• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das tut mir leid, dass ihr (die sich bislang gemeldet haben) noch keine Versandbestätigung erhalten habt. Aber ich denke spätestens morgen wird das sicher auch noch klappen.

Ich bin gerade dabei, meine aktuellen Spiele auf die externe PS4 Platte zu schaufeln. Intern hab ich in der PS4 pro ne 2 TB SSD und die wird dann (wenn die PS5 dann da ist), ausgebaut und in ein externes Gehäuse gepackt.
Diese wird dann meine externe PS5 USB Platte. Da ja die PS4 Spiele auf dieser noch laufen sollen, hoffe ich, dass der SSD Geschwindigkeitsvorteil erhalten bleibt.

Schaun mer mal ;)

Ergänzung dazu: Natürlich werde ich die aktuellen Spiele auf der internen PS5 Platte spielen, doch wenn der Platz eng wird, eben die externe dafür nutzen. Sorry, ich bin grad selbst a bissl verwirrt. Liegt an der leicht kindlichen Vorfreude *ggg* ... und das mit 50 :giggle::sneaky:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe mir schon einen Plan gemacht, welche PS4 Spiele ich mit auf die PS5 nehme. Eigentlich wollte ich ja bis zum Launch meine to-do Liste abarbeiten aber die meisten Spiele davon laufen auf der neuen Konsole besser. Da hebe ich mir die doch besser auf. Übertragen werden ich: Last Guardian, Final Fantasy VII, Until Dawn, Detroit, Medievil und Shadow of the Collossus.

Misc

Sonntagsfahrer
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob PS4 Spiele die ein PS5 Upgrade bekommen haben auf der internen installiert werden müssen oder nicht, gibts dazu irgendwo Infos?

BloodyShinobi

Altenpfleger
Spieler werden am 19. November erneut die Möglichkeit haben, die neue Konsole direkt zum Launch käuflich zu erwerben.
Update: Amazon.de hat nun ebenfalls bestätigt, dass sich die PS5 am Donnerstag ab ca. 13 Uhr wieder vorbestellen lässt. Nutzt am Besten unseren Pushalarm unten links, um umgehend informiert zu werden.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob PS4 Spiele die ein PS5 Upgrade bekommen haben auf der internen installiert werden müssen oder nicht, gibts dazu irgendwo Infos?

Das ist eine gute Frage! :)

Ich hab gerade mal ein wenig nachgeforscht im Netz, aber nichts eindeutiges gefunden.
Ich vermute mal, wenn ein PS4 Spiel für PS5 optimiert wurde, hängt das wahrscheinlich vom Umfang ab.
Wenn also das PS4 Spiel auch auf den schnellen Festplatten Zugriff optimiert wird (falls so etwas überhaupt gemacht wird), dann wird mal wohl auch die interne Festplatte nutzen müssen.
Wenn das PS4 Spiel nur für den Dual Sense optimiert wird, sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit für die interne Platte.
Aber das wird sicher die Zeit zeigen.
... oder wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

*schaun mer mal* ;)

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Spieler werden am 19. November erneut die Möglichkeit haben, die neue Konsole direkt zum Launch käuflich zu erwerben.
Update: Amazon.de hat nun ebenfalls bestätigt, dass sich die PS5 am Donnerstag ab ca. 13 Uhr wieder vorbestellen lässt. Nutzt am Besten unseren Pushalarm unten links, um umgehend informiert zu werden.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wahrscheinlich bekommen die Leute die am 19. bei Amazon bestellen die Konsole schneller als alle die bei MediaMarkt oder Saturn bestellt haben... Die Bestellungen sollen wahrscheinlich erst am 19. verschickt werden, aber das weiß keiner genau, denn der Konzern kann am 17. immer noch nichts konkretes sagen... das ist echt ein Armutszeugnis von MediaMarkt/Saturn... und sowas nennt sich Elektronik-Großhandel...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So wie ich das System bisher verstanden habe, bedeutet Upgrade bei der PS5, Du zockst dann die PS5 Fassung, somit interne SSD Pflicht. Wenn das Spiel jedoch nur ein Update erhält, damit es im Rahmen der AWK läuft/vom Boost Modus profitiert, da geht's auch von einer externen Platte.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Jetzt bin ich etwas erstaunt.
dpd hat mir um 16:51 Uhr ne Email geschickt, dass diese mir das Paket am nächsten Werktag (also morgen?) zustellen wollen. Das genaue Zeitfenster würde ich dann am Zustelltag (morgen?) erfahren.

Doch ich vermute, das wird morgen nix, denn die Definition "am nächsten Werktag" kann ja auch Donnerstag bedeuten. Was für mich absolut ok wäre.

Das ist ja richtig spannend ^^

Edit: PS. laut Sendungsauskunft von dpd, liegt das Paket derzeit in Gernsheim (Hessen), also nicht wirklich weit weg von Nordbayern ^^

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So heute wurde auch der PS5 Adapter für die VR Kamera geliefert. Ich bin bereit Saturn! Haut rein und klebt ne Marke auf das Paket und schicke das Teil auf die Reise...
Ach noch was und wenn nicht dann habt wenigstens den Arsch in der Hose und sagt das ihr nicht liefern könnt und vor allem warum! Als könnten wir nicht ohne das Teil leben... Nein, das geht auch ganz gut ohne! So das mußte jetzt mal raus....

Oben