• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn man diese ganze kriminelle Energie mal sinnvoll nutzen würde!

Ich hatte bisher auch nur einmal Stickdrift bei den JC meiner alten Switch. Bei der PS5 nutze ich jetzt schon länger den grauen Controller ohne Probleme, hab auch noch einen schwarzen und den weißen der dabei war.

@Bachstail Bevor du gar keinen hast könnt ich dir meinen weißen überlassen, weil der eh nur im Schrank liegt und nicht genutzt wird. Als Ersatz hab ich ja noch den schwarzen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die Garantie beläuft sich bei Sony auf 1 Jahr, wie bereits geschrieben wurde.
Getrennt wird die Peripherie von der Konsole, das passt.

Aber da wäre ich ja dann drüber, oder?

Wobei ich bei Media Markt gekauft habe und laut Kaufvertrag habe ich eine Garantie von zwei Jahren und diese sind noch nicht erreicht.

Wie erwähnt, frage ich einfach mal nach, das kostet ja bekanntlich nichts.

@Bachstail Bevor du gar keinen hast könnt ich dir meinen weißen überlassen, weil der eh nur im Schrank liegt und nicht genutzt wird. Als Ersatz hab ich ja noch den schwarzen.

Das Angebot ist sehr nett aber das muss nicht sein.

Der Drift hat sich gestern Abend lustigerweise deutlich verbessert, nachdem ich den Stick mit etwas Kraft ein paar mal habe kreisen lassen.

Es ist zwar nicht vollständig behoben, aber absolut akzeptabel, sollte das also so bleiben und Media Markt mir sagen, dass sie nur Controller UND Konsole akzeptieren, dann kann ich mit dem Controller im aktuellen Zustand durchaus leben, bis ich mir einen neuen gekauft habe.

Dennoch danke für das Angebot!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Samma ... als ich heut auf meinem kurzen Abstecher in die City mal bei Müller ins Gamingregal geguckt hab, stand da eine PS5-Version von Gothic Remake für 50 Euros. Da ich die ganzen Teaser und Ankündigungen nicht verfolge, hab ich mir nur - leicht überrascht - gedacht: Oh, das ist veröffentlicht worden? Fiel mir gar nicht auf.

Na ja, hat jemand eine Erklärung dafür? Nicht nur, dass das Spiel 10 Tage vor Release im Laden steht - es ist auch 10 Euro günstiger als UVP und der Preis, der im Müller-Onlineshop aufgerufen wird.

Hätte ich mal ein Foto machen sollen? Persönliche Kaufabsicht besteht zu diesem Preis nicht, aber das wäre ja mal was für Reddit oder Mydealz, oder? :)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Na ja, hat jemand eine Erklärung dafür?
Die Erklärung ist leider unspektakulär: Manche Händler stellen die Spiele ins Regal, sobald sie auf Lager sind.
Ob und wie der Publisher das herausfindet und den Händler bestraft ist da die Frage, große Händler machen sowas seltener als kleine Händler.

Für den Käufer macht das aber keinen Unterschied, er kann schon zocken (vorausgesetzt das Spiel braucht nicht irgendwelche Server, wie‘s heutzutage auch bei Singleplayern vorkommt).

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Diese "Gaming" gelabelten Dinger, für die sie noch die Konsolensteuer erheben, sind Bauernfang vom Feinsten. Selbst wenn das Teil einen Datendurchsatz von 10 GB/s hat, kann die PS5 damit eh nichts anfangen. Also bleibt eine - wahrscheinlich - hoffentlich - leistungsstarke - Gen-3-SSD mit Heatsink übrig. Und dafür, selbst in Zeiten wie diesen, 380 Euro zu verlangen, ist echt steil.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Schon eigenartig jetzt 5 Jahre nach Release der PS5 damit anzukommen, wo jeder der es braucht längst ne Samsung oder vergleichbar schnelle SSD zugeführt hat. Oder sehe ich den Vorteil hier nur nicht?

Oben