• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe mir auch erst den teureren Nacon Revolution pro 3 Controller für die PS4 gekauft als meine Probleme mit dem linken Daumengelenk beim spielen stark zugenommen haben.

Sonst hat mir der normale PS4 Controller auch gereicht aber mit den Zusatzfunktionen kann ich jetzt wieder relativ schmerzfrei spielen, noch dazu entlastet das xbox Design beim linken Stick mein Arthrose Gelenk durch die bessere natürliche Gelenkstellung.

Birdie

News-Zwitscherer
Cooles Patent bzgl. direktem Verkauf der Mikrotransaktionen

DVzyaDm_KZ3aFvKOpyuqSBD_dnYdLmP37Sz7iaFUAe5BMgeMv7aZxdtzhIavmpuH6HU4_BUEZ_1RB1awHaUptR7BPpUEo1x-9JijxeF3pMGJxsT7_QD3s-9s1UpA-kb1jmSLtQsjxfGBO8rAGAW45vokC9w3orpGp8cOGN7xIe4

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Baumzebra

Hausmeister
Team
So langsam wird es echt übel, die PS5 besteht fast nur auf Gerüchten und Patenten. So langsam muss Sony mal mit Fakten um die Ecke kommen sonst versauen sie sich mit solchen Patent den Ruf. Und ich dachte das Patent mit dem biometrischen Tracker in den Controller könnte man nicht mehr toppen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Cooles Patent bzgl. direktem Verkauf der Mikrotransaktionen

DVzyaDm_KZ3aFvKOpyuqSBD_dnYdLmP37Sz7iaFUAe5BMgeMv7aZxdtzhIavmpuH6HU4_BUEZ_1RB1awHaUptR7BPpUEo1x-9JijxeF3pMGJxsT7_QD3s-9s1UpA-kb1jmSLtQsjxfGBO8rAGAW45vokC9w3orpGp8cOGN7xIe4

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist gar nicht mal abwegig und kann ich mir gut vorstellen.

Leider, leider, leider ist der Markt für MT ja mittlerweile ein Milliardengeschäft. Kann mir gut vorstellen dass das auch genutzt werden würde bzw. wird.

Mir gefällt es nicht wo das "Zocken" so langsam hinführt.
Irgendwo wünsch ich mir die Zeit zurück wo das noch nen Nischenprodukt war...

GismoX

Foren-Gremlin
Ein Großteil des hohen Preises von "besseren" Controllern wird wohl durch die hohen Lizenzgebühren entstehen, bzw. durch die Anpassung der DS Controller. Ein Nicht lizensierter (Drittanbieter) oder Originaler Controller mit vielen Features wird wohl billig sein, aber Wieso sollte sich SONY selbst Kanibalisieren? Peripherie ist ein wenigstens genau so großer Markt wie die Konsole selbst.

Wird langsam echt Zeit für Fakten ;)

Oben