• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ne war vielleicht etwas falsch geschrieben. Der hat eine Logitech Tastatur für seine PS3 und möchte diese für die PS4 verwenden. Sicherlich gibt es mehrere Hersteller solcher Tastaturen.
Wäre für dich sicher eine super Sache wenn es ginge und wünsche es dir natürlich. Sollte man mal schauen ob es welche schon probiert haben.
Aber lese mal das und es beantwortet deine Frage:

In dem Fall wird es wohl dann nichts mit der Maus. Aber vielleicht läßt es sich trotzdem gut durch das Internet navigieren

E

einauge

Guest
So die 1. Runden MP in COD Ghost & Battlefield 4 verbracht, lief alles problemlos , werde also erstmal nix mit Ports u.ä. einstellen,
gab natürlich mächtig auf die Mütze:shame:, aber das ist normal grad weil ich nur Hardcore in COD spiele und dann noch ohne Schalldämpfer
und ingoknito (lautlos), da rennt man wie ein Elefant durch den Pozellanladen:fettes Grinsen:, Killzone leif ja gestern schon prima, jetzt bin ich doch
wieder bei dem Ballerkram gelandet:eek::biglaugh:......aber Flower lad ich auch grad für umme runter, hatte ja Chefchen schon auf der PS3 gespielt.

X30 Jonny

Altenpfleger
So die 1. Runden MP in COD Ghost & Battlefield 4 verbracht, lief alles problemlos , werde also erstmal nix mit Ports u.ä. einstellen,
gab natürlich mächtig auf die Mütze:shame:, aber das ist normal grad weil ich nur Hardcore in COD spiele und dann noch ohne Schalldämpfer
und ingoknito (lautlos), da rennt man wie ein Elefant durch den Pozellanladen:fettes Grinsen:, Killzone leif ja gestern schon prima, jetzt bin ich doch
wieder bei dem Ballerkram gelandet:eek::biglaugh:......aber Flower lad ich auch grad für umme runter, hatte ja Chefchen schon auf der PS3 gespielt.

Wenn ich es also richtig verstehe, dann hast Du von den Ports gar nichts eingetragen zur Freigabe und läuft wie schmitz katze :D. Ist ja dann auch super.
Wie ist es bei BF4 MP. Sind da nun auch 64 Spieler?
Killzone habe ich mir gerade ein MP Match auf Ustream angesehen, das ist ja echt mal richtig gut.
Kann man da echt permanet wenn Lust und Laune besteht ein Match übertragen und beenden wenn man es will?
Freu mich darauf schon sehr das Spiel zu spielen.

Wer hat den sich mal das War Thunder herunter geladen welches kostenlos ist und getestet.

Chopper

Pförtner des Altenheims
In dem Fall wird es wohl dann nichts mit der Maus. Aber vielleicht läßt es sich trotzdem gut durch das Internet navigieren

Ich habe eine Bluetooth Maus von Logitech angeschlossen gehabt und wurde ohne Probleme erkannt, aber ich konnte keine Anwendung damit Steuern oder Navigieren.
Tastatur werde ich morgen einmal testen,heute keine Lust.

E

einauge

Guest
Wenn ich es also richtig verstehe, dann hast Du von den Ports gar nichts eingetragen zur Freigabe und läuft wie schmitz katze :D. Ist ja dann auch super.
Wie ist es bei BF4 MP. Sind da nun auch 64 Spieler?
Killzone habe ich mir gerade ein MP Match auf Ustream angesehen, das ist ja echt mal richtig gut.
Kann man da echt permanet wenn Lust und Laune besteht ein Match übertragen und beenden wenn man es will?
Freu mich darauf schon sehr das Spiel zu spielen.

Wer hat den sich mal das War Thunder herunter geladen welches kostenlos ist und getestet.

Also ich hab ne Fritzbox 7270 und da ist nur UNPN (ich hoffe das heißt so) aktiviert, nix Ports, nix feste IP und übers WLan laufen 2 XBox 360, PS3, PS4, PC, Samsung Smart TV,
IPad und von der Lütten ihr Nintendo 3DS, natürlich maximal 3 Sachen zeitgleich. Bei einer XBox hab ich offenes NAT, bei der anderen "mittel" ?? und bei den Playsi keine Ahnung
ich find da auch im COD Menü keinen NAT Hinweis wie auf der XBox.
Das mit dem übertragen der Spiele hab ich gestern auch mal getestet, wer ne Kamera hat den sieht man noch dazu oben rechts und ja scheinbar werden da Livestreams ohne Begrenzung von anderen Zockern dargeboten.
Was ich ein wenig umständlich finde, wenn man ein Spiel beendet und ins "Dashboard" geht ist das Spiel sozusagen noch in Bereitschaft, man muss dann die Optionstaste drücken
und die "Anwendung" endgültig schliessen.

War Thunder ist nix für mich, ich will mal gucken ob ich bei YT was zu Warframe finde.

Gerade hab ich fast einen Herzklappenabriss bekommen, war am PC zugange da kommt meine Frau und sagt du auf deinem Fernseher steht kein Signal und die PS4 blinkt orange:scream::nervous:
.....war aber nur der Ernergiesparmodus:love:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Also zum Controller kann ich etwas sagen.
Er liegt mir perfekt ihn der Hand, kein vergleich zum Dualshock 3. Den musste ich immer etwas locker halten und ich hatte einfach nie dieses Gefühl "alles ihm Griff zu haben", wie das beim Xbox360 Controller der Fall war.
Die Verarbeitung ist wertig und ich habe kein knarzen oder ähnliches festgestellt.
Die Sticks gefallen mir besser als beim 360 Pad, sie sind konkav aber wiederum in der Mitte konvex. Dadurch lassen sie sich wirklich super präzise verwenden.
Die Trigger sind jetzt endlich Abzug ähnlich und stehen denen des 360 Controllers um nicht nach.
Das Touchpad ist zumindest bei Killzone: SF eine super Sache, ich bin schon auf die Nutzung bei weiteren Spielen gespannt. Im Grunde hat man mit Wischgesten und Klick (die sehr schnell zu machen sind) fünf weitere Tasten.

Mein Fazit als Dualshock 3 Verächter und Xbox 360 Controller Fan: Der Dualshock 4 Controller ist der Beste den ich bisher in der Hand hatte.

Hallo und danke für die Infos das hört sich ja gut an mal schauen was die zeit bei mir bringt.

Oben