• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Voreinstellungen sind sehr praktisch. Da hat sich Sony was gutes ausgedacht. Datenübertragung zwischen PS4 und PS5 ist auch kein Problem.
Beim Next Gen Content sehe ich die PS5 besser aufgestellt. Zum Launch gibt es gleich mehrere First Party und ein paar Third Party exklusiv Spiele. Das erste Jahr sieht mit God of War, Horizon 2, Ratchet & Clank und Gran Turismo auch sehr vielversprechend aus. Microsoft startet die neue Generation ja leider ohne ein Microsoft Studios Spiel (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Halo und Forza hätte ich mir gewünscht.

Birdie

News-Zwitscherer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ps5-overheat.jpg

und

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Das Problem haben doch beide wenn man ehrlich ist.

Ich denke ein Launch im Frühjahr/Sommer 2021 hätte bei beiden Sony wie MS auch gereicht, wenn mehr fertig ist.

Beim einem hapert es an der Umsetzung mancher Technik - Beim anderen sind es die Spiele die manchem fehlen.

Zur PS5 - Ich spiele keine Souls Titel, habe Demon Souls auf der PS3 gehabt und noch ein Spider-Man in gleicher Art reizt mich auch wenig. Was bliebe da bei der PS5? Ja die Multititel - Ok R&C ginge noch, aber mehr auch nicht. Die PS5 Ära startet bei mir wohl erst mit HZD 2 und das kommt dann auch noch auf die PS4 - Hmm.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Im zweiten Bild sieht man warum die Konsole überhitzt. Der Aussteller ist ja fast maßgeschneidert. Wie soll die bitte atmen? :D
:ROFLMAO: Hab ich mir auch gedacht..... aber freuen wir uns, dass die drei thermischen Sensoren richtig funktionieren und das solche Flachzangen die ihre Konsolen am liebsten einmauern wenigstens gewarnt werden bevor die Konsole abraucht. :ROFLMAO:

Zur PS5 - Ich spiele keine Souls Titel, habe Demon Souls auf der PS3 gehabt und noch ein Spider-Man in gleicher Art reizt mich auch wenig. Was bliebe da bei der PS5? Ja die Multititel - Ok R&C ginge noch, aber mehr auch nicht. Die PS5 Ära startet bei mir wohl erst mit HZD 2 und das kommt dann auch noch auf die PS4 - Hmm.
Wenn einem persönlich das Spielelineup nicht gefällt, gibt es auch keinen Grund die PS5 zu kaufen! Ich würde mir auch keine SeriesX oder Switch holen und das nicht weil ich die Konsolen schlecht finde, so what? :)....

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
:ROFLMAO: Hab ich mir auch gedacht..... aber freuen wir uns, dass die drei thermischen Sensoren richtig funktionieren und das solche Flachzangen die ihre Konsolen am liebsten einmauern wenigstens gewarnt werden bevor die Konsole abraucht. :ROFLMAO:

Wenn einem persönlich das Spielelineup nicht gefällt, gibt es auch keinen Grund die PS5 zu kaufen! Ich würde mir auch keine SeriesX oder Switch holen und das nicht weil ich die Konsolen schlecht finde, so what? :)....

Schade. Wollte meine Konsole eigentlich aus dem Karton heraus betreiben... :D
Ok jetzt ernsthaft. Diese Hitzewarnung ist nicht verkehrt. Gibt nichts schlimmeres als wenn die Konsole einfach abraucht oder von selbst ausschaltet und man weiß nicht warum. Eigentlich sollte aber auch klar sein, wie man mit einem elektronischen Gerät umzugehen hat. In jeder Bedienungsanleitung gibt es Hinweise zur richtigen Platzierung.

Zäpp

Moderator
Team
Kann man durchaus so sehen, nur ich sehe das für mich halt anders, da ich mir Hardware immer Aufgrund von Software, die ich entweder zum arbeiten benötige oder zum spielen brauche, kaufe und nicht umgekehrt.
Heißt alleine Demon Souls rechtfertigt für mich den PS5 Kauf und ist insofern Nextgen da sich für mich der Begriff Nextgen neben der aufgebohrten Grafik und den schnellen Ladezeiten, auch durch die Tempest Engine und den Dualsense Controller und dem damit verbundene kompletten Spielerlebnis definiert. Bei Godfall und Spiderman ist das nicht anders.

Die ganzen PS5 Ankündigungen für nächstes Jahr zähl ich jetzt nicht auf, es würde mich aber interessieren ob da seitens MS auch was erwähnenswertes für die SeriesX kam? Wenn’s nen guten Titel gibt, den ich mit der OneX nicht zocken kann, immer her damit!

Bezüglich PS5 Ankündigungen und Nextgengrafik braucht man auch keine Glaskugel um zu wissen das wir mit Forbidden West und Ragnarok nächstes Jahr mit Sicherheit einen sehr großen Grafiksprung sehen werden, da Sony Santa Monica und guerrilla Games sich mit ziemlicher Sicherheit die neuen Features der custome geometrie engine bzw. sämtliche Features der PS5 einverleibt haben und auch nutzen können.
Ja, Demon's Souls ist für mich auch ein Grund mir eine PS5 zu kaufen. Wenn man aber vernünftig ist, dann ist das ja auch 'nur' ein Remake (ein offenbar verdammt gutes und ich will es, aber eben ein Remake). Der Controller scheint tatsächlich auch sehr gut zu sein und obwohl ich kein Freund von Vibration bin interessiert mich schon, was sich Sony da ausgedacht hat.
Godfall scheint nun aber auch ab Mai noch für anderen Konsolen zu kommen (wenn das im Trailer kein Fehler war), Spider Man kommt ja für PS4.

So gesehen ist da zwar etwas mehr als bei MS, aber am Ende auch nicht viel was vor allem an Content für ein Upgrade spricht. Und das meinte ich mit dem Problem, dass beide haben.

Die ganzen PS5 Ankündigungen für nächstes Jahr zähl ich jetzt nicht auf, es würde mich aber interessieren ob da seitens MS auch was erwähnenswertes für die SeriesX kam? Wenn’s nen guten Titel gibt, den ich mit der OneX nicht zocken kann, immer her damit!
Was genau nun nächstes Jahr für Series X kommt weiß ich gerade auch nicht aus dem Stehgreif. Gibt aber ein paar Listen. Müssten man mal abklopfen was davon noch stimmt. Aber die Sachen die nicht exklusiv bei Sony findest, wirst du auch bei MS spielen können. Und dort werden die Spiele dann sicherlich auch ähnlich aussehen. Statt der großen Exklusivspiele bekommt man da eben den Game Pass (mit dem ja auch Exklusivtitel kommen). Da muss man dann wissen was einem wichtiger ist.
Aber warum willst du die Sachen dann auf der One spielen? Da kannst du ja jetzt schon alles spielen was es da gibt. Ob da Titel für dich bei sein, weißt du selber am besten.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Zäpp : wenn du dich aktuell noch so schwer tust, welche Spiele würden dich denn ansonsten zu einem Kauf animieren? Wartest du auf was bestimmtes?

Zäpp

Moderator
Team
Tatsächlich tue ich mich gar nicht so schwer. Ich muss eher mein Verlangen nach neuer Hardware unterdrücken. Allein die Ladezeiten machen es schwer.

Aber solange das was mir Spaß macht noch auf der Current Gen spielbar ist, sagt die Vernunft, dass ich noch keine Next Gen brauche. Würden die Entwickler da strikter (und damit eigentlich kundenunfreundlicher) sein, wäre das eben anders. Konkret benennen kann ich da aber noch nichts. Von den Ankündigungen sagt mir einiges zu, aber die sind ja auch noch eine Weile hin. Würde aber bspw. Cyberpunk nur für Next Gen kommen, wäre es für mich 'einfacher' die neuen Konsolen zu kaufen.

Die PS5 ist zumindest vorbestellt. Eben wegen Demon's Souls. Bis sie da ist, habe ich mich hoffentlich entschieden, ob mir das Anreiz genug ist, oder ob sie dann doch wieder weg geht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Zäpp : Du hast gute Argumente, die dafür und dagegen sprechen. Das macht die Situation nicht grade einfach. Souls, flotte Ladezeiten und diverse technische Verbesserungen bekommst du allerdings nur auf der PS5. Für mich wären die Punkte schon ausschlaggebend.
Bis die wahren Next Gen only Spiele erscheinen wird es noch eine Weile dauern. Sony möchte die PS4 ja noch ein paar Jahre unterstützen. Wundert mich bei der Installationsbasis nicht. 116 Millionen Konsolen lässt man nicht einfach fallen...
Zeit für die Entscheidung hast du noch ausreichend.

Oben