalla installieren war Spiderman wieder weg.
Die Konsole habe ich dann nochmal gestartet, wieder installieren lassen und jetzt bleibt die Installation bestehen.
Ich hoffe das bleibt auch so🍀🙄
Aber sag mal wie findest du Dirt5?
Ich überlege mir das Spiel noch zu kaufen.
Wie läuft es auf der PS5 und wie ist die Grafik deiner Meinung nach?
Danke vorab
Hab Dirt 5 jetzt noch weiter gezockt, wenn Du was für Arcade Racer mit Offroad übrig hast, kannste zugreifen. Steuerung ist gut, grafisch auch gut(knack scharf/flüssig/aber man sieht auch das es ein Cross Gen Titel ist) und macht fun. Abwechslung ist gut, schöne Strecken und gute Fahrzeugauswahl. Darfst Deine Autos auch individuell lackieren. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

the_stick1982

Jungspund
Schon irre, was für astronomische Summen für die PS5 mittlerweile bei Ebay veranschlagt werden!
Die Variante ohne Laufwerk für 1999€...und dazu noch nicht mal ein Spiel?! Mit Spiel wäre es eine Überlegung wert...aber so, nein danke!😋

Werde jetzt die gesamten Kontingente an PS5-Controllern aufkaufen und sie für 499€ bei Ebay anbieten.
Finden sich bestimmt einige Käufer, die bereit sind das zu zahlen!😏
Schon wahnsinn diese Zeiten!

Wünsche euch allen ganz viel Spaß mit eurer Konsole und freue mich riesig für euch und auf eure Berichte!

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Einrichten der PS5 ohne Probleme, geht schnell und ist fast selbst erklärend. Auch nach stundenlangem Betrieb bisher total leise und nicht besonders warm, es scheint daß die neue Kühlung wirklich gute Arbeit leistet.

Terraflops und der ganze Käse ist eigentlich nebensächlich denn die wirkliche Revolution ist der neue Controller der PS5 - meine Fresse sind da Effekte möglich das glaubt man gar nicht. Einfach nicht mit den gewohnten alten Controllern vergleichbar, das ist wirklich ein Fortschritt den Sony da gebracht hat. Diese Technik ist eine Liga höher als alle Controller bisher an den Konsolen.

Mit den neuen Menüs kommt man recht schnell klar und es ruckelt absolut nichts, alles mega flüssig und viel mehr Einstellmöglichkeiten als man gewohnt war bisher. Was grafisch sonst noch so möglich ist wird sich erst noch zeigen. Bin ziemlich begeistert von dem neuen Stück Technik und gebe eine ganz klare Kaufempfehlung wenn man sie denn bekommt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So erstmal soweit eingerichtet und alle 4 PS5 Spiele und Modern Warfare installiert und nun hab ich noch 108 GB freien Speicher 🤪.
Werde mich aber heute nicht mehr mit der PS5 beschäftigen oder spielen, das hebe ich mir für morgen auf, sonst kann ich nicht abschalten und träume davon (kein Witz).
Mein Kopf kann sonst nicht abschalten und ich nehme es ins Bett mit.
Ich hab echt Google fragen müssen wie man die Konsole aus macht oder wo die Freundesliste oder der Download ist:ROFLMAO:.
Was richtig geil ist das man über die App benachrichtigt wird wenn ein Spiel installiert oder ein Update fertig geladen ist, so weiß man immer wenn die Konsole im Ruhemodus ist das es fertig geladen ist.
Ansonsten gefällt mir alles richtig gut, auch wenn ich noch nichts gespielt habe.
Und 3D Sound über Das Turtle Beach 700 Gen2 hört man auch im Menü deutlich ein unterschied, was mir gut gefällt.
Morgen werde ich dann bestimmt mein Fazit zum Rest abgeben.

X

X30 Ryze

Guest
So erstmal soweit eingerichtet und alle 4 PS5 Spiele und Modern Warfare installiert und nun hab ich noch 108 GB freien Speicher 🤪.
Werde mich aber heute nicht mehr mit der PS5 beschäftigen oder spielen, das hebe ich mir für morgen auf, sonst kann ich nicht abschalten und träume davon (kein Witz).
Mein Kopf kann sonst nicht abschalten und ich nehme es ins Bett mit.
Ich hab echt Google fragen müssen wie man die Konsole aus macht oder wo die Freundesliste oder der Download ist:ROFLMAO:.
Was richtig geil ist das man über die App benachrichtigt wird wenn ein Spiel installiert oder ein Update fertig geladen ist, so weiß man immer wenn die Konsole im Ruhemodus ist das es fertig geladen ist.
Ansonsten gefällt mir alles richtig gut, auch wenn ich noch nichts gespielt habe.
Und 3D Sound über Das Turtle Beach 700 Gen2 hört man auch im Menü deutlich ein unterschied, was mir gut gefällt.
Morgen werde ich dann bestimmt mein Fazit zum Rest abgeben.

Die Benachrichtigungen mit der App find ich super!
Das funktioniert auf der Xbox leider nur mit gamepass Titeln. Bei patches bekommt man gar keine Nachricht.

Oben