• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

XboX

Pförtner des Altenheims
Das Japanische Spiel,wo ich drauf gewartet habe,war natürlich nicht dabei 🙈🙈 Verstehe wirklich nicht,warum Capcom immer noch nicht Resident Evil 9 angekündigt hat,denn selbst DER Capcom Kenner schlechthin(Seine Vorraussagen stimmen fast immer) DuskGolem rechnet damit,das das nächste Resi nur Teil 9 sein kann🔥🔥🙏🙏

Eirulan

Frührentner
Ich bin ja mal gespannt, was Sony für den Fighting Stick haben will, sicher wieder nicht billig... Sieht jedenfalls wertig aus und wegen Latenzen mach ich mir auch keine Gedanken, soll ja mit Playstation Link angebunden sein...
Soll wohl versch. Restriktorplatten für den Stick geben, die sich austauschen lassen.

Bissl verwundert war ich, dass man keine passend zum Marvel Fighting Game gebrandete Sonderedition angekündigt hat, hätte ja gepasst :) Kommt aber vllt. noch, wenn das Spiel konkreter wird...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab sie nicht gesehen, aber ausgehend von den hier gezeigten Spielen ist da für mich nix dabei. Ist aber eigentlich auch gut, hab ja genug offen.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich bin ja mal gespannt, was Sony für den Fighting Stick haben will, sicher wieder nicht billig...
Ja.. der kam etwas überraschend.. bin gespannt auf mehr Details.

Von Spielen her:
Lumines und Thief VR könnte ganz witzig werden.

Pragmata hatte so ein wenig Death Stranding Visuals mit Dead Space Gameplay.. mal sehen.. wirkte definitiv deutlich besser, als was man vor Jahrhunderten von mal gesehen hatte.

Nioh 3 .. yayyy ^^
Auf den Ninja Gaiden Sidescroller freu ich mich sowieso schon ne weile, guter reminder, dass es bald soweit ist.

Marvel 2D-Fighter.. von Arc... yayyyy .. bin gespannt was draus wird. :)

Romeo is a Deadman.. na mal sehen.. spielerisch wird das sicher keine offnbarung, aber spaßig und stylisch kann s ja trotzdem werden.

Silent Thill f .. das sah schon etwas janky aus .. mal sehen. :)
Yotei und MGSDelta sind sowieso fest verbucht.

AlArenal

Altenpfleger
Pragmata hatte so ein wenig Death Stranding Visuals mit Dead Space Gameplay.. mal sehen.. wirkte definitiv deutlich besser, als was man vor Jahrhunderten von mal gesehen hatte.

Silent Thill f .. das sah schon etwas janky aus .. mal sehen. :)
Yotei und MGSDelta sind sowieso fest verbucht.

Yotei ist eh vorgemerkt.

Silent Hill f hat mir schon beim ersten Mal direkt Schauer über den Rücken gejagt - muss also.

Und bei Pragmata drängt sich der DS Vergleich geradezu auf, da bin ich bei dir. Ich kam nur bis zur Einblendung nicht auf Pragmata, weil ich aus 2020 (?) noch ein völlig anderes Setting im Kopf hatte. War das nicht was abgefahren sci-fi-mäßiges in Tokyo mit irgendwas großen was aus dem Himmel kam?

Ah.. gefunden.. war doch was mit Astronaut + Mädchen.. in ner Stadt.. von oben kam was..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Rentenbezieher
Das Japanische Spiel,wo ich drauf gewartet habe,war natürlich nicht dabei 🙈🙈 Verstehe wirklich nicht,warum Capcom immer noch nicht Resident Evil 9 angekündigt hat,denn selbst DER Capcom Kenner schlechthin(Seine Vorraussagen stimmen fast immer) DuskGolem rechnet damit,das das nächste Resi nur Teil 9 sein kann🔥🔥🙏🙏

Morgen Abend findet ja das Summer Game Fest statt. Dort könnte das Spiel dann endlich gezeigt werden.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich hatte aber mit RE9 gerechnet. Als anfangs Pragmata gezeigt wurde, hatte ich sogar fest damit gerechnet, weil ein entsprechendes Gerücht vorab von den beiden Titeln gesprochen hatte. Schade

Ebenso ! Bin einfach nur enttäuscht und hoffe nun auf das Summer Game Fest morgen. Da muss doch bald mal was kommen !

Ansonsten war für mich auch gar nichts dabei mangels Japan Affinität meinerseits....

XboX

Pförtner des Altenheims
Ebenso ! Bin einfach nur enttäuscht und hoffe nun auf das Summer Game Fest morgen. Da muss doch bald mal was kommen !

Ansonsten war für mich auch gar nichts dabei mangels Japan Affinität meinerseits....
Du liebst ja auch die Resident Evil Spiele😇 Ist Silent Hill F nix für Dich? Kannst schon vorbestellen,kommt Ende September raus 😉🔥

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich weiß einfach nicht ob mich das packt ein Schulmädchen zu spielen..... Was nicht heißt dass ich es nicht spielen werde aber der"hype" darauf kommt bei mir irgendwie nicht auf 🫣 und ich werde erstmal reviews abwarten wie die Story so ist.
Obwohl ich schon zugeben muss Atmosphäre und creature Design sah im gestrigen Trailer nicht so schlecht aus.

Oben