• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Viele nutzen das Headset ja auch für den Spielsound und da gibt es eben bessere Lösungen als die Kopfhörer von Sony. Da ist es wirklich nervig, dass man dann eben nicht sein gutes Headset nutzen kann, sondern auf die Sachen die Sony erlaubt zurückgreifen muss.

Das liegt aber nicht an Sony sondern an der generellen Bluetooth Übertragungsgeschwindigkeit. Die ist nun mal lahm ausser aptX LL (und die Spezialverbindung des DualShocks zur Konsole) und das geht mit entsprechendem Dongel schon. Hab bei mir Ewigkeiten mit den unterschiedlichsten Sticks etc. getestet und hatte eigentlich nur eine funktionierende Variante gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Es soll doch ein stärkerer Akku im neuen sein und ich nehme jetzt mal an das auch der Verbrauch effizienter geworden ist.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hä? Also du sagst, dass auch du das Ding auch (meistens) nur als Button benutzt, sprich die Touch-Funktion nicht wirklich und sprichst mir darum dann ab über Sinn und Unsinn zu urteilen? Die Touchfuntkion zieht dauerhaft Akku. Es gibt nur einen kleinen Teil der Spiele die da wirklich was mit gemacht haben (auch hier lässt sich darüber diskutieren ob das dann auch nötig gewesen oder anders sinnvoller zu lösen wäre), aber bei allen ist das Touchpad an und wartet auf Eingaben. Finde ich dann schon ziemlich unsinnig.
Es ist ja nicht nur der Strom das Touchpad macht den Controller unnötig teurer. Aber Sony wird das Teil nicht mehr los.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Viele nutzen das Headset ja auch für den Spielsound und da gibt es eben bessere Lösungen als die Kopfhörer von Sony. Da ist es wirklich nervig, dass man dann eben nicht sein gutes Headset nutzen kann, sondern auf die Sachen die Sony erlaubt zurückgreifen muss.

Bei den Multis funktioniert das auf der Xbox doch auch ohne Touchpad prima. Und bei den von dir genannten Titeln die ich gespielt habe war es auch nur eine Spielerei. Weil es eben da war. All das was es da gab, wäre auch ohne machbar gewesen. Teilweise für mich sogar besser.

Zeigt doch aber auch, dass es ohne (oder zumindest abschaltbar) besser wäre. Du nutzt die ja nicht und musstest dich dran gewöhnen. Wenn das deine einzige Lichtquelle ist, dann solltest du das übrigens ändern. Das ist nicht gut für die Augen ;)

Ok du hast halt andere Ansichten. Ich möchte das Touchpad nicht mehr missen. Würde mir wünschen, wenn es von allen Entwicklern besser genutzt werden würde. Genau wie der integrierte Lautsprecher.

Ich finde es sehr angenehm wenn die Farbe auf rot/ grün und welche Farbe auch immer in bestimmten Situationen wechselt. Ansonsten schaue ich einfach nur dran vorbei wenn sie dauerhaft blau leuchtet. Keine Sorge, zocke immer gut beleuchtet. :)

Btw. Ein Senior Produkt Manager von Sony bestätigte via Twitter den Klinke Anschluss.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Das liegt aber nicht an Sony sondern an der generellen Bluetooth Übertragungsgeschwindigkeit. Die ist nun mal lahm ausser aptX LL (und die Spezialverbindung des DualShocks zur Konsole) und das geht mit entsprechendem Dongel schon. Hab bei mir Ewigkeiten mit den unterschiedlichsten Sticks etc. getestet und hatte eigentlich nur eine funktionierende Variante gefunden.
Gut, da bin ich wohl nicht gut genug informiert. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Sony hier festlegt welcher Anbieter denn mit der Konsole arbeiten darf.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Achja, das ist leider für mich auch ein großer Minuspunkt. Fest verbaute Akkus will ich persönlich nicht mehr haben. Zwei Controller habe ich schon (theoretischen) wegen dem Akku entsorgt.
Selber Akkus einsetzen zu können fände ich auch besser aber naja es ist wie es ist meine beiden dualshocks einer noch von Releases Modell 2013 funktioniert wie am ersten Tag auch die Gummi Beschichtung der Sticks ist wie neu :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hä? Also du sagst, dass auch du das Ding auch (meistens) nur als Button benutzt, sprich die Touch-Funktion nicht wirklich und sprichst mir darum dann ab über Sinn und Unsinn zu urteilen? Die Touchfuntkion zieht dauerhaft Akku. Es gibt nur einen kleinen Teil der Spiele die da wirklich was mit gemacht haben (auch hier lässt sich darüber diskutieren ob das dann auch nötig gewesen oder anders sinnvoller zu lösen wäre), aber bei allen ist das Touchpad an und wartet auf Eingaben. Finde ich dann schon ziemlich unsinnig.

Vergess einfach was ich geschrieben habe...Danke (y)

Oben