• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

X30 Moskito

Frührentner
Habt ihr euch einen Twitch Account bzw. U...gedöns eingerichtet für die Share Funktion ? Gehe ich recht der Annahme wenn man den Share Butten drückt ohne Account wird das Video auf die Platte geschrieben ?

Ich wollte heute abend meine Platte tauschen, habe jetzt aber schon Killzone gezockt und will mein Savegame nicht verlieren. Habt Ihr ne Idee wie das funzt...habe irgendwas mit Datensicherung über USB im Kopf ?

Hat jemand NFS Rivals und kann es uneingeschränkt empfehlen ?

Viele fragen :)

E

einauge

Guest
Habt ihr euch einen Twitch Account bzw. U...gedöns eingerichtet für die Share Funktion ? Gehe ich recht der Annahme wenn man den Share Butten drückt ohne Account wird das Video auf die Platte geschrieben ?

Ich wollte heute abend meine Platte tauschen, habe jetzt aber schon Killzone gezockt und will mein Savegame nicht verlieren. Habt Ihr ne Idee wie das funzt...habe irgendwas mit Datensicherung über USB im Kopf ?

Hat jemand NFS Rivals und kann es uneingeschränkt empfehlen ?

Viele fragen :)

Kann man das Savegame nicht in die Cloud verschieben ? Ich denke auch das man Videos nicht ohne Account sharen kann (zumindest über Twitch u. U..... Dingens), falls du da was böses in den Kommentaren loslässt will man ja wissen wen man bannen muss, nicht umsonst ist der Herr von Twitch gebannt worden, der erst seine Gemahlin abgefüllt hat, sie dann nackig gemacht hat und über Twitch zur Begutachtung freigegben hat. Ob man Videos mit dem Share Button auf die Platte kopieren kann, glaube ich eher nicht.

X30 Moskito

Frührentner
Ah Cool geht also doch, wo findet man die, in der Bibliothek ? Aber mit nem Account....äh Benutzer mus man schon angemeldet sein ?

Du ich weiss es nicht sicher ich war bei den einstellungen und habe in meinem Datenspeicher geschaut.....dort unter Videos fand ich dann die Dateien....muss das nachher nochmal testen.....

Wie ist eigentlich deine PSN ID ?

E

einauge

Guest
Du ich weiss es nicht sicher ich war bei den einstellungen und habe in meinem Datenspeicher geschaut.....dort unter Videos fand ich dann die Dateien....muss das nachher nochmal testen.....

Wie ist eigentlich deine PSN ID ?

PSN-ID: onlyoneeye (die wird aber auch oft von meiner Holden blockiert mit ihrem Final Fantasy Kram)

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wie der Name schon sagt, spielst Du die Spiele per Remote, auf dem Bildschirm der PS Vita.
Bisher werden alle PS4 Spiele unterstützt, aber es gibt sehr kleine Verzögerungen was bei Lego Marvel nicht so schlimm ist, aber bei Killzone im Multiplayer zu Deinen Tod führen kann.
Nein du muss Dir keine Spiele für die PS Vita neu kaufen und Du kannst jederzeit auf der PS Vita oder auch auf deinen TV weiter Spielen.
Aber Deine PS4 muss natürlich an sein und Du kannst aber auch die PS Vita als Controller benutzen und welche PS Vita Du dir kaufst, ist Dir überlassen.

Da die One so kompliziert ist, dass man extra einen Frage Threat erstellen musste, ist es hier sehr ruhig. Sind wohl alle am zocken. Dann stell ich trotzdem mal eine Frage. Zurück zur Vita, könnte meine Tochter an der Vita z.Bsp ein PS4 Kinderspiel zocken und ich an der PS4 z.Bsp ein anderes Spiel zocken??

Chopper

Pförtner des Altenheims
Da die One so kompliziert ist, dass man extra einen Frage Threat erstellen musste, ist es hier sehr ruhig. Sind wohl alle am zocken. Dann stell ich trotzdem mal eine Frage. Zurück zur Vita, könnte meine Tochter an der Vita z.Bsp ein PS4 Kinderspiel zocken und ich an der PS4 z.Bsp ein anderes Spiel zocken??

Nein das geht nicht und da müsste die CPU auch ganz schön Kämpfen.
Du hast per Remote 2 mal das gleiche Bild PS Vita/PS4 am TV.
Jeder der per Remote ohne Probleme spielen möchte, sollte die PS4 per Lan anschließen und damit läuft es Perfekt.
Per Wlan hatte ich eine kleine Verzögerung von circa 3/10 Sekunden und per LAN wenn überhaupt nur noch 1/10.

X30 Moskito

Frührentner
Für Ps4 Noobs wie mich..hier mal kurz zur Info zum Thema Plattentausch. Ich hatte gestern die Festplatte gewechselt (hatte noch ne SSD rumliegen:fettes Grinsen:) . Alles absolut Problemlos geklappt. Vom der Playstation Seite die 1.51 (ca . 900 MB ) Systemwiederherstellungsdatei runtergeladen und auf einen Stick gezogen. Ordnerstruktur wie dort beschrieben eingehalten. Platte lässt sich ganz einfach raus und reinmachen.

Zuvor habe ich meine Spielstände von der PS4 auf den gleichen Stick kopiert. Das geht ganz easy über die Datenträgerverwaltung. Er legt dann einen Ordner Savegame an.

7 Sekunden den einschalter gedrückt bis es erneut piepst -> abgesicherter Modus. Letzter Menuepunkt ausgewählt , Stick reingeschoben und los gings. Das ganze hat nicht mal 20 Minuten gedauert. Dann erneut angemeldet. Die Spiele neu runtergeladen und die Savegames wieder zurück kopiert vom Stick. Und das System funzt wie geschmiert.

Merken tue ich allerdings den Unterschied nur marginal :)

E

einauge

Guest
Ich hab dann heute vormittag mal ne Runde MP gespielt, zuerst Killzone, wenig Spieler auf den Servern unterwegs, Verbindung in ein Spiel ging aber relativ zügig,
lief auch alles problemlos, aber so richtig warm werde ich nicht mit dem Ganzen, was auch ein wenig stört, es wurde immer wieder auf die Disk zugegriffen und das
kurzzeitige Gejaule des Laufwerks nervt ziemlich.
Dann BF4 lief alles fast problemlos, kein Geräusch vom Laufwerk, schnelle Verbindung zum Spiel und auch endlich mal wieder aufgestiegen. Bin dann mal mit `ner
Fehlermeldung aus einem Spiel geflogen, später ging es wieder problemlos.
Dann COD Ghost, musste in den Hardcore Modi länger warten bis ich in ein Spiel kam (vllt. NAT doch nicht optimal, aber es hat dann ja geklappt) läuft echt am besten
und zum Grashalme bestaunen hat man eh keine Zeit in einem MP Shooter.
Hab lustigerweise andere Soldaten vorgegeben wie auf der PS3 (zumindest vom Namen) die Ausrüstung sieht man ja leider erst wenn man sie per Trupp Punkte freischaltet.
Werde mal schauen ob ich heute Abend mal zocken kann und gucken ob da mehr los ist.

Oben