M
Mamuk
Guest
Nein. Ich habe ja mittlerweile eine PS4 und muss mal sagen, dass sie zwar nicht "unfertiger" wirkt als die Xbox One. Aber dafür wirkt sie ab Werk ähm... *räusper* sehr "übersichtlich".
Mal ein Vergleich von mir als Überblick:
Apps existieren nur in Form von Watchever und Amazon Instant Video, der Viedeoplayer besteht fast nur aus dem Bezahldienst Video Unlimited, ebenso der Musikplayer von Music Unlimited und er spielt auch keine mp3 Formate ab. 3D Blu-Ray gibt's wie erwähnt auch noch nicht.
Der hauseigene Internet Browser ist so nutzlos wie auf der PS3.
Das war's dann auch schon. Bleibt nur noch der Playstation-Store, der ist jetzt endlich schnell, aber immer noch sehr unsortiert.
PS4 Systemupdates sind häufig, bewirken aber meist nichts sichtbares. Eben nur Kleinigkeiten wie z.B. Verbesserung der (imo überflüssigen) Share-Tastenfunktion.
Angeblich wollten die Playstation-Fans ja nur eine reine Spielkonsole. Das ist sie auch und die haben sie bekommen. Ganz klar ist die untermotorisierte Xbox One aber die bessere Multimediakonsole. Allem voran die Funktionen von Kinect, dann noch Apps wie TV, Smart Glass, Party, Erfolge, Freunde, Upload, Explorer, Youtube, Machinima, Zattoo, Skype usw. - alles das gibt's auf der PS4 in dieser Form so nicht und wenn doch, dann lange nicht so komfortabel. Der Metro-Style spricht mich auch mehr an. Schade nur, dass viele Apps meiner Meinung nach noch zu lange laden. Aber vielleicht passiert da auch noch was.
Bisher wurden alle One-Systemupdates sehr schnell bereitgestellt, nützlich, sinnvoll und vor allem sehr kundenfreundlich. Sony informiert, wenn überhaupt, nur sehr spärlich über die marginalen Neuerungen bei der PS4. Microsoft hat beim Support und Service auch wieder deutlich die Nase vorn.
Sei mir nicht böse, aber wenn man beide Konsolen ausgiebig nutzt, muss man über solche Posts nur schmunzeln. Alleine wie Twitch auf der One läuft, was ja jetzt erst nachgereicht worden ist, im Vergleich zur PS4.. OH GOTT. Egal.. ich will dir deine One nicht schlecht reden.. aber naja.. sagen wir mal so, nur weil mein Smart TV richtig viel Mist hat, ist es noch lange nicht gut! Ganz im gegenteil sogar.. :keine Panik:
Die PS4 ist wie ein Apple Gerät. Was man auch anpackt, es läuft und ist gut ausbalanciert.
Die XBOX One ist wie Android. Kann alles, aber leider nichts richtig, und es wurde an allen Ecken und Enden geschlampt.
Jemand der gute Grafik möchte, und das Ding als Spieleplattform nutzen will, der ist mit der PS4 deutlich besser beraten. Es funktioniert einfach super. Die anderen, die mit Apps rumspielen wollen, die können sich eine One kaufen. Kurzum: Sofern man nicht unbedingt die exklusiven Titel auf der One spielen möchte, würde ich von der One abraten, da sie in allen Belangen weniger gut wie eine PS4 läuft! Das ist wie mit der Wii U. Kein Mensch braucht das Ding, wenn man nicht unbedingt die Mario Spiele zocken möchte. Für ein Call of Duty und Onlinegaming wird die sich keiner ins Wohnzimmer stellen.
Zuletzt bearbeitet: