• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

M

Mamuk

Guest
Eigens erstellte Screenhots direkt mit der PS4. Auch ein weiterer Punkt der Klasse wird. Mir dem nächsten Update wird man Screenshots und Videos direkt auf den USB Stick kopieren können! :thumbup:

Aber hier sieht man wie gut die Bildqualität der PS4 geworden ist, was AntiALiasing etc.. angeht. Einfach genial!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hach, nachher liegt das Game in meiner Packstation.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Das Gerede geht mir definitiv auch auf den Sack und entfernt sich vom eigentlichen Sinn des Threads. Weiß den noch jemand?

Wenn ich dafür noch Kohle frei hätte, würde ich mir ne 4 holen um es selbst zu sehen und zu testen, aber meine Regierung würde mehr oder minder berechtigt an meinem Verstand zweifeln.

Bin nach wie vor XBox Fan und würde die 4 (habe zumindest die 3 und auch aber die 360 und One hier stehen) vielleicht auch mögen, aber reduziert eurer Gerede doch nicht immer auf die Scheiss Grafik, das ist doch weiss Gott nicht alles.

Aber so sind die Menschen halt. Aus deren Subjektivität und Egoismus entsteht sowas 😳

M

Mamuk

Guest
Naja.. gerade bei Multiplattformspielen ist der Grafikvergleich doch sinnvoll.

S

SneakySnake

Guest
Lasst es doch einfach sein :) wenn ihr euch über die Playstation unterhalten wollt kommt einfach ins Schwester Forum PSN Senioren Forum - Die Community für Gamer ab 30 Jahren hier im xbox forum diskutiert man nicht gern über schwächen des eigenen systems vorallem wurde das aber auch schon ziemlich breit getreten. Daher soll doch jeder mit der Konsole glücklich sein die er hat oder sogar mit beiden denn letztendlich kommt es auf den spaß an den man mit den games hat und das ist doch die Hauptsache. Bin zwar auch nicht sooo zufrieden mit der One aber spaß habe ich dennoch. Anfang april bekomme ich dann auch eine Ps4 und der Multikonsolero in mir kann dann wieder loslegen ^^.

P

Phoenix

Guest
Wenn internationale Ketten die One auch da verkaufen, wo sie OFFIZIELL nicht erschienen ist, ist es nunmal inoffiziell. Es gibt für die Schweiz keine offiziellen verkauszahlen, weil es sie da noch gar nicht geben dürfte.
Ist wie mit GoW1 in Deutschland. Aber man kann sich natürlich alles drehen, wie es einem passt....

Dass die One noch teilweise Beta Status hat, ist ja auch nix Neues mehr - aber die mussten ja auch alles umwerfen wegen crybabys und shitstormern...
Das spielt halt Sony in die Karten - da stört es dann auch keine sony fanboys, dass es auf der ps4 endlich dinge gibt, die es schon ewig auf der 360 gab...

Gibts bei der ps4 mittlerweile eigentlich mp3 und bluray 3d Support?

World of Games und Alcom sind keine internationalen Ketten, sondern lokale Händler. De facto ist die One in der Schweiz problemlos erhältlich. Daran ändert sich auch nichts, dass für die Schweiz und andere Länder keine separate Verkaufsstatistik geführt wird. Die hiesigen Verkäufen treiben halt einfach die Verkaufszahlen in den Ländern nach oben, aus welchen die Konsolen importiert wurden und das dürfte in erster Linie Deutschland sein.

Du gibst jetzt also allen Ernsten den "crybabies" und "shitstormern" die Schuld, dass MS ein Produkt entwickelt hat, das völlig am Markt vorbei konzipiert war? Und hat irgendjemand MS gezwungen die Konsole schon im November in unfertigem Zustand auf den Markt zu werfen? Und erklär mir mal bitte, was die HS-Problematik mit der Konzeptänderung zu tun hat? Bevor Du auf angeblichen Sony-Fanboys rumhackst, schau doch mal auf deine provokative Signatur und deine Posts. Dann wirst Du feststellen, dass Du wohl der grösste Fanboy hier bist... Nicht von Sony, aber ganz sicher von MS!

@ Neo

Was nützt mir ein Haufen Apps, wenn die elementaren Funktionen nicht richtig funktionieren? Ich will mit einer Konsole zocken und nicht skypen, denn das kann ich auch direkt über meinen Fernseher oder mein Handy machen. Ich brauche auch die ganzen Film-Apps nicht, denn dafür habe ich den PC (der auf den TV streamt) oder die Box meines Kabelbetreibers. Aber wenn der Controller seit dem letzten Update jeden Abend alle zehn Minuten ausfällt, das HS nicht nutzbar ist, das Betriebssystem sich dauernd aufhängt, Spieler nicht online angezeigt werden und nicht eingeladen werden können, der Chat nicht funktioniert, etc., etc.., dann kann ich die Kernfunktion der Konsole nicht richtig nutzen. Ich weiss nicht ja nicht wie das bei Euch ist, aber ich kaufe eine Konsole um mit Freunden zu zocken und nicht zum Skypen oder Fernsehen.

Ich werden auf jeden Fall beide Konsolen behalten, denn beide Konsolen werden auf lange Sicht ihre Berechtigung haben. Für die One spricht die Senioren-Community, die ich schlicht nicht missen möchte. Aber objektiv betrachtet ist die PS4 (für den Zocker) die ausgereiftere und technisch überlegene Konsole.

makossa

Sonntagsfahrer
Hier schreiben alle, die PS4 liege überall rum? Also ich wohne im Allgäu, wenn hier jemand in Landsberg, in Kempten oder Augsburg.. auch München eine PS4 sieht der solle sich bitte bei mir melden! Wir suchen seit MONATEN eine für einen Bekannten von mir, es ist alles leergekauft. Man bekommt nur noch ein müdes lächeln von den Verkäufern und die Aussage:"VIELLEICHT, Ende April".

Ich weiß, ab und an bekommen die Geschäfte Lieferungen rein und wenn die in den freien Verkauf gehen, ist da eine Palette an einem Tag schnell vergriffen, da die Leute sich schon organisiert haben um so eine Kiste zu erhalten. Sowas habe ich einfach noch bei keinem Konsolenstart erlebt.

Bei www.NipponDreams.de der sollte die Tage was bekommen aber Melde dich da gleich.

M

Mamuk

Guest
@makossa, danke den psychoskin kenne ich sogar! aber konnte miitlerweile eine bei amazon ordern.

@ PS4 Verfügbarkeit

Wie Sonys Andrew House eingesteht, könnten uns die Lieferengpässe der PlayStation 4 noch bis zum frühen Sommer ins Haus stehen.

Das ist sowas von heftig wie die Konsole abgeht, unfassbar. Ich spiele seit ca. 30 Jahren und habe sowas noch nicht erlebt. Vorallem orakeln ja viele, dieser Markt sei am aussterben, dank Tablets etc.. aber wie man sieht, ist die Masse heiß auf den Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
@makossa, danke den psychoskin kenne ich sogar! aber konnte miitlerweile eine bei amazon ordern.

@ PS4 Verfügbarkeit

PlayStation 4 - Lieferengpässe bis Sommer?

Das ist sowas von heftig wie die Konsole abgeht, unfassbar. Ich spiele seit ca. 30 Jahren und habe sowas noch nicht erlebt. Vorallem orakeln ja viele, dieser Markt sei am aussterben, dank Tablets etc.. aber wie man sieht, ist die Masse heiß auf den Scheiß.

Ich glaub da hast du wohl was missverstanden in Sachen Lieferengpässe...die PS4 hat keinen Lieferengpass weil die Nachfrage so groß ist, sondern weil SONY zur Zeit allgemein unfähig ist die PS4 zu produzieren um den Markt überhaupt beliefern zu können! Liegt zum größten Teil auch daran das SONY produzierende Firmen abbaut, Entwicklerteams feuert und meint die "Sklavenarbeit" wieder einführen zu müssen, um ihr Produkt so billig wie möglich zu halten und somit Microsoft zu unterbieten!
In Sachen "bessere" Technik wird es früher oder später auch noch ein böses Erwachen bei der PS4 geben(Betriebssystem verbraucht zuviel Arbeitsspeicher, nicht DirectX12 fähig etc.). Genau wie bei der PS3...alleine in Bezug auf das Multiplayer-Onlinegaming, Server(stabilität), Service etc. aber glaub weiterhin das deine subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist!

Oben