• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Hier sind die besagten 7 Sekunden bei Godfall zu sehen.:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Dazu sei gesagt, es gibt keine weiteren Angaben was und wovon geladen wurde. Wir brauchen mehr Infos!
Genau so hab ich mir das vorgestellt (y)und das sollte mit allen Spielen so laufen auch nicht optimiert, bis auf die Games, die irgendwelche künstlichen, Softwareseitigen Verzögerungen eingebaut haben. Da geht das natürlich nicht!

Ja das was aktuell passiert ist eigentlich typisch japanisch würde ich mal behaupten. Manche vermuten ja das Sony noch was besonderes in der Hinterhand hat, was man noch nicht zeigen will. Vielleicht bringt Sony ja auch noch ein Teardown Video wie man es zur PS4 Pro gemacht hatte. Mal abwarten, ich freu mich trotzdem auf die neuen Konsolen.
Ich kanns auch kaum erwarten, das die PS5 hier steht!
Das da noch irgendwas von Sony kommt glaub ich ehrlichgesagt auch! Aktuell hat Sony aber eher die Not, das die eh schon zu große Nachfrage noch größer wird und dann noch mehr Leute verstimmt sind. Eventuell ist das auch ein Mitgrund das nicht so viel von der PS5 gezeigt wird. Beim Chinaevent kam ja PS5 technisch garnix was man evtl. schon auf die mangelnde Verfügbarkeit dort zurückführen könnte!

• Like
Reactions: zen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hier sind die besagten 7 Sekunden bei Godfall zu sehen.:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Dazu sei gesagt, es gibt keine weiteren Angaben was und wovon geladen wurde. Wir brauchen mehr Infos!
wobei man hier schon auch sehr wenig sieht. Man müsste halt mal zeigen wie das Spiel auf der PS5 gestartet wird bis zum Hauptmenü und von dort aus weiter bis ins Spiel.
Und dass es im Netz Stimmen gibt die behaupten die PS5 Konsolen waren nicht an, da ist Sony doch selber schuld mit dieser ganzen komischen Geheimnistuerei.
Die sollen einfach mal DF ne PS5 geben, meinetwegen auch mit Auflagen, das hat ja MS auch gemacht. Aber das was Sony aktuell abzieht da braucht sich niemand beschweren dass die User langsam auf dumme Gedanken kommen.

• Like
Reactions: zen

Misc

Sonntagsfahrer
wobei man hier schon auch sehr wenig sieht. Man müsste halt mal zeigen wie das Spiel auf der PS5 gestartet wird bis zum Hauptmenü und von dort aus weiter bis ins Spiel.
Das könnte vielleicht die neue ladezeitfreie Spielezukunft sein! Godfall wurde für die PS5 entwickelt. Du wirst beim ersten mal starten in ein Menü kommen und den Char und die Einstellungen etc. festlegen und ab dann immer direkt im Spiel landen, weil ein Preload im Hintergrund einfach nicht mehr nötig sein wird! Wenn das so kommen sollte wäre ich hellauf begeistert!

janosch

Frührentner
Die Theorie mit der vermeintlich hohen Nachfrage und der deswegen zurückhaltenden Informationspolitik finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man einfach noch nicht soviel zeigen kann. Das wäre so kurz vor Launch eigentlich der einzige logische Grund. Die sollen den Testern ne Konsole nach Hause schicken. Alles von diesem Event ist fünfmal von Sony‘s Marketingabteilung geprüft worden. Das hat doch nichts mit nem objektiven Hands-On bzw. Test zu tun. Alles schon sehr seltsam.

Misc

Sonntagsfahrer
Die Theorie mit der vermeintlich hohen Nachfrage und der deswegen zurückhaltenden Informationspolitik finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man einfach noch nicht soviel zeigen kann. Das wäre so kurz vor Launch eigentlich der einzige logische Grund.
Klar die Theorie ist sehr weit hergeholt. :D
Was meinst du eigentlich mit nicht viel zeigen können? Glaubst du ernsthaft, das kurz vor Release noch Essentielle Dinge fehlen? Softwareseitig kanns jetzt nur noch um polishing gehen, das wars!

Kralle

Pförtner des Altenheims
Würde mich jetzt aber auch nicht wundern, wenn die Software noch nicht fertig ist.
Mal schauen, ob alle Features zum Release verfügbar sind, bzw. ein Day One Patch erforderlich ist.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Es gibt bei Saturn und Media Markt eine PS5 Ladestation für 19,99€ zum vorbestellen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Glaubt ihr die taugt was :unsure:
Die von Sony ist ja überall ausverkauft und diese wäre sogar noch 15-20€ billiger.
Ich gebe bei sowas lieber etwas mehr Geld aus, da bin ich dann aber auch auf der sicheren Seite das die Qualität stimmt.
Ich hatte mir mal für die Wii und die 360 eine Ladestation gekauft und bereue das immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich gebe bei sowas lieber etwas mehr Geld aus, da bin ich dann aber auch auf der sicheren Seite das die Qualität stimmt.
Ich hatte mir mal für die Wii und die 360 eine Ladestation gekaut und bereue das immer noch.
Gekaut, geklaut, gekauft .... 😂 Ich werds wohl nie erfahren.

Sorry! ich kann grad nimmer. :D You made my day (der war bisher eigentlich eher so meh ...)

Oben