• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Bin am überlegen ob ich mir die PS5 nicht gleich zum Launch sondern erst ein paar Moante später kaufe.:unsure:
Auch wenn beide Publisher an ihrem Termin festhalten glaub ich nicht,dass genügend Konsolen verfügbar sind um der Nachfrage gerecht zu werden.
Ausserdem mach ich mir einwenig Sorgen,dass die Produktionsfirmen wie Foxconn nicht genügend Mitarbeiter haben und die Mitarbeiter,die zur Arbeit erscheinen werden sicher sehr viele Überstunden leisten müssen um auf die Stückzahlen zu kommen.
Kann mich noch gut an den PS4 Release erinnern wo die PS4 erst Monate später in Japan erhältlich war und chinesische Studenten/Praktikanten wegen der schlechten Arbeitsbedingungen vermutlich absichtlich die Konsole sabotiert haben.
Später gab es jedenfalls viele Käufer mit einer defekte Konsole.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dieser gravierender Produktionsfehler war dafür verantwortlich das der HDMI Port defekt war.
Selbst wenn diesmal so ein Szenario vielleicht nicht eintrifft,kann man nicht ausschließen das es zu Produktionsfehler kommen wird eben wegen der großen Nachfrage,wegen der Mitarbeiter und dem Coronavirus.

Mal abwarten wie sich die nächsten Monate so entwickeln......vielleicht habe ich auch einfach nur einen Wohnungskoller und mach mir deswegen über solchen belanglosen Dingen einen Kopf :rolleyes:

Misc

Sonntagsfahrer
Bin schon gespannt wann die Specs der PS5 pro veröffentlicht werden.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, sonst hätte es schon längst mehr Infos und Erklärungen seitens Sony gegeben. Das es seitens Sony nur ein Video gab und es jetzt wieder so ruhig ist, ist sehr verdächtig.
Ich würde die enttäuschten Fans, die es zweifelsohne gibt eigentlich nur so unkommentiert ohne Erklärungen und Beispiele der eigenen Technik stehen lassen wenn der fette Joker noch nicht ausgespielt wurde.
Ich persönlich finde das bisher Gesehene vor allen Dingen die SSD Technik echt super, glaube aber die eigentliche Enthüllung für die TF Freaks :ROFLMAO: kommt erst noch.

Zuletzt bearbeitet:

the_stick1982

Jungspund
Bin schon gespannt wann die Specs der PS5 pro veröffentlicht werden.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, sonst hätte es schon längst mehr Infos und Erklärungen seitens Sony gegeben. Das es seitens Sony nur ein Video gab und es jetzt wieder so ruhig ist, ist sehr verdächtig.
Ich würde die enttäuschten Fans, die es zweifelsohne gibt eigentlich nur so unkommentiert ohne Erklärungen und Beispiele der eigenen Technik stehen lassen wenn der fette Joker noch nicht ausgespielt wurde.
Ich persönlich finde das bisher Gesehene vor allen Dingen die SSD Technik echt super, glaube aber die eigentliche Enthüllung für die TF Freaks :ROFLMAO: kommt erst noch.

Kann mich dir da nur anschließen!
Hab' auch das Gefühl, dass Sony noch irgendetwas in der Hinterhand hat...die lassen Microsoft doch nicht nur einfach so das Feld!

Und wenn es nicht so sein sollte, bin ich auch mit den, bis jetzt bekannten Specs zufrieden.

Wenn man sich die Spiele auf einer PS4 Pro auf einem 4k-Fernseher anschaut, dann will ich mir noch garnicht ausmalen, wie atemberaubend die Spiele auf den Next-Gen-Konsolen aussehen!😊

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich glaube eher, dass Sony zuletzt ziemlich unter Druck geraten ist, weil MS Hardware-mäßig halt wirklich mal gut vorgelegt und entsprechend auch gute Kritiken bekommen hat. Nun sucht(e) man bei Sony nach einer Lösung, um entsprechend dagegen halten zu können, um im Herbst nicht als Loser dazustehen. Dass man bis dato die finale Optik der PS5 nicht gesehen hat, spricht imho Bände!

Dabei würde ich mich natürlich freuen, wenn sie kurz vor Schluß wieder etwas geniales aus dem Hut zaubern würden. Aber momentan bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das ding ist leider nur die Ps5 steht hardwaremäßig gar nicht zurück nur die Nutzer die Blind auf Teraflops gucken und denken boah das ist das Problem und natürlich die kommunikation seitens Sony

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ding ist leider nur die Ps5 steht hardwaremäßig gar nicht zurück nur die Nutzer die Blind auf Teraflops gucken und denken boah das ist das Problem und natürlich die kommunikation seitens Sony
MS ist damit aber ein Marketing-Coup gelungen, soviel ist mal sicher. Sony weiß selber nur zu gut, dass man mit sowas bei gewissen Kunden sehr gut punkten kann.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
MS ist damit aber ein Marketing-Coup gelungen, soviel ist mal sicher. Sony weiß selber nur zu gut, dass man mit sowas bei gewissen Kunden sehr gut punkten kann.
ich finde MS Marketing auch besser aber man muss sehen was am meisten gebracht hat wenn die ersten verkaufszahlen einflattern bzw. wie es in 2-3 Jahren aussieht

auf jedenfall hat MS ein super angebot mit gamepass

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sony weiß aber auch wie sehr man auf den A... fallen kann wenn man zu teure Hardware anbietet ($599). ;)

Wenn die PS5 mit ihrer außergewöhnlichen Architektur mit den Specs der SX mithalten kann und dann noch günstiger ausfällt ist doch alles gut.
Btw. 2013 zeigte Sony die PS4 auch erst später.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das einzige was ich derzeit interessant finden würde ist. Wer nennt zuerst seinen Preis

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich schätze Microsoft. Auf ihrem E3 Ersatz Stream. Sony direkt anschließend. Bin eh gespannt wie das dieses Jahr ablaufen wird. Wird wohl größtenteils über Streams laufen.

Oben