• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde das ja ne komische Umfrage.
  • Abwärtskompatibiltät - Sollte drin sein sonst brauchen sie mir damit nicht kommen
  • Grafik - klar sollt die Besser sein als jetzt warum sonst sollte ich mir das Ding kaufen
  • Ladezeiten - wenn sie bei neuen Spiele so sind wie heute von mir aus
  • Preis - Normal halt, wenn ich für den gleichen Preis einen Highend-PC bekomme brauch ich keine PS5
  • Vielfalt von Spielen - Ja Spiele sollt es geben und es sollten nicht alle Uncharted-Like mit einer anderen Story sein ;)
  • Sound - LEISER ... mal im ernst der Sound kommt doch eh aus dem Headset, dem TV oder der Soundbar bzw. X.1 Anlage
  • Online Services - Die PS5 sollte ein OnlineService haben ... ja würde ich auch sagen, wenn es geht schneller als der jetzige
Auf die letzte 3 haben ich mal verzichtet weil das eher Nischenantworten sind.

So und jetzt mal ernsthaft, wenn man fragt welches ist das wichtigste würde ich sagen ... alle

janosch

Frührentner
Ne Cam, die Emotionen erkennt? Ich dachte diese Überwachungstechniken sind seit dem Shitstorm und konsekutivem Tod von Kinect abgemeldet.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Die Famitsu machte ein Umfrage in Japan - Was ist Euch wichtig.

Die Top 10 der wichtigsten Gründe

1. Eine Abwärtskompatibiltät (245)
2. Die Grafik (205)
3. Die Ladezeiten (205)
4. Der Preis (172)
5. Die Vielfalt von Spielen (116)
6. Der Sound (115)
7. Der Online Services (99)
8. VR (97)
9. Streaming (63)
10. Sonstiges/Weiteres (172)

Die Vielfalt an Spielen nur auf 5 - Ich hoffe man setzt sich hier bzgl. der Abwärtskompatibiltät durch!
Sony, glaubt nicht weiter den Scharlatanen, die dieses Feature als unwichtig und überflüssig betitelten.
65% der Befragten sagten dazu auch -> Ich kaufe eine PS5.

Dazu arbeitet Sony an der PS5 Cam die unsere Emotionen erkennt.

h1BD7up.jpg

Siliconera.com
Solche Umfragen sind doch mit das wichtigste um ein Produkt zu etablieren, neue Kunden zu gewinnen, besser sogar zu halten? Ich würde versuchen mein Produkt mit solchen Umfragen zu verbessern.
Also, her mit der Abwärtskompatibilität :cool:

Birdie

News-Zwitscherer
Ich finde das ja ne komische Umfrage.
  • Abwärtskompatibiltät - Sollte drin sein sonst brauchen sie mir damit nicht kommen
  • Grafik - klar sollt die Besser sein als jetzt warum sonst sollte ich mir das Ding kaufen
  • Ladezeiten - wenn sie bei neuen Spiele so sind wie heute von mir aus
  • Preis - Normal halt, wenn ich für den gleichen Preis einen Highend-PC bekomme brauch ich keine PS5
  • Vielfalt von Spielen - Ja Spiele sollt es geben und es sollten nicht alle Uncharted-Like mit einer anderen Story sein ;)
  • Sound - LEISER ... mal im ernst der Sound kommt doch eh aus dem Headset, dem TV oder der Soundbar bzw. X.1 Anlage
  • Online Services - Die PS5 sollte ein OnlineService haben ... ja würde ich auch sagen, wenn es geht schneller als der jetzige
Auf die letzte 3 haben ich mal verzichtet weil das eher Nischenantworten sind.

So und jetzt mal ernsthaft, wenn man fragt welches ist das wichtigste würde ich sagen ... alle

Die genannten Geräte (Receiver, ...) können nur den Sound über die Lautsprecher usw. wiedergeben, welchen die PS4 an sie liefert - Diese kann aber keinen der neuen Standards wie Dolby Atmos ausgeben auch wenn das Spiel diese besitzt. Also anders wie bei der Xbox One, welche diesen Sound an die Atmos-fähigen Geräte schickt, welche dort dann über die Lautsprecher wiedergegebenen werden - Ich denke das meinen sie hier und die Japaner können bei sowas sehr empfindlich sein - Die PS5 sollte also Atmos und die anderen neuen Ton-Standards, welche jetzt schon in den Spielen mit geliefert werden verarbeiten können.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ne Cam, die Emotionen erkennt? Ich dachte diese Überwachungstechniken sind seit dem Shitstorm und konsekutivem Tod von Kinect abgemeldet.
Warn andere Zeiten damals. Heutzutage hat man sich dran gewöhnt mit dem Kühlschrank zu reden und dabei gefilmt zu werden. :ugly:

Wenn das Spiel erkennt, dass man stocksauer ist und der Programmierer als Reaktion darauf ein spöttisches "HÖHÖHÖ, du Loser" vom Stapel lässt, ist das eine ganz neue Spielerfahrung. *g*

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Warn andere Zeiten damals. Heutzutage hat man sich dran gewöhnt mit dem Kühlschrank zu reden und dabei gefilmt zu werden. :ugly:

Wenn das Spiel erkennt, dass man stocksauer ist und der Programmierer als Reaktion darauf ein spöttisches "HÖHÖHÖ, du Loser" vom Stapel lässt, ist das eine ganz neue Spielerfahrung. *g*
Ja und dann gibt es noch mehr Controller die fliegen, hoffentlich wird das gefilmt und sofort auf Facebook veröffentlicht :ROFLMAO:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Famitsu machte ein Umfrage in Japan - Was ist Euch wichtig.

Die Top 10 der wichtigsten Gründe

1. Eine Abwärtskompatibiltät (245)
2. Die Grafik (205)
3. Die Ladezeiten (205)
4. Der Preis (172)
5. Die Vielfalt von Spielen (116)
6. Der Sound (115)
7. Der Online Services (99)
8. VR (97)
9. Streaming (63)
10. Sonstiges/Weiteres (172)

Die Vielfalt an Spielen nur auf 5 - Ich hoffe man setzt sich hier bzgl. der Abwärtskompatibiltät durch!
Sony, glaubt nicht weiter den Scharlatanen, die dieses Feature als unwichtig und überflüssig betitelten.
65% der Befragten sagten dazu auch -> Ich kaufe eine PS5.

Dazu arbeitet Sony an der PS5 Cam die unsere Emotionen erkennt.

h1BD7up.jpg

Siliconera.com

Bei Platz 1 und 3 stimme ich vollkommen zu, das erwarte ich einfach von der nächsten Playsi :) Streaming ok, ich selbst erwarte aber auch, dass ich die Wahl habe wie ich ein Spiel (Retail, Download, Streaming) spielen kann, das wird aber wohl nach den bisherigen Berichten auch der Fall sein. Und die Lautstärke; wenn es einen Grund - neben AK und GamePass gibt, warum ich inzwischen eher auf Xbox als auf PS4 spiele, dann das diese selbst in der Pro Variante einfach zu laut ist. Es mag sein, dass das mit den neuesten Revisionen besser geworden ist. Aber das erwarte ich eigentlich direkt zum Start einer Konsole; hier stehen jetzt zwei PS4 und eine PS4 Pro rum, eine weitere werde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen.

Ich selbst hätte die Vielfalt von Spielen noch weiter hochgehoben; seit dieser Konsolengeneration kommt ja wirklich vieles - gerade aus dem Indiebereich - auch von PC auf Konsolen. Und auf solch Spiele wie Stardew Valley, My Time at Portia, Mutant - Year Zero, Kingdom Comes oder auch Civilization 6 auf der Switch möchte ich ehrlich gesagt auch auf der nächsten Konsolengeneration nicht drauf verzichten. VR wäre dafür für mich nicht so wichtig; bisher eher eine nette Spielerei, aber es gab noch keinen Titel, der mich da zum Kauf bewegt hätte.

Der Preis dagegen ist mir - relativ - egal, sofern das Komplettpaket stimmt. Bei der Xbox beispielsweise käme eh nur die höherwertige Konsole ins Haus, sofern Microsoft da an ihren beiden Varianten festhält. Wobei ich eh davon ausgehe, dass in der nächsten Konsolengeneration wieder sowohl Xbox als auch die Playstation hier stehen werden. Was zuerst, das wird davon abhängen welche Services (AK beispielsweise) mir als Kunden angeboten werden..und natürlich die Spieleauswahl.

Oben