Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ehrlich, ich hab das selbe gedacht ohne deinen Beitrag gelesen zu haben!Meinen die bei der Nr.6 den Lüfter?![]()
Solche Umfragen sind doch mit das wichtigste um ein Produkt zu etablieren, neue Kunden zu gewinnen, besser sogar zu halten? Ich würde versuchen mein Produkt mit solchen Umfragen zu verbessern.Die Famitsu machte ein Umfrage in Japan - Was ist Euch wichtig.
Die Top 10 der wichtigsten Gründe
1. Eine Abwärtskompatibiltät (245)
2. Die Grafik (205)
3. Die Ladezeiten (205)
4. Der Preis (172)
5. Die Vielfalt von Spielen (116)
6. Der Sound (115)
7. Der Online Services (99)
8. VR (97)
9. Streaming (63)
10. Sonstiges/Weiteres (172)
Die Vielfalt an Spielen nur auf 5 - Ich hoffe man setzt sich hier bzgl. der Abwärtskompatibiltät durch!
Sony, glaubt nicht weiter den Scharlatanen, die dieses Feature als unwichtig und überflüssig betitelten.
65% der Befragten sagten dazu auch -> Ich kaufe eine PS5.
Dazu arbeitet Sony an der PS5 Cam die unsere Emotionen erkennt.
![]()
Siliconera.com
Ich finde das ja ne komische Umfrage.
Auf die letzte 3 haben ich mal verzichtet weil das eher Nischenantworten sind.
- Abwärtskompatibiltät - Sollte drin sein sonst brauchen sie mir damit nicht kommen
- Grafik - klar sollt die Besser sein als jetzt warum sonst sollte ich mir das Ding kaufen
- Ladezeiten - wenn sie bei neuen Spiele so sind wie heute von mir aus
- Preis - Normal halt, wenn ich für den gleichen Preis einen Highend-PC bekomme brauch ich keine PS5
- Vielfalt von Spielen - Ja Spiele sollt es geben und es sollten nicht alle Uncharted-Like mit einer anderen Story sein
- Sound - LEISER ... mal im ernst der Sound kommt doch eh aus dem Headset, dem TV oder der Soundbar bzw. X.1 Anlage
- Online Services - Die PS5 sollte ein OnlineService haben ... ja würde ich auch sagen, wenn es geht schneller als der jetzige
So und jetzt mal ernsthaft, wenn man fragt welches ist das wichtigste würde ich sagen ... alle
Warn andere Zeiten damals. Heutzutage hat man sich dran gewöhnt mit dem Kühlschrank zu reden und dabei gefilmt zu werden.Ne Cam, die Emotionen erkennt? Ich dachte diese Überwachungstechniken sind seit dem Shitstorm und konsekutivem Tod von Kinect abgemeldet.

Ja und dann gibt es noch mehr Controller die fliegen, hoffentlich wird das gefilmt und sofort auf Facebook veröffentlichtWarn andere Zeiten damals. Heutzutage hat man sich dran gewöhnt mit dem Kühlschrank zu reden und dabei gefilmt zu werden.
Wenn das Spiel erkennt, dass man stocksauer ist und der Programmierer als Reaktion darauf ein spöttisches "HÖHÖHÖ, du Loser" vom Stapel lässt, ist das eine ganz neue Spielerfahrung. *g*
Die Famitsu machte ein Umfrage in Japan - Was ist Euch wichtig.
Die Top 10 der wichtigsten Gründe
1. Eine Abwärtskompatibiltät (245)
2. Die Grafik (205)
3. Die Ladezeiten (205)
4. Der Preis (172)
5. Die Vielfalt von Spielen (116)
6. Der Sound (115)
7. Der Online Services (99)
8. VR (97)
9. Streaming (63)
10. Sonstiges/Weiteres (172)
Die Vielfalt an Spielen nur auf 5 - Ich hoffe man setzt sich hier bzgl. der Abwärtskompatibiltät durch!
Sony, glaubt nicht weiter den Scharlatanen, die dieses Feature als unwichtig und überflüssig betitelten.
65% der Befragten sagten dazu auch -> Ich kaufe eine PS5.
Dazu arbeitet Sony an der PS5 Cam die unsere Emotionen erkennt.
![]()
Siliconera.com