Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das liegt nicht an dir. Ich habe die PS5 seit Release und habe schon 3 oder 4 Controller, die nach ungefähr 6 Monaten immer auf der rechten Seite Stick drift bekommen. Ich habe alle Playstation bis jetzt gehabt, und noch nie Stick drift, nur bei der PS5. Auch wenn der PS5 Controller so toll ist, aber in der Sache ist es der letzte Müll.Da ich den PS5-Controller erwähnt habe:
Mein PS5-Controller hat seit gestern auf dem rechten Stick einen Drift nach oben, was unfassbar stört beim Spielen, im Ruhezustand ist das nicht bemerktbar aber sobald ich den Stick bewege - und das muss ich in vielen Spielen tun -, muss ich gegensteuern.
Ich habe meine PS5 noch nichtmal zwei Jahre und nach nichtmal einem Jahr fing der linke Stick an, nach oben zu driften, was hier noch verschmerzbar ist, denn man bewegt den Stick sowieso die meiste Zeit nach oben und nach noch nichtmal zwei jahren nun der rechte Stick.
Und dank der Preise kann ich mir aktuell keinen neuen PS5-Controller leisten und muss jetzt erstmal einige Zeit damit auskommen, das heißt, ich muss den Rest des Jahres nun mit einem Controller auskommen, der auf beiden Sticks Stick Drift aufweist.
Ich hoffe, das nimmt nicht die Ausmaße an, die es bei meiner PS4 angenommen hat, wo ich insgesamt vier Controller wegen Stick Drift entsorgen musste und auch der fünfte damit angefangen hat, nur kam dann zum Glück die PS5 und ich musste meine PS4 und den damit verbundenen Controller nicht mehr benutzen.
Und bevor das jemand schreibt:
Ja, ich gehe mit meinen Geräten äußerst vorsichtig um, gerade weil ich sie nicht regelmäßig ersetzen kann, die Probleme habe ich auch nur mit den Playstation-Controllern und meinen Joy Cons, bei den Joy Cons ist es aber nicht so tragisch, weil ich meine Switch sowieso nur noch docked benutze und da meinen Pro Controller habe, der nach wie vor einwandfrei funktioniert.
Dann werde ich das tun, ich muss die kommende Woche sowieso was für meinem Neffen bei Media Markt abholen.
Bei der Gewährleistung müsste Bachstail nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war, weil nach 12 Monaten greift die Beweislastumkehr. Es gibt aber Händler die kulanter sind als andere.Wenn die Konsole noch innerhalb der Gewährleistung ist, ist das doch ein klarer Fall, oder nicht?
Wenn ich das richtig im Kopf habe laufen Controller und Konsole getrennt in Sachen Garantie.Eigentlich schon, aber dazu müsste ich - so nehme ich an - gleich die ganze Konsole abgeben und das möchte ich eigentlich nicht tun ob meiner ganzen Daten und Spielstände.
Die Garantie beläuft sich bei Sony auf 1 Jahr, wie bereits geschrieben wurde.Wenn ich das richtig im Kopf habe laufen Controller und Konsole getrennt in Sachen Garantie.
Controller glaube ich, haben nur 6 Monate Garantie.