• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

M

Mamuk

Guest
Nein. Ich habe ja mittlerweile eine PS4 und muss mal sagen, dass sie zwar nicht "unfertiger" wirkt als die Xbox One. Aber dafür wirkt sie ab Werk ähm... *räusper* sehr "übersichtlich".

Mal ein Vergleich von mir als Überblick:

Apps existieren nur in Form von Watchever und Amazon Instant Video, der Viedeoplayer besteht fast nur aus dem Bezahldienst Video Unlimited, ebenso der Musikplayer von Music Unlimited und er spielt auch keine mp3 Formate ab. 3D Blu-Ray gibt's wie erwähnt auch noch nicht.
Der hauseigene Internet Browser ist so nutzlos wie auf der PS3.
Das war's dann auch schon. Bleibt nur noch der Playstation-Store, der ist jetzt endlich schnell, aber immer noch sehr unsortiert.
PS4 Systemupdates sind häufig, bewirken aber meist nichts sichtbares. Eben nur Kleinigkeiten wie z.B. Verbesserung der (imo überflüssigen) Share-Tastenfunktion.

Angeblich wollten die Playstation-Fans ja nur eine reine Spielkonsole. Das ist sie auch und die haben sie bekommen. Ganz klar ist die untermotorisierte Xbox One aber die bessere Multimediakonsole. Allem voran die Funktionen von Kinect, dann noch Apps wie TV, Smart Glass, Party, Erfolge, Freunde, Upload, Explorer, Youtube, Machinima, Zattoo, Skype usw. - alles das gibt's auf der PS4 in dieser Form so nicht und wenn doch, dann lange nicht so komfortabel. Der Metro-Style spricht mich auch mehr an. Schade nur, dass viele Apps meiner Meinung nach noch zu lange laden. Aber vielleicht passiert da auch noch was.
Bisher wurden alle One-Systemupdates sehr schnell bereitgestellt, nützlich, sinnvoll und vor allem sehr kundenfreundlich. Sony informiert, wenn überhaupt, nur sehr spärlich über die marginalen Neuerungen bei der PS4. Microsoft hat beim Support und Service auch wieder deutlich die Nase vorn.

Sei mir nicht böse, aber wenn man beide Konsolen ausgiebig nutzt, muss man über solche Posts nur schmunzeln. Alleine wie Twitch auf der One läuft, was ja jetzt erst nachgereicht worden ist, im Vergleich zur PS4.. OH GOTT. Egal.. ich will dir deine One nicht schlecht reden.. aber naja.. sagen wir mal so, nur weil mein Smart TV richtig viel Mist hat, ist es noch lange nicht gut! Ganz im gegenteil sogar.. :keine Panik:

Die PS4 ist wie ein Apple Gerät. Was man auch anpackt, es läuft und ist gut ausbalanciert.

Die XBOX One ist wie Android. Kann alles, aber leider nichts richtig, und es wurde an allen Ecken und Enden geschlampt.

Jemand der gute Grafik möchte, und das Ding als Spieleplattform nutzen will, der ist mit der PS4 deutlich besser beraten. Es funktioniert einfach super. Die anderen, die mit Apps rumspielen wollen, die können sich eine One kaufen. Kurzum: Sofern man nicht unbedingt die exklusiven Titel auf der One spielen möchte, würde ich von der One abraten, da sie in allen Belangen weniger gut wie eine PS4 läuft! Das ist wie mit der Wii U. Kein Mensch braucht das Ding, wenn man nicht unbedingt die Mario Spiele zocken möchte. Für ein Call of Duty und Onlinegaming wird die sich keiner ins Wohnzimmer stellen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wenn internationale Ketten die One auch da verkaufen, wo sie OFFIZIELL nicht erschienen ist, ist es nunmal inoffiziell. Es gibt für die Schweiz keine offiziellen verkauszahlen, weil es sie da noch gar nicht geben dürfte.
Ist wie mit GoW1 in Deutschland. Aber man kann sich natürlich alles drehen, wie es einem passt....

Ich habe bis heute in der Schweiz erst 1 PS4 Konsole im offenen Verkauf gesehen und das ist eine UK PS4 zu einem völlig überteuerten Preis (im Stauffacher in Bern). Die XBOX One hingegen wird in vielen Läden verkauft und die Kartons stapeln sich. Ich glaube das Interesse an der One, wenn sie dann hierzulande im September offiziell erschein, wird sehr gering sein. Wer sich in der Schweiz eine One kaufen will kann das ohne Probleme jetzt bereits tun, nur tun das offensichtlich sehr wenige.

Auch XBOX360 User aus meinem Umfeld sind beim Generationenwechsel ausnahmslos alle auf die PS4 umgestiegen.

Ich finde das sagt schon einiges aus.

ToshBe

Senior
Na herrlich, endlich sind mal wieder einige in missionarischer Mission unterwegs und wollen die Menschheit vor der X1 retten. Na wenn das nicht löblich und bewundernswert ist :kotzen:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Na herrlich, endlich sind mal wieder einige in missionarischer Mission unterwegs und wollen die Menschheit vor der X1 retten. Na wenn das nicht löblich und bewundernswert ist :kotzen:

Ich hoffe du meinst nicht mich mit der Mission :eek: Das war nämlich nicht die Absicht meines Beitrags. Ich wollte nur die Situation in der Schweiz schildern. I

Ich will niemandem die One madig machen. Jeder soll mit seiner Konsole ob nun XBOX One oder PS4 Spass haben. Der eine mag halt die PS4, der andere hat die One in sein Herz geschlossen :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:
M

Mamuk

Guest
Sind doch bloß Konsolen. Nicht weiter wild. Und aktuell spiele ich ja dennoch mehr mit der One. :keine Panik: Aber morgen kommt inFamous und heute kam MGS bei mir für die PS4 an. Lecker.. Einfach nur lecker Spielchen!

ToshBe

Senior
Ich hoffe du meinst nicht mich mit der Mission :eek: Das war nämlich nicht die Absicht meines Beitrags. Ich wollte nur die Situation in der Schweiz schildern. I

Ich will niemandem die One madig machen. Jeder soll mit seiner Konsole ob nun XBOX One oder PS4 Spass haben. Der eine mag halt die PS4, der andere hat die One in sein Herz geschlossen :fettes Grinsen:

Nein! Du warst absolut nicht der Anlass für meinen "überflüssigen" Beitrag :zwinker: Wenn jedoch schon vor der X1 "gewarnt" wird (nicht von Dir), dann fühle ich mich herausgefordert! Habe ich es nötig die X1 zu verteidigen? Nicht besonders, dafür spiele ich leider im Augenblick def. zu wenig, aber dieses immer wiederkehrende PS4 ist länger, äh, besser als die X1 geschwafel mit nicht enden wollenden Beiträgen, wo die PS4 NICHT zu bekommen ist, die X1 aber ohne ende in den Regalen vor sich hinschimmelt geht mir gelinde gesagt einfach NUR noch auf des Frauen fehlenden Körperteils! Wem ist damit gedient? Manche Beiträge empfinde ich schlichtweg nur noch als billige Hasstiraden gegen einen bestimmten Hersteller, weil man eventuell nicht begreift, dass einige Dinge Ihre Zeit der Reife brauchen. Bin ich mit der X1 unzufrieden weil sie mehr bieten möchte als ich will? Ja dann greife ich eben zur PS4 und gut ist, aber nee der kalte Kaffee muss immer wieder aufgekocht werden!

M

Mamuk

Guest
Also das werde ich nie verstehen, wie es die Leute stört, wenn ihre Konsole nicht verkauft wird. Beispiel VITA.. für mich das mit Abstand beste Handheld und die miesen Verkaufszahlen lassen mich kalt. Ich meine was habe ich beim 3DS von den guten Absätzen?

Und das man vor der One eher warnt, ist doch absolut in Ordnung. Die Multititel Spiele haben auf der One nunmal starke Defizite und auch sonst, gibts noch einige Baustellen auf der One. Es muss ja nicht so bleiben!

Oben