• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab mal ne frage. Ich PS Plus Mitgliedschaft, wenn sich ein Freund an meiner ps4 einloggt hat der dann auch auf meiner Konsole die Plus Mitgliedschaft?
Oder kann man die Mitgliedschaften ändern?

Wenn sich auf Deiner PS4 ein Freund, der kein Plus hat, einloggt UND(!) diese PS4 als Deine primäre PS4 aktiviert ist, dann kann Dein Freund dort einige, aber nicht alle PS Plus-Features nutzen.

Nutzbare Features:
- Online-Multiplayer
- Mit Deinem Account gekaufte Spiele spielen, für die den Plus-Rabatte bekommen hast
- Deine Instant Game Collection-Spiele spielen

Nicht nutzbar sind diese Funktionen
- Plus Rabatt beim Spielekauf erhalten
- Cloud-Speicher
- Auto-Patch-Download

Accessing PlayStation®Plus benefits from other user accounts and PlayStation systems | Official PlayStation website: Help & Support

bic zip

Senior
Schöne Spielerei![emoji106]

PS4 reizt mich irgendwie schon... aber der Controller geht gar nicht [emoji25]
Bekomme da nach 5-10 Minuten schmerzen in den Daumenwurzeln.

Hat(te) noch jemand das Problem oder seid ihr alle glücklich mit dem Controller?

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Schöne Spielerei![emoji106]

PS4 reizt mich irgendwie schon... aber der Controller geht gar nicht [emoji25]
Bekomme da nach 5-10 Minuten schmerzen in den Daumenwurzeln.

Hat(te) noch jemand das Problem oder seid ihr alle glücklich mit dem Controller?

Hab kein Vergleich zum PS3 Controller, aber die Umstellung vom Xbox Controller auf den PS4 Controller lief problemlos und ich spiele manchmal 4 Stunden am Stück ohne irgendwelche Schmerzen.

bic zip

Senior
Danke euch für eure Einschätzung.

Werde den neuen Controller mal im Saturn oder MM antesten...sofern die Schulschwänzer mich ranlassen [emoji21]

Oben