• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich merke beruflich daß die Warensendungen aus China seit ein paar Wochen deutlich weniger sind. Eventuell bestellen viele Leute weniger..... es liegt aber wohl auch daran daß es so einige Probleme in China mit Produktion und Transport in diversen Bereichen gibt.

DHL hat ja schon vor Wochen im am heftigsten Bereich vom Corona Virus betroffenen Gebiet jede Frachttätigkeit eingestellt. Pakete werden nach China - Hongkong und Macao auch nicht mehr angenommen weil es Probleme gibt mit den dortigen Behörden wegen Transport und Verzollung. Nur normale Briefsendungen werden für die betroffenen Gebiete noch angenommen.

Der Virus kann die Weltwirtschaft noch heftiger treffen weil wir alle von Waren aus China ziemlich abhängig sind. Die ersten Meldungen von großen Firmen sind schon da, aber so einige trauen sich daß noch nicht auszusprechen daß es ganz schön stottern könnte beim Bezug von vielen Waren und Medikamenten wenn das noch Wochen oder Monate so weiter geht.

Interessant zu hören. Apple vermeldete bereits Probleme bei der Produktion. Für das laufende Quartal wird mit Umsatzeinbußen gerechnet. Da der größte Teil aller Güter aus China kommt, wird es noch mehr Konzerne treffen.
Vielleicht ist Convid19 auch der Grund für Sonys momentane Verschwiegenheit. Vielleicht rechnen sie bereits mit einer Verschiebung der neuen Konsole. Für mich überhaupt kein Problem. Habe es schon mal gesagt. Es gibt wichtigeres auf der Welt als Unterhaltung.

Zäpp

Moderator
Team
Hatte mich gestern im Kino auch drüber unterhalten. Diese Branche trifft es auch hart. Ein extremer Einbruch dadurch, dass einfach keiner mehr ins Kino darf. Dadurch werden sämtliche Filme verschoben. Und wenn es wieder besser gesehen sollte werden die auch erstmal die inländischen Sachen zeigen. Also sind alle Produktionen die nicht aus China kommen aber mit dem Markt dort gerechnet haben hart im Defizit, was sich natürlich wieder auf zukünftige Filme niederschlagen kann.

Es ist krass was das alles betrifft. Merkt man erst wenn mal etwas ungewohnt läuft.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Welt hat sich halt zu sehr von China abhängig gemacht. Hauptsache schön billig...
Finde es auch immer lustig wenn über China wegen der starken Umweltverschmutzung geschimpft wird aber alle großen Nationen von dort Güter beziehen oder selbst produzieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Bemerkenswert ist wie schnell die Chinesen dort die temporären Krankenhäuser hochgezogen haben. Bei uns wäre sowas undenkbar.

Noch was zum eigentlichen Thema. Die PS5 wird vorgestellt wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist heißt es jetzt seitens von Sony.

Zäpp

Moderator
Team
Bemerkenswert ist wie schnell die Chinesen dort die temporären Krankenhäuser hochgezogen haben. Bei uns wäre sowas undenkbar.
Eine Diktatur hat eben auch Vorteile :D (Achtung Humor)
Finde es in dem Zusammenhang auch bemerkenswert wie krass das alles eingedämmt werden kann und wird. Man stelle sich mal so einen Virus in Deutschland vor. (Wobei da neben der nicht vorhandenen Möglichkeit der Abrieglung auch die Bevölkerungsdichte ein Problem wäre.) Einfach mal den Ruhrpott schließen ist eben nicht machbar.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Eine Diktatur hat eben auch Vorteile :D (Achtung Humor)
Finde es in dem Zusammenhang auch bemerkenswert wie krass das alles eingedämmt werden kann und wird. Man stelle sich mal so einen Virus in Deutschland vor. (Wobei da neben der nicht vorhandenen Möglichkeit der Abrieglung auch die Bevölkerungsdichte ein Problem wäre.) Einfach mal den Ruhrpott schließen ist eben nicht machbar.

Hast du wahrscheinlich mitbekommen. In Berlin wurde in einer DRK Klinik eine Quarantäne Station für die Rückkehrer aus Wuhan eingerichtet. Die behelfsmäßige Lösung ist ein Witz. Eine Baracke außerhalb des eigentlichen Krankenhauses wurde umfunktioniert. Für Dusche und Toilette wurden Container aufgestellt. Zum Gang dahin wurde man begleitet. Die Einrichtung der Räume ist sehr spärlich. Bett, Tisch, Schrank, Stuhl. Wenn man Glück hat noch ein Waschbecken. Fernseher und Tabletts gab es erst später. Wäre es zum Krankheitsfall gekommen, hätten die Betroffenen zur Behandlung in ein ganz anderes Krankenhaus verlegt werden müssen. Will gar nicht wissen was wäre, wenn wir so eine Epidemie hätten. Wir könnten damit gar nicht umgehen.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
DF Direct: The Price of PS5 - Are We Looking At A $500 Console?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Preis der PlayStation 5: Wird die Konsole 500 Euro kosten?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rechne mit 499-549€ für die PS5.
Glaube nicht das Sony an der 599€ Marke kratzen wird.:unsure:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Sony wird meiner Einschätzung nach unter 500€ bleiben! Und wenn Sie die Kiste wieder mit einem Verlust verkaufen...Hauptsache man bleibt weiter Marktführer. Es wird interessant zu beobachten welchen Preis MS erheben wird. Das könnte eine "Schlacht" werden. MS will ganz nach oben und mit ihrem GamePass Dienst sind sie auch auf dem besten Weg. Also die Konsole schön günstig raushauen (so günstig wie es sich halt rechnen lässt) und den Rest über Gold und GamePass generieren!

Das ist aber auch nur mein Gedanke! Ich denke, dass sich beide Konsolen so zwischen 400-499€ einschätzen lassen. Über 500€ wäre irgendwie für die Zielgruppen etwas abschreckend!

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Über 500€ wäre irgendwie für die Zielgruppen etwas abschreckend!
Alle möchten die neuste Hardware mit richtig viel Leistung sind aber nicht bereit dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
Das Ergebniss sind Konsolen mit billigen Hardwarekomponenten nur damit der Preis die Zielgruppe nicht überfordert.
Versteh die Logik nicht.
Kein Gamer kauft sich einen Gaming PC für unter 1000€ oder für das neuste iPhon die gerne mal 850-1200€ kosten.
Aber eine Konsole darf natürlich nicht mehr als 500€ kosten.

Klar,für den 12 jährigen Kevin der gerne CoD/Fortnite spielt sind 500€ ein haufen Geld.Der Kevin ist aber auch nicht die Zielgruppe einer PS5.Ausser seine Eltern schwimmen im Geld.
Alle anderen,egal ob Azubi,Student,Arbeiter oder Senior haben alle die Möglichkeit etwas Geld auf die Seite zu legen bis zum Launch und die Zielgruppe,die nicht auf das Geld achten müssen ist der Preis eh egal.
Seit ich weiss das eine PS5 kommt lege ich jeden Monat Geld auf die Seite und wäre auch bereit mehr zu bezahlen.

Für die Zielgruppe die sich eine PS5 nicht leisten kann gibt es eine PS4 oder PS4 Pro.Sind beides gute Konsolen.
Auch macht es für mich keinen Sinn sich eine PS5 zu kaufen,wenn zu Hause im Wohnzimmer noch ein 49 Zoll LCD mit der Mindestauflösung von 1080p steht.Das ist verschenktes Potential.
Das ist ein Hobby und ich versteh auch das 500€ viel Geld sind.Aber so eine Konsole kauft man sich auch nicht alle 1-2 Jahre neu.
Ausser natürlich,es wurden billige Hardwarekomponenten verbaut wie der Lüfter der PS4.
Alleine wegen diesem Lüfter mir in dieser Gen 3 Konsolen gekauft.:mad:

Jeder will eine starke und leise Konsole am besten Wassergekühlt.Die PS5 wird eine Wasserkühlung bekommen,SSD Festplatte,Zen 2 CPU,größere Grafikeinheit als bei der PS4 Pro,4K-BluRay-Laufwerk ect....ect.
Das hat alles seinen Preis und dank einer Zielgruppe die nicht bereit sind mehr als 500€ zu bezahlen wird Sony an anderer Stelle einsparen nur damit der Preis stimmt.
Finde ich nicht gut.

Oben