• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mmmmh, wenn XBL funktioniert ist ja alles in Ordung. Aber an die Stabilität von der 360 kommt die One mitm Partychat bei weitem nicht ran. Unter der Woche, keine Thema. Am Wochenende, insbesondere am Freitag haben immer noch viele massive Probleme. Und zig Monate nach Release immer noch in der Mittelmäßigkeit rumgurken und meilenweit vom perfekten 360 Partysystem weg sein geht gar nicht. :nene:

Da gebe ich dir absolut recht!

Zum Glück haben wir bisher immer einen Weg gefunden, wie man die Probleme umgehen kann. manchmal hängt es nur davon ab, wer wen einlädt.
Mit manchen Leuten klappt es immer, mit anderen IMMER erst beim zweiten Versuch! Das nervt wirklich mitunter.

Aber damit finde ich mich leichter ab, als mit der vergleichsweise unterirdischen Sprachqualität der PS4-Partys.
Hauptsächlich aus diesem Grund hab ich z.B. Destiny für die PS4 abbestellt und bin auf One gewechselt.

Multiplayer fühlen sich für mich auf der MS-Konsole einfach....richtiger....an. weiss nicht, wie ich es anders formulieren soll.

inFamous: Second Son hat mir als exklusivtitel aber sehr gut gefallen und ich hab das Spiel direkt bis auf Platin gesuchtet.

Als "echter Gamer" braucht man eh beide Konsolen! :cool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und ich habe meine PS4 wieder verkauft,weil XBOX LIVE doch eine ganz andere Qualität hat wie das PSN.
Und die Community "erwachsener" ist. Bitte nicht persönlich nehmen.

Ich nehme es nicht persönlich. Aber :)zwinker:), ich glaub es ist viel Glücksache was man für Leute in einem Multiplayer-Spiel bekommt.
Hatte bei der PS3, Xbox 360 und auch auf dem PC mal gute und mal weniger gute Leute angetroffen.

Meine allgemeine Erfahrung ist, wenn man online zocken und dabei Spaß haben möchte sollte man die Leute vorher etwas "kennen". Dazu ist z.B. dieses Forum genau richtig. Da weiß man der Spielspaß steht im Vordergrund und nicht das Ego.
Zum Glück gibts auch immer wieder Glückstreffer was zufällige Bekanntschaften angeht, diese waren bei mir aber die Ausnahme... egal welche Plattform.

X

X30 Juggernaut

Guest
Da gebe ich dir absolut recht!

Zum Glück haben wir bisher immer einen Weg gefunden, wie man die Probleme umgehen kann. manchmal hängt es nur davon ab, wer wen einlädt.
Mit manchen Leuten klappt es immer, mit anderen IMMER erst beim zweiten Versuch! Das nervt wirklich mitunter.

Aber damit finde ich mich leichter ab, als mit der vergleichsweise unterirdischen Sprachqualität der PS4-Partys.
Hauptsächlich aus diesem Grund hab ich z.B. Destiny für die PS4 abbestellt und bin auf One gewechselt.

Multiplayer fühlen sich für mich auf der MS-Konsole einfach....richtiger....an. weiss nicht, wie ich es anders formulieren soll.

inFamous: Second Son hat mir als exklusivtitel aber sehr gut gefallen und ich hab das Spiel direkt bis auf Platin gesuchtet.

Als "echter Gamer" braucht man eh beide Konsolen! :cool:

Da gebe ich dir Recht!
Eben weil sich der MP, wie alle sagen, auf der Box "richtig" anfühlt ist es umso ärgerlicher das einen das Partysystem einen Strich durch die Rechnung macht. Mal gucken was draus wird. Jetzt freu ich mich erst mal auf Last of Us Remastered...:top:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mmmmh, wenn XBL funktioniert ist ja alles in Ordung. Aber an die Stabilität von der 360 kommt die One mitm Partychat bei weitem nicht ran. Unter der Woche, keine Thema. Am Wochenende, insbesondere am Freitag haben immer noch viele massive Probleme. Und zig Monate nach Release immer noch in der Mittelmäßigkeit rumgurken und meilenweit vom perfekten 360 Partysystem weg sein geht gar nicht. :nene:
Hallo kannst du es mal sagen wie ist es bei der ps4 mit der Party wie ist die sprachqualität und wie ist online spielen danke für deine Antwort .:O

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Meine P4 habe ich auch wieder verkauft....das Onlinesystem hängt immer noch Meilenweit dem der X-Box hinterher.
Nur mal ein paar kurze Beispeile.
Ich zocke Fifa Online das Spiel wurde abgebrochen da ich mich auf einer anderen Konsole angemeldet habe.....ja ne is klar.

Das versprochene Trophy System für den 2. angemeldeten Spieler funktioniert auch nicht außer bei ihrem Playroom also nix mit Trine 2, Legotitel oder selbst bei Knack funktionierte es nicht Sonys Antwort wir Wissen nicht wodran es liegt....tolle Antwort.

Es sind hier mehrere Konsolen im Hause und es funktioniert problemlos sich einfach an einer anderen anzumelden und dort seinen Spielstand zuladen während man es auf der Playsi am besten immer noch auf nen Stick kopiert denn es ist schon 2x vorgekommen das der Spielstand durch Plus sich verabschiedet hat.

Aber für mich das schlimmste überhaupt ist der Controller der P4.....erstens man muß ihm ein Kondom überziehen ansonsten sind in 2 Wochen die Sticks kaputt....hier im Hause wurden innerhalb weniger Monate 7 Controller verschliessen die Schultertasten quitschten bei allen.

Der Akku des Controllers hält wenn man intensiv spielt mal gerade nen Tag.

Das Trophysystem muß noch von Hand aktualisiert werden, ich könnte noch zig Sachen aufzählen.
Aber für mich ist die P4 absolut keine Konkurrenz zur One aber jeder soll sich ruhig ein eigenes Bild machen die P4 hat aber mit Sicherheit deutlich mehr macken als die One aber das sie dadurch die Mediamärkte stürmen für so eine Konsole unbegreiflich.

Die Sprachqualität des Partychats kommt auch nicht an die One ran.

Achja ein Vorteil hab ich gesehen auf der P4 sie hat bei Ghosts ein paar Pixel mehr auf den Bildschirm gezaubert aber da ist mir ein qualitativ hochwertigeres Produkt mit ausgereifterem Onlineservice deutlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe mich für die PS4 aufgrund des Preises entschieden, was sich aber ja mittlerweile relativiert hat da die one ja jetzt sogar günstiger ist.
Ich muss auch dazu sagen, ohne die one zu kennen, dass ich diesen Schritt bisher nicht bereut habe.

Ein absoluter Kaufgrund für die one wären für mich die Leute, mit denen ich immer zusammen gespielt habe, gewesen. Glücklicherweise sind aber viele von denen auch zur PS4 gewechselt.

Die PS4 macht genau das was ich will. Ich kann darauf zocken, hin und wieder einen Film über Maxdome oder Amazon gucken und das war´s.
Ich brauche kein Kinect, möchte meinen TV nicht über die Konsole steuern etc.
Die angesprochenen schlechtere Sprachqualität in Chats kann ich nicht bestätigen, ist meiner Meinung sogar noch besser als auf der 360. Auch die Exklusivtitel wären kein Kaufgrund für eine der beiden Konsolen gewesen da die Spiele die ich gerne spiele eh auf beiden Konsolen veröffentlicht werden.
Bedenken hatte ich zuerst bei dem Controller, aber nach einer Stunde spielen mit dem Dualshock4 hat man sich daran gewöhnt.
Ich kann auch nicht sagen dass die Spieler auf der 360 "erwachsener" waren, Spacken im MP gab es da genauso viele.
Verbindungsabbrüche beim PSN habe ich noch nie gehabt ganz im Gegensatz zu Xboxlive.

Die einzigen beiden Kritikpunkte bei mir sind die Akkuleistung vom Controller (nur ca. 5 Stunden) und eine fehlende Youtube-App, die wird aber im Herbst nachgereicht.

Ich finde auch dass die PS4 irgendwie einen gewissen neuen Schwung gebracht hat weil für mich alles neu war da ich vorher nur auf der 360 unterwegs war.

Und Martin, COD gibt es für die PS4 auch und es spielt sich nicht anders als auf anderen Konsolen, also greif zu ;)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
....hier im Hause wurden innerhalb weniger Monate 7 Controller verschliessen die Schultertasten quitschten bei allen.

Hey Volker, da gebe ich Dir recht, bei meinem Cotroller hat L2 auch tierisch gequietscht. Habe den Controller aber jetzt umgetauscht und bei dem neuen quietscht nichts mehr, ich denke da hat Sony die neuen Controller überarbeitet.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hallo kannst du es mal sagen wie ist es bei der ps4 mit der Party wie ist die sprachqualität und wie ist online spielen danke für deine Antwort .:O
Also das mir der schlechten Sprachqualität kann ich nicht bestätigen, habe sowohl bei Warframe als auch bei Destiny mit verschiedenen Leuten in einer Party Soundtechnisch keine Probleme gehabt. Und weil wir gerade beim Chaten sind, was ich echt klasse finde ist das der Textchat auch mit mehreren funktioniert und es aufgebaut ist wie bei WhatsUp und Co, sprich man sieht den gesamten Chat Verlauf.

Was die Spielerqualtiät angeht denke ich ist das sowohl vom Spiel als auch von der Tageszeit abhängig. Zocke zur Zeit sehr viel Warframe und der Anteil positiver Erfahrungen überwiegen deutlich und auch der Umgang der Leute miteinander im Ingame Chat ist absolut ok. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch während der Destiny Beta gesammelt.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
....
Das versprochene Trophy System für den 2. angemeldeten Spieler funktioniert auch nicht außer bei ihrem Playroom also nix mit Trine 2, Legotitel oder selbst bei Knack funktionierte es nicht Sonys Antwort wir Wissen nicht wodran es liegt....tolle Antwort.
...
Das mit den Lego Achievments kenne ich aber auch von der XBOX, denn die meisten haben dort den Zusatz: (nur Einzelspieler)! Was die Spielständen angeht ist es natürlich ganz schön bitter wenn da was gelöscht wird. Hatte da aber z.B. kein Problem den Spielstand von DW8 von der PS3 auf die PS 4 Version zu übernehmen. Auch bei OnePiece hat das zwischen der PS4 und der Vita ohne Probleme funktioniert, inklusive der Trophies.

Oben