Leporo
Aushilfe der Essenausgabe
Hallo könnte mal einer seine ersten eindrücke schildern von der ps4 wie ist der Controller wie ist die verarbeitung und ist das online spielen wie bei der xbox und die chat gut nicht wie bei der ps3 da war er ja eine Katastrophe und wie viele können in eine Party bei ps4 vielen dank für die ganzen Info :huhu:
Also zum Controller kann ich etwas sagen.
Er liegt mir perfekt ihn der Hand, kein vergleich zum Dualshock 3. Den musste ich immer etwas locker halten und ich hatte einfach nie dieses Gefühl "alles ihm Griff zu haben", wie das beim Xbox360 Controller der Fall war.
Die Verarbeitung ist wertig und ich habe kein knarzen oder ähnliches festgestellt.
Die Sticks gefallen mir besser als beim 360 Pad, sie sind konkav aber wiederum in der Mitte konvex. Dadurch lassen sie sich wirklich super präzise verwenden.
Die Trigger sind jetzt endlich Abzug ähnlich und stehen denen des 360 Controllers um nicht nach.
Das Touchpad ist zumindest bei Killzone: SF eine super Sache, ich bin schon auf die Nutzung bei weiteren Spielen gespannt. Im Grunde hat man mit Wischgesten und Klick (die sehr schnell zu machen sind) fünf weitere Tasten.
Mein Fazit als Dualshock 3 Verächter und Xbox 360 Controller Fan: Der Dualshock 4 Controller ist der Beste den ich bisher in der Hand hatte.