• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Erkläre mir mal wem das hier im PSN Thread interessiert ob es die schnelleren Ladezeiten auf der anderen Plattform gibt !?
Würde ich in den Xbox SX Thread schreiben : Die schnellere Ladezeiten und technische Verbesserungen gibt es vielleicht auf der Xbox aber Demon's Souls nur auf der PS5 :p ....die Hütte würde brennen und ich müsste mir von zig Usern was anhören warum ich so ein Schwachsinn poste.
Wer bist du, dass du meinst du kannst darüber entscheiden ob Ich oder andere an Gesprächen teilhaben obwohl sie evtl. nicht die entsprechende Hardware besitzen. Ich glaub du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Bitte lies Konversationen von Anfang bis Ende damit du auch mitreden kannst.

Misc

Sonntagsfahrer
Wäre halt schön gewesen wenn man wenigstens einen Thread hier im Forum hätte bei dem es nicht ständig um die XBox geht oder das Links mit irgend nem Schwachsinn über PS5 Schwachstellen gepostet werden, die halt total doof sind. Man schreibt hier was zur PS5 und liest zwei Beiträge später was von wegen ... die XBox hat aber.... . Ich seh das wie @BloodyShinobi das interssiert mich in diesem Thread halt nicht was die XBox hat oder kann, die XBox ist nicht schlecht, interessiert hier halt nicht. Ausserdem hat die doch mehr als genug Raum hier Forum ..... .
Ich wollte eigentlich auch nur die tollen Berichte die es im Netz gab hier einfangen und einfach mal drüber quatschen und gegenseitig hypen, aber ne einfache Diskussion über die PS5 ohne das ständige XBox gesirmel und PS5 gebashe ist hier halt leider nicht möglich :(.

Zäpp

Moderator
Team
Wenn der Herr nicht so durchdrehen würde, dann wäre das Thema längst vergessen. Und nichts daran war eine Schwachstelle der PS5. Hört doch endlich auf zu behaupten es gäbe Gesbashe. Das einzige Gebashe kommt von euch selber. Immer die gleiche Leier.

Und dann rumjammern, dass hier so wenig los wäre. Vielleicht liegt es ja an der Forenpolizei, die immer draufhaut, wenn man mal was nicht konformes sagt.

Und btw:
Ähä... was auch immer seitens Sony nicht fertig sein sollte....:rolleyes: Die externen SSDs liefert nich Sony und ja so viele nvme’s mit pcie4.0 und 7gb/s gibts halt noch nicht und sind auch für nen reibungslosen Betrieb total unnötig.
Ist nicht böse gemeint, aber da finde ich es ehrlich gesagt viel doofer wenn ne Series X mangels nextgen Content halt erst in 18 Monaten oder so ihr volles Potential entfalten kann, ich Stufe den Release eher hier als unnötig verfrüht ein :D;)
Da hat die letzte Diskussion ihren Ursprung. Lass doch mal die Xbox aus dem heiligen PS5 Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
BTT:
PS5 Launch – New Worlds To Explore
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wäre halt schön gewesen wenn man wenigstens einen Thread hier im Forum hätte bei dem es nicht ständig um die XBox geht oder das Links mit irgend nem Schwachsinn über PS5 Schwachstellen gepostet werden, die halt total doof sind. Man schreibt hier was zur PS5 und liest zwei Beiträge später was von wegen ... die XBox hat aber.... . Ich seh das wie @BloodyShinobi das interssiert mich in diesem Thread halt nicht was die XBox hat oder kann, die XBox ist nicht schlecht, interessiert hier halt nicht. Ausserdem hat die doch mehr als genug Raum hier Forum ..... .
Ich wollte eigentlich auch nur die tollen Berichte die es im Netz gab hier einfangen und einfach mal drüber quatschen und gegenseitig hypen, aber ne einfache Diskussion über die PS5 ohne das ständige XBox gesirmel und PS5 gebashe ist hier halt leider nicht möglich :(.
Ich wäre auch eindeutig dafür dass es im Playstation Bereich auch bei Themen zur Playstation bleibt und Xbox Themen im XBox Bereich.
Man, es kommen drei neue Konsolen diesen Monat.
Kann man sich da nicht mal zusammen freuen mit denen die sich auf ihr neues Zockgerät freuen ? :unsure: :rolleyes:

Misc

Sonntagsfahrer
Wenn der Herr nicht so durchdrehen würde, dann wäre das Thema längst vergessen. Und nichts daran war eine Schwachstelle der PS5. Hört doch endlich auf zu behaupten es gäbe Gesbashe. Das einzige Gebashe kommt von euch selber. Immer die gleiche Leier.

Und dann rumjammern, dass hier so wenig los wäre. Vielleicht liegt es ja an der Forenpolizei, die immer draufhaut, wenn man mal was nicht konformes sagt.
Ahja genau, wer dreht denn jetzt durch :ROFLMAO:

Und btw:

Da hat die letzte Diskussion ihren Ursprung. Lass doch mal die Xbox aus dem heiligen PS5 Thread.
Genau wenn du mich schon so toll zitierst, darfst dann den Beitrag von Birdie zuvor (war nur ne reaktion meinerseits) auch mal kurz hervorheben, von wegen für die PS5 gibts ja noch keine SSDs und die PS5 hätte erst nächstes Jahr released werden sollen weil so vieles nicht fertig ist! Bissl Einseitig die Links von irgendwelchen Negativmeldungen die @Birdie in letzte Zeit hier gepostet hat, aber ich weis, das ist kein gebashe..... .

Nee sorry, ich lass mich hier auf nix mehr ein, ich ignoriere ab jetzt nur noch konsequent. War teilweise nett dich zu lesen, bis irgendwann... P.S. darfst auch gerne nachtreten, mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ahja genau, wer dreht denn jetzt durch
Wenn du meinen genervten Beitrag als 'Durchdrehen' betiteln willst, was ist denn deine Bettelei um Sperrung vor ein paar Seiten gewesen?

Genau wenn du mich schon so toll zitierst, darfst denn den Beitrag von Birdie zuvor (war nur ne reaktion meinerseits) auch mal kurz hervorheben, von wegen für die PS5 gibts ja noch keine SSDs und die PS5 hätte erst nächstes Jahr released werden sollen weil so vieles nicht fertig ist! Bissl Einseitig die Links von irgendwelchen Negativmeldungen die @Birdie in letzte Zeit hier gepostet hat, aber ich weis, das ist kein gebashe..... .

Nee sorry, ich lass mich hier auf nix mehr ein, ich ignoriere ab jetzt nur noch konsequent. War teilweise nett dich zu lesen, bis irgendwann... .
Mach was du willst. Wenn du meinst, es ist dann einfacher das Beashing Märchen zu erzählen...
Der blutige Shinobi hatte sich an meiner Reaktion auf deine Aussage hochgezogen. Und in dem Beitrag von Birdie wurde die Xbox erwähnt? Man wie stur kann man sein? Bloß die Geschichte vom ständigen Gesbashe aufrecht erhalten. Sämtliche Beiträge, die die Konsole nicht hochjubeln sind natürlich Gebashe. Dass ihr nicht merkt wie lächerlich das irgendwann wirkt.

Zäpp

Moderator
Team
Auch bei Game Two hat man sich die PS5 angesehen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber Achtung, die erlauben sich zu kritisieren und ziehen Vergleiche mit der Xbox. Also wieder fieses Gebashe.

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir heute schon ein Beitrag verkniffen indem es darum geht das viele Features der PS5 nicht funktionieren zum Start. Komischerweise spricht hier darüber jetzt gerade keiner... Ich würde bei der Xbox, auch gerade weil ich sie bestellt habe, darüber sprechen wenn etwas nicht funktioniert obwohl es "draufsteht"
Ich hab aber nichts geschrieben weil man dann hier wahrscheinlich direkt gesteinigt wird.
Und btw. mich interessiert das Ding trotzdem auch wenn ich für mich einige Kritikpunkte habe und deswegen keine gekauft habe. Ist mein recht und kein gebashe.

Oben