• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Starsky

Damn good coffee...!
Also da ich auch beide Konsolen besitze kann ich durchaus beurteilen mit wievielen Updates ich bei der One u. der PS4 beglückt werde und die neue Blackscreenproblematik hab ich mir ja wohl nicht ausgedacht.
Worauf willst Du hinaus, wenn Du hier ständig von Updates und "Updatewahn" redest? Die Xbox bekommt einmal pro Monat (!) ein Update, bei dem seit Launch eine ganze Menge nützlicher und von den Kunden geforderter Features nachgeliefert wurden. Das dürfte unstrittig sein, daher habe ich jetzt auch keinen Bock, die alle aufzuzählen. Ich freue mich darüber, weil sie mein Produkt kostenlos verbessern.
Die PS4 bekommt ebenfalls ca. 1x pro Monat ein Update, bei denen allerdings im bezug auf neue Funktionen bislang ziemlich tote Hose war.
Ich kann aber weder hier noch dort einen "Updatewahn" erkennen.

Und zum Thema "Blackscreen" - das Problem gibt es seit ca. 24 Stunden und ich gehe davon aus, dass Microsoft als erfahrener Softwarehersteller die Sache sehr schnell im Griff haben wird. Wenn ich dagegen jedesmal, wenn das PSN mal wieder "gewartet" wird, hier posten würde, hätte ich wohl schon den Rang der "Forenlegende".

Wir sehen also, das Gras ist auf beiden Seiten des Zauns grün - oder bräunlich, je nach Perspektive. Es wäre also schön, wenn wir uns an Fakten halten könnten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mag sein, fraglich ist aber nun, warum diese Frage in dem Xbox-Forum gestellt wird und nicht in Eurem PSN4 Forum nebenan? Da muss man sich echt nicht wundern, wenn hier ein paar User der einen Box mehr zugeneigt sind als der anderen. :shame: So dann mal fröhliches :burn:...

Das musst Du den Fragesteller fragen und nicht mich. Nichtdestotrotz ist diese Frage hier genauso gut aufgehoben wie drüben. Zumindest solange es hier einen Multiplattform-Bereich mit einem PS4-Thread gibt.

Mann kann sicherlich drüber reden, ob Playstation-Themen hier im Forum überhaupt noch einen Platz brauchen, da es ja jetzt das Schwesterforum gibt. Aber solange dieser Platz noch gegeben ist, wird er nunmal hin und wieder auch genutzt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es ist faszinierend was aus so einer "simplen" Frage wieder geworden ist. Schade.
Kann doch nicht so schwer sein, dass man hier frei seine Kaufentscheidung darlegen kann, ohne gleich einen Flächenbrand auszulösen.

Jeder, der keine PS4 gekauft hat und auch nichts dazu beitragen kann, warum er sich eine gekauft hat, gibt jetzt mal den Sprechstein ab.
Wenn für jemanden die Farbe blau der Kaufgrund war, dann ist das so und es ist kein Kommentar notwendig, dass jemand grün besser findet.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!

wie gesagt ich will damit spielen und auch nicht vorrangig MP, somit ist die Quali des Sprachchats für mich sowas von schnuppe oder besser nachrangig, wenn ich dafür keinen Blackscreen, kein Tiefschlafdashboard, keinen Updatewahn (meistens sind die Auswirkungen noch nichtmal erkennbar), NAT Probleme wenn ich nicht im Router rumfriesele und und und, irgendwer schrieb es würden nicht die Zeiten korrekt erfasst, die man mit einem Spiel zugebracht hat, das sind für mich Punkte und wenn jemand fragt warum diese oder jene dann schreib ich das.

Deine wichtigen Punkte sind für mich z.B. total unwichtig, Updates stören mich gar nicht, Nat-Probleme hätte ich theoretisch mit allen Konsolen, sofern ich die Firewall nicht konfiguriere.

Das Dashboard der One ist langsamer und auch die Auflösung einiger Spiele ist geringer, doch jeder der mehr als 1,5m vorm Fernseher sitzt, der kann rein Physisch keine höhere Auflösung als ca. 720p erkennen und da man mit Konsolen spielt und normalerweise
nicht 5 Std. im Dash verbringt, sind mir die 2 Sekunden Ladezeit auch egal. Wobei mir nicht einmal wesentliche Unterschiede bei der Ladezeit aufgefallen sind. Einzig die installationszeiten sind wesentlich geringer, werden aber im Gegenzug durch ein lautes Laufwerk erkauft.

Würde ich Primär auf einen Augenschmaus stehen, dann würde ich nur PC zocken und Konsolen keinens Blickes würdigen.

Insgesamt finde ich beide Konsolen annehmbar, keine der beiden sticht wirklich hervor und beide haben mir zu wenig "Next" Gen.

E

einauge

Guest
Hu!

Deine wichtigen Punkte sind für mich z.B. total unwichtig, Updates stören mich gar nicht, Nat-Probleme hätte ich theoretisch mit allen Konsolen, sofern ich die Firewall nicht konfiguriere.

Das Dashboard der One ist langsamer und auch die Auflösung einiger Spiele ist geringer, doch jeder der mehr als 1,5m vorm Fernseher sitzt, der kann rein Physisch keine höhere Auflösung als ca. 720p erkennen und da man mit Konsolen spielt und normalerweise
nicht 5 Std. im Dash verbringt, sind mir die 2 Sekunden Ladezeit auch egal. Wobei mir nicht einmal wesentliche Unterschiede bei der Ladezeit aufgefallen sind. Einzig die installationszeiten sind wesentlich geringer, werden aber im Gegenzug durch ein lautes Laufwerk erkauft.

Würde ich Primär auf einen Augenschmaus stehen, dann würde ich nur PC zocken und Konsolen keinens Blickes würdigen.

Insgesamt finde ich beide Konsolen annehmbar, keine der beiden sticht wirklich hervor und beide haben mir zu wenig "Next" Gen.

Na das ist doch Klasse, wir sind uns also einig das wir uns uneinig sind, einzig würde mich noch interessieren warum du eine als "annehmbar" eingestufte Konsole, zur Zeit nicht nutzt, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, es spricht halt für sich.

E

einauge

Guest
Es ist faszinierend was aus so einer "simplen" Frage wieder geworden ist. Schade.
Kann doch nicht so schwer sein, dass man hier frei seine Kaufentscheidung darlegen kann, ohne gleich einen Flächenbrand auszulösen.

Jeder, der keine PS4 gekauft hat und auch nichts dazu beitragen kann, warum er sich eine gekauft hat, gibt jetzt mal den Sprechstein ab.
Wenn für jemanden die Farbe blau der Kaufgrund war, dann ist das so und es ist kein Kommentar notwendig, dass jemand grün besser findet.

Faszinierend ist nur wo dies aus einer simplen Frage so geworden ist.

E

einauge

Guest
Worauf willst Du hinaus, wenn Du hier ständig von Updates und "Updatewahn" redest? Die Xbox bekommt einmal pro Monat (!) ein Update, bei dem seit Launch eine ganze Menge nützlicher und von den Kunden geforderter Features nachgeliefert wurden. Das dürfte unstrittig sein, daher habe ich jetzt auch keinen Bock, die alle aufzuzählen. Ich freue mich darüber, weil sie mein Produkt kostenlos verbessern.
Die PS4 bekommt ebenfalls ca. 1x pro Monat ein Update, bei denen allerdings im bezug auf neue Funktionen bislang ziemlich tote Hose war.
Ich kann aber weder hier noch dort einen "Updatewahn" erkennen.

Und zum Thema "Blackscreen" - das Problem gibt es seit ca. 24 Stunden und ich gehe davon aus, dass Microsoft als erfahrener Softwarehersteller die Sache sehr schnell im Griff haben wird. Wenn ich dagegen jedesmal, wenn das PSN mal wieder "gewartet" wird, hier posten würde, hätte ich wohl schon den Rang der "Forenlegende".

Wir sehen also, das Gras ist auf beiden Seiten des Zauns grün - oder bräunlich, je nach Perspektive. Es wäre also schön, wenn wir uns an Fakten halten könnten.

Hab grad gesehen es gibt wieder ein neues Problem, hatte glaub ich sogar mit dem hochgepriesenen Chat zu tun:fettes Grinsen:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Na das ist doch Klasse, wir sind uns also einig das wir uns uneinig sind, einzig würde mich noch interessieren warum du eine als "annehmbar" eingestufte Konsole, zur Zeit nicht nutzt, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, es spricht halt für sich.

Auch wenn es dich nicht wirklich interessiert kann ich dir eine Antwort geben.
Ursprünglich waren alle Konsolen in die zugehörigen Kartons verpackt, bis zur Destiny Beta.

Da ich für die One Beta-Keys hatte, musste es natürlich getestet werden. Somit wurde erst die One aus dem Dornröschenschlaf befreit und 2 Tage Beta gezockt. Dann wollte ich die open Beta auch mal auf der Ps4 antesten, doch wurde dies leider nichts.

An dem Wochende hatte ich leider anderweitige Verpflichtungen und freute mich dann auf einen geruhsamen Spiele-Sonntag.
Dumm war halt, dass die Beta am Samstag bzw. Sonntagfrüh schon beendet war.
Somit guckte ich natürlich in die Röhre bzw. in die Thin-Film Transistoren. Seit dem steht die Ps4 nun hier und wartet auf den Karton.

Im Grunde bin ich also nur zu faul die PS4 in den Karton zu stopfen.
Und da es generell an vernünftigen Spielen für die beiden Nextgens mangelt, zock ich lieber Minecraft am PC.

bic zip

Senior
POPCORN!!!!!
ich brauche Popcorn!
e/smilie.php]
c010.gif
[/url]

Der Grüneveganitarierthread wurde schon langweilig :D

Oben