• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Keine wirklichen bahnbrechenden News. Sony sicherte sich gestern in Europa den Markenschutz für die PS5. Der Markenschutz deckt Spiele Software, Streaming Software, Augmented Reality, VR und Zubehör ab.

Der Brancheninsider Daniel Ahmad (ZhugeEx) untermauerte zudem Gerüchte über eine mögliche Enthüllung der Konsole am 5. Februar.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
In China werden ja immer mehr Städte unter Quarantäne gestellt.Glaubt ihr,dass hat Auswirkungen auf die PS5 Produktion/Release :unsure:
Die PS4 wurde damals von Foxconn Electronics zusammengebaut und die sind einen Katzensprung von Wuhan entfernt.
Foxconn baut auch diesmal die PS5 und laut Aussagen von Sony lässt sich die Produktion nicht verlagern, da sie über Jahre mit viel Aufwand aufgebaut wurde.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
In China werden ja immer mehr Städte unter Quarantäne gestellt.Glaubt ihr,dass hat Auswirkungen auf die PS5 Produktion/Release :unsure:
Die PS4 wurde damals von Foxconn Electronics zusammengebaut und die sind einen Katzensprung von Wuhan entfernt.
Foxconn baut auch diesmal die PS5 und laut Aussagen von Sony lässt sich die Produktion nicht verlagern, da sie über Jahre mit viel Aufwand aufgebaut wurde.

Kann durchaus sein. In Wuhan gibt es ein Foxxcon Werk. Wo die Konsolen jetzt genau gebaut werden weiß ich aber nicht. Foxconn hat viele Standorte.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Kann durchaus sein. In Wuhan gibt es ein Foxxcon Werk. Wo die Konsolen jetzt genau gebaut werden weiß ich aber nicht. Foxconn hat viele Standorte.
Wer weiß,vielleicht haben wir in einem halben Jahr ein ganz anderes Problem und die Konsolen werden zur Nebensache.
Mir tun die Menschen Leid und sollte sich der Release verschieben,dann ist das halt so.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Auf Basis der aktuellen offiziellen Informationen sowie kürzlich aufgetauchten Patenten und Gerüchten, gibt es einen neuen Konzept-Trailer eines Fans, der ein mögliches Design und Features des PS5-Controllers zeigt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schade,leider wird der PS5 Controller nicht so viele Features haben wie im Video.
Würde ich sofort kaufen.:love:
Versteh bis heute nicht warum Sony anderen Hersteller die Lizenzen vergibt aber selber nicht imstande ist einen Controller anzubieten wie MS mit dem Elite Controller.
Die Nachfrage nach Controllern mit solchen Features ist da.Aber Nein,man muss sich für teures Geld ein Scuf,Astra,Nacon oder Razer Raiju kaufen.
Finde ich enttäuschend (n)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Teil würde ich wahrscheinlich auch kaufen. Aber der Controller würde wahrscheinlich irgendwas um die 150 - 200€ was den Gesamtpreis der PS5 schon ein ganzes Stück nach oben treiben würde. Und das alles nur für Features die nur die Hardcore-Spieler brauchen, die die auf den Preis achten brauchen so was in der Regel nicht.

Die Frage ist warum Sony das nicht, wie auch MS, als Elite-Controller bringt. Ich meine die Scuffs sind auch nur DS4 die aufgebohrt wurden. Aber gut ist ja nur ein Konzept von einem Fan und nichts was Sony bestätigt hat, vielleicht kommt noch was oder es bleibt halt alles nur ein Wunschtraum.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die Frage ist warum Sony das nicht, wie auch MS, als Elite-Controller bringt.
Das Frage ich mich schon lange.Die guten Controller von Drittanbieter liegen preislich auch bei 150-200€ und werden gekauft.
Da macht MS einen besseren Support für Gamer die mehr wollen als einen Standard Controller.
Mal abwarten was der neue PS5 Controller an sinnvollen Features zu bieten hat.
Mindestens 2 Paddles sollte der Neue haben oder Sony soll wenigstens einen "Elite" PS5 Controller optional zum kaufen anbieten.
Die freie Tastenbelegung mit zusätzlichen Paddles ist einfach ein viel besseres Spielerlebnis.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also ich muss gar nix kaufen und schon gar nicht einen Controller für 150-200 € ...für was ??? Ich bin Freizeitzocker und kein E-Sportler...die Controller die der Konsole beiliegen sind vollkommen ausreichend und diese ganze 3. Anbieter ,die einen suggerieren wollen das man nur mit ihren das Beste aus sich rausholt ….come on :cool: nix gegen ein paar kleine Veränderungen für kleines Geld aber Mann weiß ja das Glaube Berge versetzen kann oder besser gesagt...ich weiß das ich mit so einem teurem Stück auch nicht besser spiele :geek:

Misc

Sonntagsfahrer
Mir gehts bei den teureren Controllern eigentlich nur um die Haptik und da finde ich das Plastik vom DS nicht so der Brüller. Den Elite 1 nutze ich komplett ohne Paddles etc. an der PS4 nur weil er sich so gut anfühlt und die Analogsticks versetzt sind.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
ich weiß das ich mit so einem teurem Stück auch nicht besser spiele :geek:
Darum geht es mir garnicht.
In Anthem zB gibst du mit dem L3 Stick Schub oder in Shootern ist das die Renn Taste.
L3 und R3 hab ich standardmäßig auf meinen vorderen Paddles,ist viel angenehmer zu spielen und schneller als ständig den Stick reinzudrücken.
Die Kreis und Viereck Tasten sind auf den unteren Paddles.Somit kann ich springen oder mich hinlegen ohne die Sticks loszulassen.
Destiny,Battlefield oder Warframe spielen sich viel besser mit Paddles als ohne.
Alleine der Triggerstop gibt dir einen kleinen Vorteil oder man muß die Tastenbelegung R2 und L2 ändern in R1 und L1.
Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten deinen Controller an deinen Spielstil anzupassen mit zusätzlichen Paddles.
Ob das jemanden 150-200€ wert ist und ob man das braucht,dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich möchte darauf nicht mehr verzichten,dafür hab ich mich schon zu sehr daran gewöhnt.
Mein Razer Raiju (2017 ) hat damals 170€ gekostet und funktioniert noch immer.;)

Oben