Alle möchten die neuste Hardware mit richtig viel Leistung sind aber nicht bereit dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
Das Ergebniss sind Konsolen mit billigen Hardwarekomponenten nur damit der Preis die Zielgruppe nicht überfordert.
Versteh die Logik nicht.
Kein Gamer kauft sich einen Gaming PC für unter 1000€ oder für das neuste iPhon die gerne mal 850-1200€ kosten.
Aber eine Konsole darf natürlich nicht mehr als 500€ kosten.
Klar,für den 12 jährigen Kevin der gerne CoD/Fortnite spielt sind 500€ ein haufen Geld.Der Kevin ist aber auch nicht die Zielgruppe einer PS5.Ausser seine Eltern schwimmen im Geld.
Alle anderen,egal ob Azubi,Student,Arbeiter oder Senior haben alle die Möglichkeit etwas Geld auf die Seite zu legen bis zum Launch und die Zielgruppe,die nicht auf das Geld achten müssen ist der Preis eh egal.
Seit ich weiss das eine PS5 kommt lege ich jeden Monat Geld auf die Seite und wäre auch bereit mehr zu bezahlen.
Für die Zielgruppe die sich eine PS5 nicht leisten kann gibt es eine PS4 oder PS4 Pro.Sind beides gute Konsolen.
Auch macht es für mich keinen Sinn sich eine PS5 zu kaufen,wenn zu Hause im Wohnzimmer noch ein 49 Zoll LCD mit der Mindestauflösung von 1080p steht.Das ist verschenktes Potential.
Das ist ein Hobby und ich versteh auch das 500€ viel Geld sind.Aber so eine Konsole kauft man sich auch nicht alle 1-2 Jahre neu.
Ausser natürlich,es wurden billige Hardwarekomponenten verbaut wie der Lüfter der PS4.
Alleine wegen diesem Lüfter mir in dieser Gen 3 Konsolen gekauft.
Jeder will eine starke und leise Konsole am besten Wassergekühlt.Die PS5 wird eine Wasserkühlung bekommen,SSD Festplatte,Zen 2 CPU,größere Grafikeinheit als bei der PS4 Pro,4K-BluRay-Laufwerk ect....ect.
Das hat alles seinen Preis und dank einer Zielgruppe die nicht bereit sind mehr als 500€ zu bezahlen wird Sony an anderer Stelle einsparen nur damit der Preis stimmt.
Finde ich nicht gut.